BM
OK, eine Fernbedienung. Ja, eben eine Fernbedienung. Was soll ich dazu sagen… Fernbedienung!
Bass Mike 12.02.2021
Klein, leicht, einfach zu bedienen und funkt auch über eine Decke oder Wand (also bei mir, auch ca. 10 Meter weit). Leider keine Bedienungsanleitung dabei. Aber man kriegt die Funktionen auch schnell raus. Preis/Leistung passt. Man darf hier keinen DMX Controller mit Funk erwarten – muss aber auch nicht. Wie gesagt Fernbedienung und das klappt super!

für Stairville LED Bar
A.. 09.10.2019
Habe für kleine Mucken zwei Stairville LED Bars erstanden, ohne mich jemals vorher mit Licht auseinandergesetzt zu haben. Daher ist diese Fernbedienung für mich die einfachste Art, die Lampen für uns einzustellen. Lightshow können wir nicht brauchen, wir brauchen statisches Licht was chick aussieht für gediegene Anlässe. Mit der Fernbedienung wähle ich ein passendes preset und gut ist. Würde gern dimmen können aber ich glaube das können auch die LED bars nicht. Vielleicht besorge ich später mal so ein kleines Lichtmischpult aber für den Augenblick ist das so ok.

Alles, was man braucht
JoeWi 26.12.2022
das "Stairville IP Bar IR Remote" bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für kleinere Bühnen einfach eine gute Lichtmaschine.
Sehr viele Variatonen und kräftige Farben lassen für diese Preisklasse kaum Wünsche offen.

Sehr nette, kleine Steuerung
Maarti 11.01.2018
Die Fernbedienung ist super, um die eben ohne DMX und an schwer erreichbaren Orten aufgestellen Lichtkannen einfach in die jeweilige Farbe zu pressen.
Sie ersetzt keine vollwertige DMX Steuerung und die Reichweite ist auch nicht so stark, dass man damit einen ganzen Raum steuern kann.

Anfangs muss man erst einmal verstehen, wie die Funktionsweise der einzelnen Farbdimmungen sind, jedoch hat man das erstmal auf den Kasten, lässt es sich gut arbeiten.

Tipp: Befestigt ein Schlüsselband oder etwas anderes an der Fernbedienung, sonst ist die nach dem ersten Gig weg!

Alles soweit in ordnung
Norbert903 26.11.2022
Was mich am meisten stört ist das ich die einzelnen Farben keine Dimmfunktion haben! Gibt es andere FB die das können?

DM
Gute Fern-Bedienung für die Licht-Steuerung von Stairville
DORA Music 11.10.2019
Im Vergleich zum 4-fach-Fußschalter, welcher mittels 5-m-Kabel mit dem Licht-Balken verbunden werden muss, ist diese Fern-Bedienung nicht nur praktischer, sondern sie bietet auch viel mehr Möglichkeiten:
o) Auf Knopfdruck die gewünschte Farbe einstellen.
o) Geschwindigkeit der Lauf-Lichter einstellen (+/-).
o) Dimming einstellen (+ / - Licht-Stärke ... Intensität).
o) Programme umschalten ... mittels Ziffern 0 - 9.
Mit dem Fuß-Schalter war vieles gar nicht möglich; da konnte man all diese Einstellungen nur direkt am Balken vornehmen.
Für die ~ 10,- Euro, die das handliche kleine Ding kostet, absolut empfehlenswert!
Der einzige Nachteil, der mit dieser FB verbunden ist: Die Licht-Balken von Stairville, welche wir einige Jahre zuvor gekauft hatten, reagieren nicht darauf, weil diese Technologie erst später hinzukam. (Es empfiehlt sich ggf. bei Thomann nachzufragen, ab welchem Produktions-Jahr und -Monat ein Licht-Balken mit dieser FB kompatibel ist.)

Günstig und Gut
dorzwen 22.09.2023
Ich war es leid die Farben und Programme an den LED-Flood Panels direkt einzustellen, vor allem während einer Veranstaltung wenn diese in den Ecken des Raums als Ambientebeleuchtung stehen. Und jetzt was soll Ich sagen, die Fernbedienung ist klein und perfekt dafür geeignet. Man geht durch den Saal unauffällig an den Panels vorbei und ändert Farbe oder Programm nach eigenen Wünschen. Einfache Handhabung von daher klare Kaufempfehlung!!!

Klein und handlich.
Jonathan.pst 14.03.2022
Endlich nicht mehr direkt am gerät alles einstellen. Super.

Perfekt für das kleine Besteck
SevenRings 28.02.2024
Wenn es nicht das „große“ Setup mit Moving Heads etc. und DMX-Steuerung sein muss, steuere ich mit der Fernbedienung eine Stairville CLB5 LED Bar. Zur Wahl von einigen Festfarben, Auto-Programmen und des Sound-to-Light-Modus‘ eignet sich das wunderbar. Man muss wissen, wo sich der IR-Empfänger am Gerät befindet, dann klappt die Steuerung auch sehr zuverlässig.

Okay!
Spirit328 27.09.2020
Diese Remote Infrarot Fernbedienung tut was sie soll, sie schaltet meine Stairville Bars in den gewünschten Modus.

Die Folientasten sind etwas unpräzise in der Schaltung bzw. Druckpunkt, aber für den Preis kann man auch wieder nichts sagen.