JBL IRX 108 BT

28

Active 8" 2-Way Speaker with Bluetooth

  • With feedback killer and ducking
  • 25 mm Tweeter
  • Power: 1300 W peak
  • Peak SPL: 124 dB
  • Dispersion pattern: 90° x 60°
  • Frequency range: 54 - 20,000 Hz
  • Bluetooth version 5.0
  • Stereo audio streaming
  • DSP: 4 EQ presets
  • dbx AFS automatic feedback killer
  • "Ducking" function for announcements
  • Inputs: 2 XLR / TRS combination sockets for Mic/Line
  • Output: XLR connector
  • Polypropylene housing
  • Full-surface grid
  • Assembling: 35 mm Pole mount
  • Dimensions (W x H x D): 313 x 486 x 258 mm
  • Weight: 7.9 kg
  • Colour: Black
  • Suitable cover: Article no. 490204 (not included)
available since February 2020
Item number 482758
sales unit 1 piece(s)
Width 313 mm
Depth 258 mm
Height 486 mm
Weight 7,9 kg
Type Standard
Woofer size 8
Number of woofers 1
Ways 2-Way
Power (manufacturers info) 1000 W
Monitor slope Yes
Inputs 3
Mic Preamp 2
EQ per Channel No
Bluetooth Play Yes
USB Player No
Low Cut No
Fan No
Housing Plastic
Color Black
larghezza 313 mm
profondità 258 mm
Altezza 486 mm
Peso 7,9 kg
HT Driver in Inch 1
Woofer in Inch 8"
Number of Woofers 1
Number of Tweeters 1
Midtone Driver in Inch none
Power (Manufacturers Specification) 1000 W
Number of Mids 0
Stereo Wireless 1
IR/WiFi/Bluetooth Remote BT
Line Out XLR
SPL in dB 124 dB
Beam angle 90 °
Frequency range (-3dB) from 54 Hz
Frequency range (-3dB) to 20000 Hz
Flyable No
Stand flange mount 35 mm
Show more
399 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Free shipping. Delivery by approx. Monday, 6.02.
1
m
Good but...
manavees 29.05.2020
Great speaker with many features in terms of connectivity. The EQ presets do not make a big difference and the feedback suppresion didnt seem to work well. I A/B tested it with RCF ART-708 and it did not came even close to the supreme sound of RCF speaker. In the end i returned and kept the RCF.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

d
diStefanoBallo 11.05.2022
Nice products, precise quality voice.
features
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Super ! il n'y a pas mieux!
Christian1556 26.02.2022
Je les ai achetés pour en faire des retours mais ils conviennent aussi pour des petites soirées.
Enfin une enceinte pas trop lourde !
Enfin une enceinte pas trop chère !
Enfin une enceinte livrée rapidement !
Enfin une petite enceinte qui a le son sans fréquences qui débordent et des graves raisonnables !
Anti larsen et bluetooth pour ce prix là !
Le petit hic ! il faut la remettre en marche avec le petit bouton poussoir dès qu'il a été débranché.
J'ai tout essayé dans ces poids et ces taille là (Alto, Mackie, Hk etc.... ) elle est de loin au dessus !
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
JBL... da weiß man, was man hat?
Ma´REPPI 15.11.2021
Ist halt eine JBL Box. Da weiß man ja vorher, was man bekommt.
Klingt absolut sauber, reichlich Reserven in einem echt kompakten, leichten Outfit.

Aber natürlich immer beachten: Bewertung ist relativ zum Einsatzgebiet!

Die Dinger sind nämlich "Allrounder" für das Hobby! Es sind nicht die Spezialisten, mit denen man Rockkonzerte im Stadion beschallt oder die ein engagierter, mobiler DJ wählen würde.

Aber sicherlich könnten die IRX bei Pros als Monitore auf der Bühne dienen, soviel Durchsetzungsvermögen haben sie dann eben doch und für kleine Gigs? Mit Subwoofer... auf jeden Fall kein Problem! Also: Ein wenig Potential Richtung Pro haben die unterm Strich dann doch. Fazit: Interessant auch für bestimmte "Prosumer" (Neudeutsch?)

Ich benutze die 8" IRX als absolute Allrounder für mein Hobby (only) und bin bis auf Folgendes wirklich zufrieden - Diese Negativ-Punkte sind aber so gravierend, dass ich gerne auch 1,5 Sterne abgezogen hätte:

Für eine "Allroundbox" nur eine Boxenflansch für "Senkrecht" und zwar ohne eine Arretierung (!), was klappern und Verdrehen ermöglicht. Natürlich auch keinerlei Aufhängepunkte... was aber auch nicht zu erwarten war. (No-Flight).

Aber gravierend und enttäuschend: Es gibt einen POWER-Knopf... keinen Schalter! Schlimm?
Ja: Strom weg, dann ist die Box aus. Ach nee!
Aber: Strom wieder da und die Box bleibt aus! Oh... das ist dann gelinde gesagt eine ganz was blöde Sache, denn:
Klettern oder Box runterkurbeln... Knopf drücken und wieder rauf damit.

Letzteres ist ein eigentlich ein Show-Stopper! Ich habe echt überlegt, ob ich zwei Sterne abziehen muss.

Aber ansonsten machen die Teile einen sehr guten Eindruck, so dass ich sie mir zum einen wieder kaufen würde und ich bin ansonsten wirklich zufrieden damit:

So kompakt und so viele Möglichkeiten, wirklich alle Bedürfnisse im Hobby werden bei mir abgedeckt: Von Partyboombox bis hin zur PA für kleine Bühnen, Monitorbox, Abhörer im Heimstudio... Hintergrundmusik, Ambiente, etc... ohne Rückenschmerzen und ohne mit dem MAN mit Auflieger zu den Gigs fahren zu müssen:

Mehr geht immer... weniger ist die Kunst.
features
sound
quality
1
1
Report

Report