pro snake 12540 - 1,5m

Nichts ginge ohne
Eibensang, 27.09.2017
- was allerdings, sogar einem technischen Halblaien wie mir, schon vorher klar war. Haha! Wie bewerte ich ein Lautsprecherkabel? Es funktioniert - das sollte es auch, und damit is' gut. Ich muss gestehen, dass ich, seit ich damit meinen Amp mit seiner Box verbunden habe, kaum mehr je daran dachte. Und das ist - bei erfrischender Abwesenheit sonstiger und in dem Fall höchst überflüssig gewesener Features, Extras und Besonderheiten (danke fürs Weglassen) -, glaube ich, das Beste, was sich über einen solch unspektakulären, aber nichtsdestotrotz wichtigen, ja für den Zweck unverzichtbaren Gebrauchsgegenstand sagen lässt. Was soll ich aussprechen - eine Kaufempfehlung? Na schön. Aber wirklich nur für Leute, die ein Lautsprecherkabel brauchen! Was anderes lässt sich damit praktisch nicht anstellen. Nur, dass ihr's wisst! ;-)

Perfekte Verbindung zwischen Amp und 2x12 Box
Joey123, 16.08.2020
Das Kabel habe ich zur Verbindung eines Joyo Zombie mit einer Harley Benton Vintage Vertical 212 Box gekauft.
Perfekte Länge, sodass ich eventuell auch andere Amps anschließen kann ohne groß herumräumen zu müssen.
Macht bis jetzt keine Probleme und ersetzt das mitgelieferte Kabel von Joyo, dass äußerst billig ausgesehen hat und womöglich nicht sehr lange seinen Dienst versehen hätte.
Beim pro snake Lautsprecherkabel habe ich ein viel besseres Gefühl bei der Verbindung.
Preis- Leistung ist sowieso top.

alles i.O.
musiman, 11.09.2020
Gute Qualität zum fairen Preis und schön flexibel. Danke !

Es tut, was es soll...
Semi BS, 23.08.2020
... und macht nen stabilen Eindruck...

Einwandfrei
Bass- Culture, 14.08.2020
Gute Qualität für den Preis.

Passt schon ... fast
DocR, 10.12.2010
Nicht zu starres Kabel, Neutrik Stecker wären mir lieber - würde auch etwas mehr dafür bezahlen.

Nachtrag: Leider hat die Qualitätssicherung nicht funktioniert, das Kabel ist nach circa 5 Einsätze - im Probenraum, nicht bei Gigs - schon kaputt. Beide Lötstellen an den Masseverbindungen sind ab, das Lötzinn war so kalt, daß es mich wundert wie die Kabel überhaupt funktioniert haben. Ist bei Lautsprecherkabeln sehr unangenehm, da eventuell auch die Endstufe geschädigt werden kann.

Bitte an Thomann QM - Stecker aufschrauben und Lötstellen prüfen.

Wertiges Kabel
M,K., 01.02.2018
Ich benutze das Kabel zwischen einem Orange Micro Terror und einer selbstgebauten 2x12" Box sowie zwischen einem Hughes&Kettner Switchblade 100 Top und der dazugehörigen 4x12" Box.
Das Kabel ist gut verarbeitet, die Klinkenstecker machen einen wertigen Eindruck und lassen sich super greifen.
Sowohl beim Betrieb in 4 Ohm als auch bei 16 Ohm habe ich nichts an dem Kabel auszusetzen und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Damit kommt was aus den Lautsprechern
Jens aus G., 10.12.2009
Ich habe nicht besonders viel mit Boxenkabeln rumgetestet. Wichtig war für mich eher, dass was rauskommt und das der klang nicht schlechter war als vorher. Ausserdem sollten die kabel erschwinglich im Preis sein und schon einiges überlegen, was halt so passieren kann, wenn man einige Gigs mit diesen macht. Keine Aussetzer, keine Wackler, kein rauschen. Wie ein Boxenkabel eben sein soll und das zu einem guten Preis.

Leider nicht so Stabil
Jan aus C., 21.02.2011
Leider sind die Kabel nicht so Stabil gehofft. alles etwas Locker und der Anschluss verbog sich bereits bei der 1. Probe. Lies sich jedoch wieder zurück biegen und ging auch nicht von alleine aus der Box.

