4 / 5

Behringer Amp800 V2

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 13.05. und Dienstag, 14.05.
Das warten hat sich gelohnt!
JayJay63 17.12.2023
Zuhause angekommen, ausgepackt, noch in der Winterjacke eingebaut, angeschlossen und wooow.... Preis-Leistungs-Hammer! Super Verarbeitung, wenn auch aus Kunststoff.

Die Klang ist tadellos, die Bedienung intuitiv und die Verstärkerleistung mit einem Beyer Dynamic 770 Pro 250 Ohm ist hervorragend. Das Set wird von einem D&R Airence gespeist.
Zuvor wurde das Studio mit einem AKG K181DJ über 10 Jahre ohne Vorverstärkung betrieben. Da dieser nur die 80 Ohm hat war der Beyer zunächst ein wenig zu kraftlos.

Dies wurde jetzt durch den Vorverstärker wieder ins rechte Licht gerückt. Ich muss nun nicht länger mit fast voller Leistung aus dem Mixer raus. Im Gegenteil: Das Kopfhörer Ausgangssignal ist ca 10% niedriger als vorher und der Vorverstärker ist bei ca 65%.

Klare Kaufempfehlung

Preis-Leistung passt
Geldred 18.09.2023
Habe mir den Kopfhörerverstärker für meine Gesangskabine angeschafft. Er ist relativ leicht und kleiner als erwartet, jedoch wirkt er von der Verarbeitung her angemessen. Die Potis laufen bei mir sauber und kratzen nicht und die Knöpfe funktionieren einwandfrei. Das Plastikgehäuse wirkt natürlich nicht wie ein metallenes Chassis, aber auch hier passt die Verarbeitung und Optik für den recht günstigen Preis total. Für meine Zwecke (das splitten des Headphonesignals innerhalb der Gesangskabine) total ausreichend.
Ich kann nicht meckern, und das mach ich eigentlich ganz gern ;)