Diezel Paul

1

All-Tube Amplifier Head for Electric Guitar

  • 3 Channels: Clean, Crunch & Drive
  • Power: 45 W
  • Delivers brilliant crunch up to fat drive sounds
  • Three midi-switchable preamp sections ("clean", "crunch" and "drive")
  • MIDI-controllable reverb
  • MIDI-controlled effects loops (serial and parallel)
  • Preamp tubes: 6x ECC83/12AX7B
  • Power amp tubes: EL34
  • Controls: Gain, Volume, Treble, Middle, Bass (per channel)
  • Switches: Channel, Loop, Mode, Store
  • Effect loop: Send/Return
  • Dimensions: 59 x 29 x 27 cm
  • Weight: 25 kg
  • Made in Germany
Produkt dostępny od Sierpień 2016
Numer artykułu 395495
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Power 45 W
Power Amplifier Tubes KT77
Channels 3
Reverb Yes
Footswitch No
8 499 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Na tel./ email
Na tel./ email

Termin dostawy nie został jeszcze określony W celu uzyskania dalszych informacji prosimy o kontakt.

Informacje dotyczące wysyłki
1

1 Oceny klientów

5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

obsługa

właściwości

dźwięk

wykończenie

1 Opinia

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
A
Für mich ein Hidden Champion
Ausdemeffeff 23.03.2024
Im Laufe der Zeit verändert sich die eigene Soundvorstellung. Bei mir sollte es also ein neuer Amp sein.
Zur Auswahl standen Orange Rockerverb, Bad Cat Lynx und der Diezel VH2.
Gelandet bin ich beim Diezel Paul.

Vorneweg: Die Bewertung aus der Gitarre&Bass auf der Produktseite ist sehr treffend. In diesem Umfang kann ich den Amp als Normalo nicht bewerten, möchte den Test aber um ein paar persönliche Eindrücke ergänzen.

Von der Ausstattung könnte ich mir nicht mehr wünschen. Das Konzept ist durchdacht und ich habe an keiner Stelle das Gefühl, das mich das Schaltungs-Design limitiert.
Besonders hervorzuheben sind: 2. Master-Lautstärke, Reverb getrennt für Clean und Drive, 2x FX Loop, MIDI, Recording-Ausgang.
Ich habe seit ewig ein Harley Benton FXL8Pro auf meinem Pedal-Board, um mehrere Pedale zu schalten. Das kann auch MIDI und der Paul ließ sich hierüber problemlos in mein Setup integrieren.
Mein Verstärker kam mit EL34 Röhren (statt KT77), aber bei Diezel wird nach lieferbarer Qualität selektiert und ggf. ein ähnlicher Typ verwendet.

Der Sound:
Man hört, dass es ein "Diezel" ist. Dafür verantwortlich sind die ausgeprägten unteren Mitten, die schier unfassbare tonale Tiefe und die Hifi-artige Transparenz im Ton. Die Gitarre klingt fertig produziert. Ich wusste nicht, dass meine Box so viele Frequenzen freisetzen kann und dass meine Gitarren so unterschiedlich klingen.
Die beiden verzerrten Kanäle kommen von leichten Crunch Sounds bis volles High-Gain, der Umfang eines Gain Reglers reicht bei anderen Herstellern für 3 Kanäle.
Der Bassbereich bleibt dabei tight und das in jeder Lautstärke, die man vernünftigerweise abruft. Dabei klingt der Verstärker total unaufgeregt und vermittelt eine angenehme Leichtigkeit im Spielgefühl. Schon im Clean Kanal trägt der Sound selbstsicher und mit Überzeugung, was praktisch zu single notes und Phrasierungen einlädt. Dieser Eindruck nimmt mit mehr Verzerrung noch zu.
Den Charakter des Paul kann man mit dem EQ in sehr weiten Bereichen Formen, besonders Depth und Presence ändern den Frequenzgang immens.
Die Endstufe klingt auch leise sehr gut, allerdings finde ich braucht es eine gewisse Lautstärke, bis die Speaker arbeiten und das Setup "aufmacht", sollte man beim Testen unbedingt berücksichtigen und war bei allen Diezels so, die ich ausprobiert habe.

Diezel bewirbt den Paul als "vintage voiced" und eher für die traditionellen Spieler. Das gilt sicherlich für Diezel-Verhältnisse. Ich spiele Hardrock damit. Der Rest der Welt findet hier aus meiner Sicht einen fantastischen Amp, der hinsichtlich Sound, Qualität, Ausstattung und Vielseitigkeit auf einem Niveau abliefert, das ihn praktisch alternativlos macht.
Außerdem kauft man mit dem Amp auch Wertarbeit von um die Ecke und ein Stück Lebenswerk von Menschen, die wissen, wie man Amps baut. Wer die Chance hat, unbedingt mal testen.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie