Fender 4-weg Schalter für Telecaster Special

Fender 4-Way Tele Switch
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Keine Funktionstüchtigkeit aufgrund von schlechter Verarbeitungsqualität
Anonym 17.07.2015
Ich bin von diesem Schalter sehr enttäuscht worden:
Nach dem Einbau stellte ich fest, dass in den Stellungen 1 und 4 die Pickups teilweise nicht geschaltet wurden. Nach mehrmaligem An- und Ablöten stellte sich heraus, dass der bewegliche Schalterkontakt in den Außenstellungen nicht in die "Pfanne" rutschte, somit also auf einer Schalterseite kein Kontakt geschlossen wurde.

Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass der Fender-Schalter aufgrund des zu schmalen Schlitzes in der Fender-Chromplatte nicht komplett in die Außenstellen bewegt werden kann. Also habe ich den Schaft des Schalters ausgefeilt. OHNE ERFOLG! Der Kontakt wurde weiterhin nicht geschlossen.

Eine selbstständige Korrektur dieses Problems ist aufgrund der Bauweise nicht möglich gewesen (trotz des Versuchs des Biegens und Ausfeilens des Schalters). Durch diese Maßnahmen verfiel dann auch die Gewährleistung und das Geld war weg.

Ich werde keine Fender-Parts mehr bestellen, da ich auch mit Potis und Chromplatten sehr enttäuscht wurde.

Nervige Feilerei
Stierchen 12.05.2018
Warum stellt Fender ein Teil her, das nicht passt? Ich wusste aus den anderen Rezension, dass ich werde feilen müssen, und so war es dann auch. Ca. eine Stunde hat es gedauert und ich habe extra dafür noch eine kleine Feile gekauft.

Der Schalter selber ist gut verarbeitet und tut, was er soll.

Das klangliche Ergebnis finde ich nicht sooooo erhellend, aber das ist Geschmackssache.

Eine Frechheit
Carly 29.01.2012
Dieser Schalter ist mir völlig unbrauchbar geliefert worden.
Eine Schalterebene ist total unjustiert, und zwar so, daß man nichts
korrigieren kann. Völliger Schrott. Durchs Einlöten erübrigt sich auch die
Retour. Finger weg - nur Megaärger für viel Geld.

verwirrend
Griiisz 30.11.2009
geschlagene 7 Stunden Lötarbeit habe ich in meine Gitarre gesteckt, ... vergebens. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl haben es 4 Mann in kombination verschiedenste Schaltpläne nicht geschaft diesen Switch mit den dazu "EMPFOHLENEN" Pickup-set zum laufen zu bringen... (man möchte anmerken, dass 2 der vier männer hauptberuflich in einem Musikhaus arbeiten und Instrumente reparieren)... Ich würde jedem von diesem Switch abraten, bzw. jedem der den Single-coil-sound mit Humbuckerschaltung genießen möchte raten, einen Racketenwissenschaftler als Schwager zuzulegen... ich bin bei meinem 3-weg-Switch geblieben.

Fender 4-weg Schalter für Telecaster Special