5 / 5

In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

w
wallaby 22.06.2021
Brücke top, Befestigungsbolzen Flop !
Die Gewinde sind viel zu klein, die Einpressgewindebuchse ist jedoch so klein dass sie genau ins Gewindeloch der in der Gitarre vorhandenen Buchsen hineinpassen. Das funktioniert ganz OK obschon es eigentlich murx ist. Die Brücke selber mit den Rollen ist super schön gemacht.
Für den Preis erwarte ich 2 Paar Befestigungsbolzen in verschiedenen Gewinde Grössen damit man die neuen Bolzen in die alten Büchsen einschrauben kann, Gewinde eignen. sich hervoragend dafür.

LB
Gutes Upgrade für Les Paul Studio
Luke B 07.08.2023
Bevor ich die Rollerbridge installiert hatte, ist mir bei meiner LP Studio (ohne Bigsby) mehrfach die A-Saite am Steg gerissen. Zunächst habe ich natürlich die Kerbe der alten Brücke poliert, aber nachdem das auch nichts gebracht hat, wollte ich das Problem nachhaltig lösen.

Das hier ist die hochwertigste Variante dieser Rollerbridge, die zwar teuer ist, aber auch sehr gut verarbeitet ist. Die Installation ist sehr einfach, die Bridge passt auf die original "Studs" der LP.
Die Bridge ist jetzt 4 Monate installiert und mir ist keine Saite mehr gerissen. Allerdings war auch ein Teil der Lösung des Problems, den Saitenhalter weiter hoch zu schrauben, damit die Saiten nicht so steil über die Brücke gezogen werden. Falls ihr auch das Problem mit reißenden Saiten habt, probiert das Hochschrauben zuerst, danach ist das Upgrade auf die Rollerbridge aber eine gute Option.

In Kombination mit dem String Butler am Headstock und der ABM Rollerbridge ist die Les Paul jetzt gefühlt auch deutlich stimmstabiler als zuvor.

f
Hoch lebe die Spielfreude
fetzer63 15.06.2021
In dieser Preisklasse sind Erwartungen ein absolutes muss. Der erste Eindruck war sehr ernüchternd, da z.B. die Einschlaghülsen viel kleiner waren als die originalverbauten Hülsen. Doch schnell erkannte ich, dass die ABM Hülsen einfach in die original Hülsen gesteckt werden können.
Die Gitarre (Epiphone Wildcat mit Bigsby) verstimmt sich so gut wie gar nicht mehr. Es sind noch ein paar Arbeiten an der Gitarre nötig und dieser Eingriff war der erste.

l
Rollerbridge
luckystrike 12.07.2021
Meine les paul Custom Koa klingt so extrem anders , dass hätte ich nie gedacht !!
Danke ans Thomann Team, sowie die schnelle Lieferung !!
Das Teil ist sehr gut !!

AZ
Unverzichtbar beim Einsatz mit Bigsby
Andreas Z 16.01.2023
Eingebaut als Ersatz auf einer Epiphone Riviera P93 Custom mit Bigsby (Halbresonanz), da die original verbaute, starre Bridge sich beim Einsatz des Bigsby sehr stark horizontal bewegte und sich somit langfristig Risse in der Decke ergeben hätten. Die Roller Bridge unterstützt zudem die Stimmstabilität enorm. Leichte tonale Verbesserung.