Aquarian 12" Super 2 Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis
Jedermann 18.03.2018
Das Aquarian 12" Super 2 Clear ist ein sehr gut klingendes Tom Tom-Fell. Die vier Sound-Sterne entsprechen meiner Wahrnehmung, denn ich halte die angegebenen Klangeigenschaften, bezüglich der Tiefe, für etwas übertrieben. Wer demzufolge ein "tiefer" klingendes 12-Zoll-Tom Tom erwartet, der wird wohl erstmal etwas ernüchtert sein. Ich konnte da jedenfalls keinen großen Unterschied zum Vorgängerfell feststellen. Aber die vom Hersteller angepriesenen Merkmale sollte man eh meistens nur als vage Umschreibung ansehen. Schließlich will man ja bekanntlich was verkaufen ...

Davon mal abgesehen, kann ich sagen, dass das Tom Tom mit dem Aquarian 12" Super 2 Clear ansonsten wirklich sehr gut klingt. Es produziert einen runden und gut definierten Klang, an dem ich nichts meckern habe. Und wer seinen Tom Tom-Sound gern tiefer mag, dem sei gesagt, dass sich das Aquarian 12" Super 2 Clear sehr gut stimmen lässt. Es spricht schon auf geringes Drehen an den Stimmschrauben an.

Optisch sieht das Fell prima aus und es fühlt sich auch ganz gut an. Da es sich um ein doppellagiges Fell handelt, sollte man wohl von einer hohen Lebensdauer ausgehen können (das wird sich zeigen ...).

Die Qualität der Verarbeitung ist insgesamt makellos und bei einem Preis von rund 15 Euro macht man mit diesem Fell garantiert keinen Fehlkauf.

Interessante Alternative zu Emperors/G2
HenrikG 29.09.2020
Ist vom Klangcharakter etwas dunkler als sein Remo/Evans Pendant, durch die eine etwas dünnere Lage etwas schwingungsfreudiger als das Response 2. Muss man mögen, ist aber auf jeden Fall den Versuch wert.

Der Sound ist perfekt und lässt sogar die schlechtesten Trommeln gut klingen.
Matti 23.10.2009
Eigentlich belibt bei dem Schlagfell ncihts weiter zu sagen, dennoch:

- Die Verarbeitung ist wirklich gut. es ist am Rand ordentlich verklebt und liegt sehr gut auf.
- preislich ist es absolut perfekt.
- es besticht durch tiefe, sonorige, bassige Töne und hat kaum Obertöne. Man kann also auf einen Dämpfungsring verzichten, was ein sehr großer Vorteil ist.

Dieses Fell bringt jede Trommel zu einem super Sound. es hat mir sehr dabei geholfen, den matschigen, hohen Sound meines Basix-Sets in einen tiefen und wirklich schönen Sound zu verwandeln. Es ist wirklich zu empfehlen.

DAS Rockfell
Johannes672 21.10.2011
Wer, wie ich, überwiegend Oldschool-Rock (AC/DC, Morörhead, Gallagher, Neil Young, Tom Petty, Ted Nugent) wird sich über dieses Fell freuen.

Selbst ultratief gestimmt klingt es richtig fett und nicht flatterig. Das mit dem Responsive Tuning stimmt wirklich, schon ein kleiner Dreh an der Stimmschraube macht sich bemerkbar.

Die Halttbarkeit ist hervorragend.

Sehr gut
Holger839 04.05.2012
Was soll man noch sagen. Diese Felle lassen sich einfach stimmen und halten ihre Tonlage über einen sehr langen Zeitraum konstant. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Der klang ist toll. Sehr empfehlenswerte Felle.

dm
tiefe und warm-heit
da mardt 16.11.2009
beeindruckend ist, dass wenn man es nur grob fest zieht, sodass keine rillen im fell sind, klingt es schon gut
also auch wer nicht so versiert ist im drum-tuning kann mit diesem fell seine toms wohl klingend machen

top Fell
DrummerRalfi 09.01.2018
auf einer 12" DDrum Diaton Acryl Tom montiert.
Ohne viel hin und her stimmen passt der Sound perfekt!!