Verspricht Dimmfunktion
MrBee 08.08.2020
Zwar gibt es eine Dimmfunktion, diese meint aber dass man jede Farbe einzeln dimmen muss und wenn man eine Mischfarbe will, dann tippt man hunderte mal auf den Fernbedienungsknopf, weil er keine Wiederholfunktion hat.
Die einmal eingestellte Dimmer/Mischfarbe bleibt dann zum Glück gespeichert. Aber alle auf der Fernbedienung wählbaren Mischfarben sind nur 100% wählbar und nicht dimmbar.

Naja
Knollewolle 03.01.2020
Gut verarbeitet und Features passen prinzipiell. Allerdings ist die Steuerung von Scheinwerfern via dieser Fernbedienung nur suboptimal möglich - könnte am Empfang der Endgeräte liegen oder an der Sendestärke der Fernbedienung, das weiß ich nicht. Wie dem auch sei, dann doch lieber per DMX-Pult

Schon okay.
Timmy29 07.02.2022
Für den Heim Gebrauch ganz okay. Dauert etwas bis die Einstellung übernommen wird. Schneller ist da die Einstellung am Gerät selbst. Oder über ein dmx Pult bzw. Software.

hR
Völlig Nutzlos
harm Ro 22.08.2019
Wir haben 8 Fun generation Separs gekauft und auf Empfehlung hin diese Fernbedienung dazu.

Nur einzelne Lampen haben auf einzelne Befehle der Fernbedienung reagiert. Da stelle ich das ganze dann doch lieber direkt per Steuerpult oder manuel an der Lampe ein.

Hätte man besser machen können..
Anonym 12.01.2017
Hauptproblem der Fernbedienung ist eindeutig, dass man bei einem System mit mehreren Scheinwerfern nicht gezielt einen davon ansteuern kann.

In meinem Fall habe ich vier "fungeneration led pots" die im Master/slave laufen sollten, doch beim benutzen der Fernbedienung haben auch die auf slave geschalteten Scheinwerfer reagiert und auf das entsprechende Programm umgeschaltet.

Als ich testweise alle Scheinwerfer direkt nebeneinander gestellt habe reagierten meist nicht alle Scheinwerfer beim ersten Signal. Wenn man in dieser Konstellation dann alle ausschalten wollte blieb meist einer eingeschaltet und wenn man dann nochmal auf die On/Off-Taste drück gehen die anderen wieder an.

Fazit:
Die Fernbedienung lässt sich eher in Setups verwenden bei der die Scheinwerfer weit auseinander stehen und nicht per Master/Slave laufen sollen.

n
funktioniert, aber mit Einschränkung
naturesound 27.12.2020
Die Fernbedienung habe ich für ein Strobe-light dazu gekauft, aber die Auslösung ist fast Glückssache. Vielleicht liegt es auch am Strobe-light-Effekt (Fun Generation LED Strobe 100) selber, da der Infrarot-Empfänger dort so weit im Gerät hinab-gelassen ist, dass wohl die Auslösungen (on-off) nicht immer spontan gelingen ..

Nicht wirklich nützlich...
Anonym 16.02.2016
Ich habe mir die Fernbedienung zum einstellen des Stairville CLB2.4 Compact LED Par Systems geholt.

Von Anfang an mußte ich allerdings sehr nah an das Gerät ran gehen, damit es gemacht hat was ich wollte.

Zudem hab ich bis zuletzt nicht rausgefunden wie ich alle möglichen Einstellungen des Geräts mit der Fernbedienung wähle.

Bei mir liegt sie jetzt leider nur noch rum, da ich dann doch lieber wieder alles manuel einstelle. Werde mir demnächst lieber ein richtiges DMX zulegen.

Hält nicht was es verspricht
Kulumbus 29.12.2017
Habe die FB für LED Diamond Dome RGBW (4in1) gekauft.
negativ:- Dimmertaste funktioniert nicht
- gewählte Farbe der Druck-
taster auf FB stimmt nicht mit
der Farbe des Dome überein
- FB passt zu anderen Scheinwerfern
von Thomann nicht obwohl jeweils
selbe Bezeichnung! Es gibt offen-
sichtlich unterschiedliche FB
IR Remote. Ich hatte bereits eine
FB gleicher Bezeichnung für einen
Strahler Stairville Tri-Flat. Somit ist
dieser auch als Ersatz ungeeignet!
Schade - Leider Fehlkauf!

Billigteil aus Fernost
Mühlbauer 04.09.2018
Ich nutze die Fernbedienung zusammen mit der Stairville CLP 4. Wenn man nahe genug am CLP 4 ist, reagiert die Fernbedienung schon, für mich ist die Bedienung über den Fußschalter einfacher. Kann man sich sparen in der Anschaffung, allerdings ist auch für den Preis nicht mehr zu erwarten.

zu wenig
RolfP 10.09.2019
für eine Fernbedienung einfach zu wenig Reichweite....