Millenium GS-2012

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Wacklige Angelegenheit
BUZZZ 15.01.2018
KAUFGRUND
Ich habe den Gitarrenständer aufgrund seiner Kompaktheit bestellt. Nachdem viele bei Gigs mit ihrem Kofferraum Tetris spielen, war es eine Überlegung eine Reihe solcher klappbaren Gitarrenständer zu kaufen, die dann auch noch in die letzte Ritze passen.

KLAPPFUNKTION
Die Klappfunktion ist OK. Man benötigt trotzdem zwei Hände um den Ständer auseinander zu fummeln, da er sich nicht "wie geschmiert" ausklappen lässt.

ERSTER TEST
Meine Gitarre (Sterling JP70) hat gerade so drauf gepasst. Der Gurt-Pin (Harley Benton Security-Pins) saß bereits ohne Gurt beinahe am Boden auf. Spielraum unter einem Zentimeter.

BÜHNENTAUGLICHKEIT
Von dieser rate ich ab. Wer auf einer kleinen, dunklen Bühne einmal einen Schritt zu weit nach hinten macht wird vermutlich seine heiß geliebte Backup-Gitarre auf den Boden flattern sehen. Das Plastik ist dermaßen dünn und instabil, dass es vermutlich beim ersten Fehltritt darauf bricht und jegliche Gitarren verliert. Ich habe im Aufgebauten Zustand ? mit Gitarre darauf ? vorsichtig mit dem Fuß auf die Vorderkante des Ständers gedrückt. Dieser gab nach wie Gummi...

FAZIT
Ich habe die beiden bestellen Ständer also lieber zu Hause gelassen und schicke sie nun zurück. Für die Ecke im Musikzimmer, wo niemand gegen den Ständer kommen kann in Ordnung. Vorausgesetzt man besitzt eine Gitarre, die nach unten kaum gewölbt ist bzw. keinen Gurt-Pin an der unteren Seite hat.

e
Was für ein Plastikschrott!!!!
etwasanders 01.03.2022
Superinstabil, Nicht für Gitarren geeignet die mehr als 1KG wiegen.

Ständer biegt sich beim reinstellen der Gitarre, dasselbe beim rausnehmen.

Bitte nich kaufen! Plastikschrott

Ob
Wacklig, klapprig, instabil
Old but loud 17.02.2022
Habe den Ständer für Sessions gekauft und nur kurz vorher ausprobiert. Auf den ersten Blick schien alles gut und der Ständer brauchbar zu sein.
Die Konstruktion wirkt allerdings klapprig und instabil, ich hätte mich davon warnen lassen sollen.

In der Praxis erwies sich der Ständer jedoch als zu instabil, mehrmals sind Instrumente umgefallen / herausgefallen, weil die Arme des Ständers seitlich wegrutschen. Auch wenn der "Millenium GS-2012" nicht viel kostet, findet sich bestimmt eine bessere Verwendung fürs Geld.

Q
Mangelhaft
QuixX 18.01.2021
wenn die Telly damit auf Parkett drin steht, grätscht das Teil reichlich auseinander. Mein anderes "Kleines" steht im Moment leider bei meinem Freund, so muss dieser Schrott aushelfen. Das andere besteht aus drei Metallteilen und ist reichlich stabiler und kleiner. Dies scheint das Ibanez für 13€ zu sein. Ein Logo ist mir da aber nicht aufgefallen.

Jetzt habe ich endlich einen Einsatz für diesen Ständer gefunden. Bislang habe ich meinen Grillrost zum Nachfüllen der Grillies immer zwischen die Ränder von zwei unterschiedlich großen quadratischen Blumentöpfen gesteckt. Jetzt dient der GS-2012 als Ständer für den Rost des Webergrills. Mir wurscht, wie dreckig er dabei wird. Und Vorsicht, ich habe den kleinen von Weber. Ob er den großen Rost hält? Euer eigenes Risiko!

TT
Billig bleibt billig
Teo Torriatte 27.11.2022
Für mich leider nicht das richtige. Die Bilder machen mehr her als es ist. Verarbeitung ist mega gut.

totaler schrott
Gerhard851 04.05.2019
warum verkauft thomann sowas....instabil wackelig ....finger weg

UR
taugt nix
Ullrich R. 07.07.2014
Nachdem mein Bass mit dem Teil bereits 2 mal umgefallen ist, habe ich Ihn dann weggeschmissen. Das Teil taugt nix.

p
leicht, klein - sonst nichts, was positiv punkten könnte.
pit62 28.04.2015
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus.
Der Ständer ist sehr "labbrig" - eine Gitarre ist deshalb schon umgefallen - ohne äusseren Anlass. Hat einfach unter der "Last" meiner Westerngitarre verbogen. Geht zurück!

Geldverschwendung
BomberSchorsch 21.02.2015
Das Teil ist sowas von lummelig, dass ich nichtmal meine Luftgitarre drauf abstellen würde. Aber im ernst: sehr wackelig und auch gar nicht Zoo klein, wenn es zusammengefaltet ist. Da gibt es wesentlich bessere Produkte.
Bitte, lasst die Finger von diesem Müll.