Harley Benton HQS Bass-5 45-128 Flatwound

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Das war nix
Bob3 01.10.2022
Ich spiele fast ausschließlich Flatwound Bass Strings. Der 5er Satz ist vom Preis her interessant. Ich habe mal ausprobiert, ob man hier echt Geld sparen kann. Der Sound der Saiten E bis G ist generell in Ordnung, er entspricht dem Preis. Aber die B Saite fällt qualitativ im Vergleich zu den anderen 4 völlig ab. Fast kein Sustain, sehr leise und dumpfer Klang. Ging gar nicht.

Bis auf die B-Saite ganz brauchbar
Sadi89 07.02.2024
Hab mir den Saitensatz zum Test für meinen Akustikbass gekauft. Saite G bis E sind eigentlich ganz in Ordnung. Fühlen sich nach dem Auspacken schon mega-glatt an und klingen auch auf dem Bass ganz solide. Die B-Saite hingegen fühlte sich schon beim Auspacken mega komisch an. Sie "knirrschte" nämlich. Also die Ummantelung um den Kerndraht. Fühlte sich also ganz und gar nicht richtig an. Wie so ein Knick-Licht. Hab sie dennoch aufgezogen und es hat sich bestätigt, dass sie defekt, bzw. "tot" ist. Klingt einfach nach nichts. Nur ein leises "pffff". Muss mir jetzt überlegen, was ich damit mach.