Harley Benton HQS Bass-5 45-128 Flatwound

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Klasse
Tomtiger 11.03.2022
Ich habe zwar fast 3 Monate warten müssen, das ändert nichts an den Saiten.

Ich habe erst wenige Tage bevor ich die Saiten bekam auf einem Bass die Olympia FLS 4B-45100 aufgezogen, und ich bin sehr sicher, dass das die selben Saiten sind. Optisch, haptisch und vom Klang her.

Ich bin begeistert, zumal man die Olympia mittlerweile kaum mehr bekommen kann, den 5 Saiten Satz (FLS 5B-45128) de facto gar nicht, den 4er Satz mittlerweile kaum unter 20 Euro.

Kritik, naja, warum man farbige Enden braucht verstand ich nie.

Der Name ist auch wenig kreativ, HQS, High Quality Strings, gibt es auch LQS? Low Quality Strings? :D Die heissen genauso wie Roundwounds, besser wäre z.B. "FBS" für die Flats gewesen und "RBS" für die Roundwounds.

Langzeiterfahrungen kann ich keine beisteuern, wenn das wirklich die selben Saiten wie die Olympia sind, die nutze ich seit Jahren, dann kann ich sie jetzt schon uneingeschränkt empfehlen.

FK
Ich liebe diese Strippen.
Fawn Knudsen 10.04.2022
Warum?
Weil sie unterm Strich allround die Besten sind.
Period.

a
solide flatwounded für acoustic bass
anttimaatteri 24.07.2022
recht gute flatwound basssaiten für den jazzigen fretless sound ohne quietschgeräusche. für den preis eigentlich phänomenal, wenn man bedenkt, daß man solche saiten erstens nicht immer und überall bekommt und zweitens auch nicht in der preisklasse.

Fretless Flatwound !
H.S.Experience 27.11.2022
Sound und Spielbarkeit voll in Ordnung!
Wenn es jetzt noch 6 Saiten gäbe wäre es perfekt!
Aber auch so schon kaufempfehlung !

GA
Super Seiten für mein bundlossen
G. A. Moses 30.10.2022
Hammer Preise, Hammer Sound, gute Qualität, absolute Kaufempfehlungen.

Nicht für 30 Zoll geeignet!
Marco99999 26.04.2024
Also Leute, bei 30er Mensur sind die Dinger zu lang! Sie brechen ab beim aufziehen! Das muss man einfach erstmal erlebt haben und dieses Lehrgeld bezahlen!