Accu-Case AC-130 Soft Bag

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
Super Handtasche für den Sänger!
Anonym 06.03.2016
Haupteinsatzgebiet der Tasche ist der Transport meines Sängerequipments.
Vorne in die aufgesetzte Tasche kommt mein Shure Beta 58 A + Clip.
In die "Haupt"tasche kommen dann noch 3 x 10 m XLR Kabel, meine Noten / Texte, Textmarker und Stifte, Pultleucht, Gaffer Tape, Leatherman, Taschenlampe und eine 1 Liter Sigg Flasche.

Die Tasche ist gut gepolstert, Das Material macht einen wertigen Eindruck und die Reisverschlüsse laufen gut und sind robust.
Gut finde ich auch das von aussen sichtbare Fach auf den Deckel in das ein Zettel mit z.B. Inhalt oder Namen eingeschoben werden kann.

Knapp 2 Jahre ist die Tasche jetzt im Einsatz und ist optisch zwar schon arg mitgenommen (Patina :D) aber technisch noch einwandfrei.

r
... passt zum Roland RX Cube
rwh 10.08.2017
Da es für den RX keine "Original"tasche gibt, habe ich für meine beiden Amps zwei Taschen gekauft, die seit mittlerweile ca. 2 Jahren im Einsatz sind. Ich nutze die Amps fast nur für Proben, Sessions und kleine Auftritte außer Haus, sonst sind sie immer in den Taschen. Ich nehme sie allerdings auch nur im PKW mit, also im relativ "geschützten Raum".

Dafür taugen die Taschen gut, die Amps passen "satt" hinein, das Netzteil kommt in die Vordertasche. Mehr Platz ist aber kaum.

Hardcore-Tour-tauglich sind die Taschen natürlich auch nicht, aber das erwartet wohl niemand von den Taschen (und würde auch nicht zum Amp passen). Für ein paar Tage Folk-Fest taugen sie.

Der Preis ist ok.

Leider ziemlich "alternativlos". Weshalb leider? Ich hätte gerne noch eine Variante mit etwas mehr Platz in einer Seiten- und/oder einer Tasche auf der Ober- oder Unterseite (für Noten, Kabel etc. - einfach, um insgesamt weniger Taschen mitschleppen zu müssen), außerdem dicker gefüttert. Aber die Tasche ist ok und erfüllt den Zweck.

Ideale Größe für 4 Akku LED PAR Stairville BEL4
Oliver900 18.02.2020
Da ich mit dem PKW mein Equipment transportiere, bevorzuge ich grundsätzlich flexible Equipmenttaschen, vor allem für Lichtequipment. Und diese AC-130 passt ideal für die oben bezeichneten AKKU LED PARS, die dann stehend geschützt sind. Es ist eine gepolsterte Trennlasche dabei, die das Softbag einmal mittig unterteilt. Damit die jeweils neben einander stehenden BEL4 Lights nicht gegen einander schaben, habe ich je 2 kleine Papprechtecke dazwischen gestellt. Nach oben hat die Tasche dann noch etwas Luft, das für DMX-Kabel genutzt werden kann.
In der Aufsatztasche vorn habe ich das Powerconladekabel sowie zwei dieser Fernbedienungen gelegt, die bei den BEL4 dabei sind. Und mehr als 4 BEL4 möchte ich auch nicht mit einer Hand tragen. Das 6er Originaltourcase wiegt allein ohne Lampen 18kg und scheidet damit für mich aus.

Die Tasche macht optisch eine dezente Figur und erfüllt genau ihren Zweck, Technik sauber und geschützt von A nach B zu bringen.

Vor diesem Hintergrund finde ich diese Tasche mit 17,90 EUR als sehr preiswert. Ich habe zwei Stück davon und kommen mehr BEL4, werden auch weitere AC-130 kommen...

Negatives ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

LB
Gesammteindruck überraschend positiv
Lukas B. 11.10.2009
Ich hab mir die Tasche eher aus Spaß herraus gekauft, denn ich wollte mal wissen, was man eigentlich für den Preis bekommt.

Beim Auspacken der Tasche (war in einer durchsichtigen Plastikhülle), sind mir als erstes die großen Reißverschlüssezipper aufgefallen, was bei mir schon den ersten positiven Eindruck hinterließ, denn ich kenn es von Veranstalltungen, wenn man mal wieder unter Zeitdruck steht, aber keine Rigger-Handschuhe anhat, sondern "normale" Arbeitshandschuhe, das Problem mit dem Aufmachen von Taschen, wenn diese zu klein sind. Auch positiv ist die zusätzliche kleine Tasche, wo genug Platz für Fangseil, Reihnungszeug, etc. ist.