Würde mich bei Auftritten nicht unbedingt drauf verlassen.

bestens!
Clyde, 08.11.2009
also bin sehr zufrieden mit dem kabel, und preis leistung passt auch super!
hab ihn jetzt shcon seit ne weile und noch kein wackelkontakt oder sonst was gehabt, die 4 sterne deswegen für verarbeitung, weil an der metall klinke mal die feder reingerutscht ist und diese sich manchmal etwas auschraubt, aber ist jetzt nicht wirklch die welt :)

player, 20.09.2019
gutes Kabel für den einfachen Anschluß einer 4x12 oder 2x12 !

Billig aber tauglich.
SpVgg Fürth 1903, 29.12.2013
Das pro snake Lautsprecherkabel verbindet meine Fender Mustang Box mit dem Bugera-Head. Auffallend ist hierbei die nicht gerade zufriedenstellende Verarbeitung des Kabels. Die Klinken sind krumm und die Schutzbleche wackeln etwas. Dennoch ist die Qualiät des Kabels absolut in Ordnung und die schwache Verarbeitung hat keinerlei Einfluss auf den Klang.

Gute Qualität für einen geringen Preis.

Gutes Preis / Leistungsverhältnis
RyZn, 03.05.2019
Nicht die allerbesten Kabel, aber für den Preis gut

PRO SNAKE 12540-1,5
Mario aus L., 26.10.2009
Günstiges Kabel, ausreichend für kleinere Top Teile und Transistoren Amps, jedoch für spitzensound würde ich mehr geld ausgeben, das dieses Kabel einiges an sound rausholen kann bei Vollröhren Top`s!

Absolut ok
Harald aus F., 14.04.2016
Ich verwende dieses Kabel im Studio, also ohne Auf- und Abbau und ohne Darauf-Herumgetrete. Das Teil ist für diesen Gebrauch auf Grund seiner guten Verarbeitung absolut ok! Für die Bühne würde ich allerdings mehr Geld in die Hand nehmen.

Günstig ist nicht gleich Billig
Markus_Schwalbe, 04.11.2009
Ich habe mir dieses Kabel gekauft, da ich nach einem günstigen Lautsprecherkapel gesucht hatte.
Und was soll ich sagen, es tut was es soll und es gab noch keine Verschleisserscheinungen wegen mechanischer Beanspruchung.
Zugentlastung hält und Schirmung ist ausreichend.

Fazit: Topkabel für wenig Geld. Gut, ein teureres hätte es auch getan, aber wieso ein Schloss kaufen wenn ein einfaches Haus ausreicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Schwalbe

kabel eben
Malte N., 10.11.2009
ich nutze das kabel zur signalübertragung von Trilogy zu 412Cabinet Zuverlässig flexibel robust... lang genug um nen Halfstack zu verbinden. Signalqualität ist Top. für das Geld super teil, jederzeit wieder

Super Preis und Leistung
Vincent T., 02.12.2009
Benutze dieses Kabel an einem Marshall-Stack im Proberaum und ich bin echt zufreiden. Ist schon lange in Gebrauch und ich kann keinen Sound unterschied zum 15 Euro Klotz Kabel feststellen und länger ist es für den Preis auch noch.

Fazit: Excellente Qualität für kleines Geld. Lieber 3mal dieses Kabel als nochmal n teureres und kürzeres.

Perfekte Länge
Jay, 08.12.2010
Das Kabel hat die perfekte Länger für ein Lautsprecherkabel. Damit kommt von vom Topteil an jede 2x12 oder 4x12 Box. Ich persönlich finde es auch super das es kein schwarzes Kabel ist, wie meine anderen Gitarrenkabel, damit ich es immer gut unterscheiden kann. Denn zwischen Topteil und Box hat ein Gitarrenkabel nichts verloren.

Günstig und gut
Mirco B., 28.08.2018
Hier gibt es nichts zu meckern. Super Verarbeitung zu einem günstigen Preis.
Mehrfach live genuzt, nie im Stich gelassen worden.

Sehr brauchbares Kabel
Daniel067, 09.10.2012
Ist ein brauchbares, gut verarbeitetes Kabel was macht was es soll. Lang genug ist es auch. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen, ob es nur kurz durchhält wie manch andere günstige "Einwegkabel".

bin zufrieden
A Transient State, 23.08.2010
Kabel macht qualitativ einen guten Eindruck.. Sound passt.. sicher mag es bessere (und teurere) Kabel geben um sein Stack zu verbinden..für den Proberaum find ich es vom Preis-Leistungs Verhältnis her ideal.

