Millenium GS-2012

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Stylish und praktisch
Dirk4095 04.08.2016
Ich wollte was, das leicht ist und in einen Gig Bag passt. Nur für mal eben zum Mitnehmen, aufstellen und das Gitarre und Bass da auch sicher drauf stehen. OK, das hat mit dem Gewicht des Instrumentes zu tun. Der Ständer ist vom Design super! Stylish und geil! Leicht und passt in die Tasche vom Gigbag. Wirklich stabil nur bei schweren Gitarren. Und wie schon angemerkt von anderen: mit Securelocks, die rausstehen wird es schwierig. Aber sonst bin ich mit den Teil echt happy! Leicht, gut zusammenklappbar und einigermassen stabil. Hatte schon schlechtere. Tolles Teil für unterwegs,wenn es nix wiegen soll.
Für daheim habe ich die schweren, die man auch mal heftiger anrempeln darf. Aber die möchte ich nicht immer schleppen.
Nachtrag: im engen Probenraum nutze ich den nicht mehr, da dappeln mir immer welche gegen das Instrument und da kippt es dann doch mal. Auf Bühnen geht es, wenn genug Platz ist, aber da habe ich ja die Mehrfachständer. Also besser für die Gelegenheiten, wo man sich mit Leuten treffen will und Mucke machen und nicht viel schleppen. Dafür ist der unschlagbar, weil auch in der Tiefe einstellbar für das Teil, das man gerade dabei hat! Also auch für mein Banjo, die Mandola, die Westerngitarre, die Paula, die Bässe?. cool!

Kompaktheit, Verstaubarkeit und geringes Gewicht
Microtourist 29.03.2024
Kompaktheit, Verstaubarkeit und geringes Gewicht sind für mich entscheidende Kriterien. Ebenso, dass ein Ständer schnell, unkompliziert und allenfalls einhändig zusammengefaltet werden kann. All dies erfüllt der vorliegende Ständer. Die grauen Auflageflächen sind weich gummiert, sodass die abgestellten Instrumente nicht zerkratzt werden, auch bei Hochglanz nicht. Wenn man sein Instrument gut darin platziert und vertikal ausrichtet, steht es absolut stabil. Wenn man hingegen auf wackeligen Böden unterwegs ist, gibt es sicher stabilere Ständer.

Anonym 08.12.2022
Toller Produkt und gute Verarbeitung.

Kompaktes und smartes Design
Anonym 06.09.2022
Mir gefällt dieser Ständer sehr gut, ok, er braucht die Zentimeter wenn er zusammengefaltet ist aber die Haptik ist gut und die Gitarre steht. Zudem ist er justierbar zumindest die Standard Akustik-Gitarren nimmt er gerne, bei den anderen kann ich es nicht beurteilen, da ich zu den Greenhorns gehöre ;-)

RT
Für unterwegs genau richtig
René Tirol 20.02.2022
Er ist klein, leicht und einfach zu verstauen. Was will ich mehr? Er passt in den Gitarrenkoffer und ist überall dabei. Für jeden neuen Bausatz, gibt es auch einen Gitarrenständer dazu, diesen.

Überzeugend
Leonora 14.12.2022
Der kleine, leichte Gitarrenständer lässt sich unkompliziert auf und abbauen. Zusammengeklappt lässt er sich auch gut im Gigbag verstauen.
Gerade was Preis-Leistung betrifft ist der kleine Gitarrenständer wirklich überzeugend. Mittlerweile hat das kleine Teil auch schon diverse Ungeschicklichkeiten meinerseits wegstecken müssen und mich mit seiner Robustheit überrascht.
Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen.

Simpel, selbst erklärend und sehr leicht.
HDC 11.04.2021
Sicher gibt es Besseres, Stabileres, das nicht so einfach rum fliegt und auch im Flug unzerstörbar ist. ¿Aber, möchte ich meinen Teuren Bass nicht ohnehin mit gebotenster Sorgfalt behandelt wissen?

Die fehlende Tasche von der ich dort gesprochen habe, habe ich durch den Umbau des Pappkartons vong Stativ provisorisch ausgeglichen. Die Lösung ist nicht Ideal, funktioniert aber derweil. Ich klemme den Karton unter den Hals. so dass er oben auf dem Korpus lagert.

Steht in der Ecke und macht seinen Job
muratweidler 29.10.2020
Ich kann nichts negatives zu dem Ständer sagen, er steht in der Ecke und macht seinen Job: Er hält meine Gitarre an Ort und Stelle, sieht modern aus und: ja ich habe ihn bereits das ein oder andere Mal mitgenommen. Schnell zusammengebaut und verstaut. Genau so schnell ist der Ständer ausgepackt und aufgebaut.

SH
Für den Preis OK
Sammy Highlander 26.05.2021
Die Acoustic Gitarre steht stabil in diesem Leichtgewicht von einem Ständer. Die 4 Sterne für die Stabilität beziehen sich lediglich auf den Klapp-Mechanismus im Ständer. Beim ersten Aufklappen einfach ein bisschen Aufpassen, dann wird alles gut.

Bewertung verstellbarer Gitarrenständer
Bass ´n drummer 25.10.2020
Top Produkt. Ist auch in zusammengefaltetem Zustand so klein, dass er gut in der Gitarrentasche mitgenommen werden kann und im Bandraum zur Verfügung steht.
Die Verstellmöglichkeiten sind so gewählt, dass Gitarren verschiedenster Ausführungen und Größe darauf gestellt werden können.