Fender 4-weg Schalter für Telecaster Special

Fender 4-Way Tele Switch
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

PM
Modifikationen nötig - ansonsten tut er seinen Dienst
Parade Me 11.03.2015
Ich hatte vorher die Serienschaltung an meiner Fender Telecaster durch ein Push/Pull-Poti verwirklicht, wollte dann aber den 4-Wege-Schalter.
Leider gibt es nur den von Oak Grigsby, auf dem auch das Teil hier von Fender basiert (zusammengeschraubt aber in Mexiko). Das Problem mit dem Schalter füllt schon seit Jahren die einschlägigen Foren - der Schalter ist meistens zu weitläufig für den Schlitz in der Controlplate der Telecaster. Somit kam ich nicht umhin, am Arm auf dem der Schalterkopf sitzt an den Seiten einzufeilen. Die Ferigungstoleranzen überlassen die ganze Geschichte dem Zufall: bei manchen gehts ohne feilen und manchmal rastet die vierte Position trotz feilen überhaupt nicht ein. Schade, dass es nur den einen Anbieter für 4-Wege-Schalter gibt (Tritan, Fender und Oak Grigsby basieren alle auf den gleichen Teilen). Alles in Allem also ein Lottospiel.
Die restliche Verarbeitung ist etwas wackelig, nicht so solide wie bei CRL-Schaltern (die mit der Feder), aber die Kontakte greifen gut und die Lötösen sind fest verarbeitet. Die jeweiligen Positionen rasten auch solide ein (zumindest Pos. 2 und 3).

Neuer Fender Sound
Ralf946 08.12.2009
Der Schalter passt genau auf die Montageplatte einer Telecaster. Die Abstände zum Holz im Body sind knapp, man muß schon genau arbeiten damit es keine unerwünschten Verbindungen gibt. Der neue Sound ist nicht schlecht aber auch nicht der Hammer.

Vorsicht beim Löten!
Martin276 03.08.2012
Schön aufpassen Jungs, wenn das Lot anfängt, an den Lötfahnen runterzuwandern könnt ihr den Schalter wegschmeissen. Also sparsam löten! Nix für Anfänger. Mäßige Qualität, Schaller hat bessere Schalter.

Fender 4-weg Schalter für Telecaster Special