Hält, ist günstig
Matze4711, 10.02.2018
Für diese Preisklasse gute Stecker, die man jedoch vor dem ersten Benutzen einmal mit der Hand festdrehen sollte.
Danach sieht man diese Art von Kabeln ja eh nicht mehr.

Hoher Rauschfaktor
anma77, 07.09.2011
habe 4 verschiedene mono-klinke kabel mit diesem kabel verglichen - fazit: dieses ist das einzige das ein so lautes rauschen erzeugt, dass es als lautsprecherkabel im studio nicht akzeptabel ist.

Gut verarbeitetes Lautsprecherkabel!
Sasha, 15.11.2009
Das PRO Snake 12540(1,5m lang) ist ein gut verarbeitetes, langlebiges Lautsprecherkabel mit sehr guten Preisleistungsverhältniss. Ich benutze es nun schon länger und es hat mir noch nie Probleme bereitet. Der Sound bleibt vollkommen erhaöten und leidet nicht! Im Großen und Gannzen ist es ein sehr zuverlässiges Kabel.

pro snake 12540 - 1,5m

Zustellung bis voraussichtlich Do, 24. September

Kabel
Kabel

Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Fender Billie Eilish Concert Ukulele

Fender Billie Eilish Concert Ukulele, Konzert Ukulele, Decke und Korpus Sapele, Nato Hals, Griffbrett Hardwood laminiert, Hals Binding, 16 Bünde, Sattelbreite 35mm (1,375"), Mensur 381mm (15"), Fishman Kula Preamp, offene Mechaniken, Abalone Rosette, Finish matt Schwarz mit "blohsh" Symbole

Nux Mighty Plug

Nux Mighty Plug; Remote Modelling Amplug für E-Gitarre & Bass; praktische Silent-Play Gerät mit verschiedenen Effekten, Modellierung von Verstärkern und IR Cabinet-Modellen (Impulse Response), Gitarren- und Bassmodi, Akustikgitarrensimulator mit IR-Akustikgitarrenemulation, 13 Verstärkermodelle, 19 verschiedene Effekte, Noise Gate, Drum beats: 10...

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Fender CuNiFe Wide Range Humb. Neck

Fender CuNiFe Wide Range Humbucker Neck; Telecaster Humbucker; Wiederstand: 10.1 - 10.7k; Farbe: Chrom

Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic TRM-202 MK3; 2-Kanal-Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator für DJs; klassischer Rotary-Mixer mit 2 Eingangskanälen und integriertem 3-Band-Frequenzisolator für DJs; Gainregler, 2-Band-Equalizer (Höhen/Bässe) und Phono/Line-Umschaltung je Kanal; effektive Boost- und Kill-Funktion; Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen für...

Magma CTRL Case MPC One

Magma CTRL Case MPC One, passend für Akai MPC One und Geräte mit ähnlicher Größe, 6 mm EVA-Durashock-Hartschaum und wasserabweisendes 600D Polyesteraußenmaterial, Robuster Reißverschluss, Praktisches Kabelmanagement-System, Schützender Noppenschaumstoff im Deckel, Kompatibel mit Decksaver Cover, Abmessungen außen 320 x 320 x...

Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Kala U-Bass Nomad 4 NT

Kala U-Bass Nomad 4 NT, elektro-akustischer U-Bass, 528 mm (20 13/16") Mensur, 746 mm Gesamtlänge, Mahagoni Decke, Mahagoni Zargen und Boden, Mahagoni Hals, 16 Bünde, Palisander Griffbrett, Graph Tech NuBone Nut, Kompositkunststoff Sattel, Custom Black Die Cast Mechaniken, seidenmatte Oberfläche...

Larry Carlton H7 STR

Larry Carlton H7 STR; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Square ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

RME HDSPe AIO Pro

RME HDSPe AIO Pro; 30-Kanal PCI-Express Audiointerface; 192 kHz / 24 Bit; ADI-2 Pro-Konverter AK5572 und 2 x AK4490; der gesamte analoge Eingangsbereich setzt auf das Schaltungsdesign des ADI-2 Pro (+24 / +19 / +13 / +4 dBu); Mute-Relais auch...