AKG K-81 DJ / K-518 Ear Pad

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Gute Qualität, jedoch ohne Inneneinsatz
Flo3960 28.11.2016
Habe jeweils einen K-81 DJ und einen K-518 Kopfhörer, und habe mir vier Ersatzpads bestellt, da sich nach jahrelangem Tragen die originalen aufgelöst hatten.

Der Tragekomfort ist super, nicht besser oder schlechter als beim ursprünglichen Polster, jedoch, und das sollte unter Umständen in der Artikelbeschreibung erwähnt werden, werden hier nur die Außenteile, welche am Ohr aufsitzen, geliefert. In der Hörmuschel allerdings ist original noch ein kleines Schaumstoffpad eingelegt, welches den Klang weicher macht. Da ich von meinen vier alten Pads schon eines weggeschmissen hatte, konnte ich leider nur bei drei der neuen Pads dieses Schaumstoffpad wieder rein tun, was aber kein Beinbruch ist, hoffentlich kann ich einen passenden Ersatz auftreiben.

Achtung, es ist nur EIN Ear Pad
tamy2go 14.02.2013
Das Pad ist klasse, aber man muss schon genau lesen - ich dachte, es wäre ein PAAR Pads, ist aber nur einer. Eigene Dummheit, aber vielleicht hilft der Tipp jemandem ;-)

Wie das Original
stuhlbein 10.02.2019
Es sind zwar nicht die teuersten Kopfhörer, aber wegschmeißen muss man sie ja nicht, wenn sich die Ohrpolster auflösen.
Diese hier sind schnell aufgezogen und vom Original nicht zu unterscheiden. Genau was man erwartet, nicht mehr, nicht weniger.

RN
Wertiger Ersatz, allerdiings mit Mängeln
Ralf Nit. 06.04.2023
Die Ersatzpads fühlen sich sehr angenehmen an. Nach exakt zwei Einsätzen löste sich bereits eine Naht, sodass der Schaumstoff von innen heraustrat. Hatte natürlich zwei Stück bestellt - der andere ist tadellos. Evlt. hab eich ein "Montagsprodukt" erwischt.

Ersatz...
Riroithi 24.08.2013
für meinen alten Kopfhörer.
Leider lösten sich bei meinem AKG-Kopfhörer langsam die Ohrpolster auf und da die Fussel nervten habe ich die Ersatzpolster bestellt. Nachdem ich herausgefunden hatte wie die Polster aufzuziehen waren ging das auch schnell und einfach. Die Stoffbespannung im Inneren der Ohrpolsterauflage war bei meinen Replacements allerding dünner als bei denen auf meinem Kopfhörer, aber das ist keineswegs schlimm.

angenehm zu tragen
tobipp 16.11.2018
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.

TT
Einfach Luxus ;-)
Tio Tornillo 10.08.2016
Das Kunstleder der originalen Polster sind bei mir nach 2 1/2 Jahren - viel zu früh - zerbröselt.

Wie gut, dass Thomann Ersatz anbietet. Jezt bin ich gespannt, wann die nächsten fällig werden :-/

Achtung: "Verpackungseinheit: 1 Stück"!

Preis/Leistung gut
Tim306 06.03.2013
Ich hätte nicht erwartet das diese Kopfhörer so gut sind.

Von außen hört man nichts mehr, kein Auto, keine Menschen die reden.
Die Klangqualität und der Bass sind sehr gut, selbst für Leute wie mich die lange und laut Musik mit extremem Bass hören ( Hardcore ) sind die Kopfhörer gut und bis jetzt hab ich keinen Qualitätsverlust.
Die Verarbeitung ist auch gut, einzigstes Manko was ich feststellen musste, nach längerem Tragen tun die Ohren etwas weh

Für alle die nicht so viel für Kopfhörer ausgeben wollen, Leute Kopfhörer mit gutem Klang und ordentlichem Bass haben wollen sind diese Kopfhörer nur zu empfehlen
Außengeräuschisolierung

Guter Sitz, einfache Montage
Himalayameier 14.08.2022
Tut, was es soll - passgerecht das Ohr abdichten!

OO
Erfüllt
Oliver O. 01.09.2011
da ich in der regel keine headphones benötige habe ich mich für preiswertere entschieden falls ich eben doch mal welche brauche. genau diese nutze ich inzwischen fast täglich in der bahn und auf der arbeit.
Außengeräuschisolierung