Als letzte kleine Pluspunkte sind zu nennen:
- für diese Preiskategorie überdurchschnittlich gute Verarbeitung
- das Namensschildfach; wobei da die Idee super ist, die Verarbeitung leider nicht
so gut, das aber im Grunde egal ist, denn ich werde diese Tasche nicht mehr aus
der Hand geben.
Das einzige, was man vielleicht anführen könnte, was negativ ist, ist die fehlende aureichende Polsterung. Was aber auch verständlich ist bei dem Preis.

Alles in allem bin ich sehr zu frieden mit dem Produkt und kann es allen weiterempfelen, die eine billige Alternative zu Cases suchen.

Auch für Zweckentfremdung gut geeignet...
Thomas28 13.09.2022
Ich suchte für meinen Roland Micro Cube RX noch eine Transporttasche. Da für diesen Amp von Roland kein Bag angeboten wird, habe ich anhand der Maße nach einer geeigneten Alternative gesucht. Zur Auswahl stand der Accu-Case AC-130 und das Pendant Flyht Pro GAC-130 von Gorilla. Letzterer war damals nicht lieferbar, sodass die Entscheidung schnell gefallen war.
Die Accu Case AC-130 ist perfekt für meinen Amp geeignet. Ich muss zwar den Amp mit der Rückseite in die Tasche legen, was aber sogar von Vorteil ist, da die Tasche dann beim Transport im Auto auch nicht umkippen kann. Die Trennwand lege ich als Schutz auf das Gitter des Amp und kann so auch die Fußschalter und die Kabel im Hauptfach verstauen. Und das Vorderfach bietet noch genug Platz für das Netzteil und die Ersatzbatterien.
Die Verarbeitung ist für den moderaten Preis recht gut. Die Reissverschlüsse sind durch die vielen "Kurven" etwas schwergängig. Der Langzeittest wird zeigen, wie lange die Tasche nutzbar ist. Die Form der Tasche erfordert die längeren Tragegriffe, sie ist aber trotzdem komfortabel zu tragen.
Fazit: Sehr praktische Tasche fürs Equipment, auch für Zweckentfremdung gut geeignet...

Absolut Klasse!
Markus1831 17.07.2019
ich habe 6 solcher Taschen im Einsatz! Auch nach 5 Jahren funktionieren alle Reißverschlüsse noch einwandfrei! Sehr gute Qualität!

TO
Einfach sein Taller wert
Teiger_Events Osnabrück 24.02.2022
Einfach sein Taller wert nicht nur preis günstig, sondern auch noch extrem gurte Verarbeitung gibt nicht besseres. 100 punkte

Gefällt mir jetzt schon...
Capricorn64 02.05.2015
...bestens! Gekauft auf Empfehlung eines Bekannten, der die Tasche zwar nicht für Licht-Equipment, sondern für Kleinkram einsetzt, aber gute Taschen kann man ja als mobiler Recordler nie genug haben, deshalb habe ich mir testweise diese geholt.
Das Ende vom Lied: Kabelzeugs habe ich nicht drin, stattdessen einen LED-Fluter mit Montagebügel und zusammengeklapptem Bodenstandfuß, das paßt maßgenau. Besser, als wenn das Teil im Karton reisen muß wie bisher.
Die Tasche ist gut gepolstert, kann natürlich keine schweren Schläge wie ein Case wegstecken, aber ist dafür auch etwas bequemer zu verstauen und verursacht keine Kratzer im Auto... ein bißchen "Zusammenknuffeln" geht immer, und wenn man sein eigenes Material selbst transportiert, ist man ja im allgemeinen doch vorsichtig genug.
Der Reißverschluß macht einen soliden Eindruck, die Griffe sind wirklich ordentlich vernäht und es gibt auch noch eine kleine Vortasche für Kleinigkeiten.
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden - das dürfte bei mir nicht die einzige Tasche dieser Firma bleiben...

Überzeugt mich absolut
Tobias268 27.12.2009
Diese Tasche nutze ich für verschiedene Lichteffekte, um diese zu transportieren. Sie passen in jedes Auto und nehmen kaum Platz weg. Die Verarbeitung ist toll und bietet optimalen Schutz für die Effekte. Die Polsterung am Boden der Tasche kann man entfernen und als Abtrennung in der Tasche nutzen. Ein tolles feature.

Generell kann man diese Taschen überall anwenden, wo Technik vor Stößen oder Feuchtigkeit geschützt werden soll. Werde mir noch einige dieser Taschen bestellen, um mein Equipment sicher von A nach B zu transportieren. Vorne bietet die Tasche Platz für Kabel oder Leuchtmittel.

Ich kann nur sagen: Kaufen und ausprobieren. Ich finde diese Taschen 1A und super praktisch!

Hallo hier ist der Pizzadienst
C14 01.10.2022
Mittlere Pizzas und Torten freuen sich über ein neues Heim, mein Transistor Gitarrenamp und die K&M Klappgitarrenständer auch. Das Ganze ist nicht gerade formbeständig, die Polsterung sparsam, für üblichen Kleinkram noch ausreichend und hält die Pizza warm.
Fazit: Brauchbares Helferlein.