Robin Nunn – Gitarrenabteilung

Robin Nunn – Gitarrenabteilung

Alter60
HerkunftOxford (GB)
LieblingsmusikerGitarristen wie Warren Haynes, Joe Satriani oder der frühe Eric Clapton
Bester SongRod Stewart – Maggie Mae – erinnert mich an die Schulzeit zurück
Bestes AlbumJe nach Lebensabschnitt (z. B. Eric Clapton 461 Ocean Boulevard)

Kundenberatung mit Gwyn Ashton in der Thomann-GitarrenabteilungAltrocker Robin aus der Gitarrenabteilung haben wir diesmal zu unserem Hot Head gekürt. Er kam zu Thomann, als er bei der Durchreise seine „Nase hier reingesteckt“ hat. Mittlerweile gehört er fast zum Inventar.

Das Geheimnis, welche Klampfen er zu Hause hat, haben wir für euch gelüftet: unter anderem eine Gibson US 1960 ES-335 , eine Gibson Firebird, Düsenberg Carl Carlton, eine 85er Japan Squier Strat, außerdem eine englische Gordon Smith und eine Westerngitarre Gibson Advanced Jumbo. Das kommentiert er lässig mit folgenden Worten: „Wenn jemand mich fragt: „Wo stehen hier die besten Gitarren?“ Dann sag ich: „Bei mir zu Hause natürlich!“.“

Robin auf dem Sommerfest 2014 mit der t.allstar band und Paul Reed SmithSelbstbewusst sagt er über seine Entscheidung nach Treppendorf zu kommen:„Only the best is good enough!“ Jetzt wohnt er in einem Dorf mit 145 Einwohnern, sechs Schafen und 13 Ziegen. Er lacht: „Die Schafe hauen aber immer ab, wenn ich komme“.
Früher auf Tour in den USA ging es aber nicht ganz so ruhig wie heute zu, da kam es schon mal zu einer Begegnung mit der Polizei – diese Story und was die coole Socke Robin noch so zu erzählen hat, erfahrt ihr im Video-Interview.


Spielen wollte Robin vor der Kamera nicht, wer seinen Gitarrenriffs lauschen möchte, muss zum Sommerfest 2015 kommen. Da tritt er wieder mit der Thomann Allstar Band auf.

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

8 Kommentare

    Yeah – Robin and his ES 335 – beides coole Typen

    Hallo Robin,
    freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Dir zu meinem Geburtstag nächstes Jahr im August. Es ist schon etwas besonderes (schon zum 2.Mal), von „The ONE AND ONLY ROBIN NUNN“ himself, bei Thomann beraten zu werden. Viiielen Dank!
    Be good to yourself and your „Moped“.
    Liebe Grüße von Paul und Monika (Austria, das Haus mit dem Heli-H)

    Klasse Type und ein Spitzenmusiker ! So macht Einkaufen doppelt Spaß, ich freu mich schon auf den nächsten Besuch bei Big T und Robin. 😉

    Ahoi Andreas, vielen Dank! Robin und das Team freuen uns schon auf deinen Besuch! 🙂 Beste Grooves und ein schönes Wochenende! Franziska

    He Robin. Hat Spaß gemacht mit dir im Laden!

    Hallo Robin, hier ist Neil Young ( Stefan Keil) mit irish girl. Ich habe das Durham crazy horse 2x bekommen. Nochmal vielen Dank für die Infos und bleib bitte gesund. Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder. Keep on rockin Neil

Schreibe einen Kommentar