Ich hatte große Erwartungen an die Gitarre, gerade nach den vielen positiven Reviews auf YouTube – Stichworte: Custombucker, Palisandergriffbrett, vintage Vibe. Leider wurden die in meinem Fall nur zum Teil erfüllt.
Die Gitarre sieht optisch wirklich gut aus, keine Frage. Aber bei genauerem Hinsehen trübte sich der Eindruck: Die Verarbeitung der Bundstäbchen war enttäuschend – fühlte sich einfach nicht sauber gemacht an, gerade an den Kanten. Das Griffbrett selbst wirkte weniger hochwertig als erwartet, obwohl es echtes Palisander sein soll.
Die Einstellung war mangelhaft. Intonation, höhe der Pickups, Saitenhöhe, alles musste man nachjustieren.
Klanglich war ich ebenfalls nicht ganz überzeugt. Trotz der hochgelobten Custombucker wirkte der Sound für mich überraschend dünn und fast schon billig – da hatte ich mir mehr Wärme und Charakter erhofft.
Auch das Gewicht hat mich überrascht: Mit 3,75 kg war sie schwerer als erwartet – nicht tragisch, aber es passte zum Gesamteindruck von “mehr Schein als Sein”.
Der Koffer machte einen super Eindruck.
Fazit: Keine schlechte Gitarre, aber für den Preis und den ganzen Hype hätte ich mir einfach mehr erhofft. Vielleicht hatte ich auch ein Montagsmodell – aber so richtig „vintage magic“ kam bei mir nicht auf.