Bach VBS 1S Trumpet

28

Bb Trumpet

  • Special model
  • ML bore 11.66 mm
  • Two piece brass bell Ø 122.24 mm
  • Monel valves
  • Stradivarius mechanism
  • Thumb saddle at first slide
  • Ring at the third slide
  • Silver-plated
  • Incl. lightweight case and mouthpiece
Available since April 2004
Item number 165839
Sales Unit 1 piece(s)
Bore Size Medium Large
Bell Material Brass
Valve Material Monel
Leadpipe Material Gold Brass
Finish Silver Plated
One Piece Design No
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
£1,999
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 25.03. and Tuesday, 26.03.
1

28 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

17 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Schönes Instrument mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis
Anonymous 05.12.2014
Gesucht habe ich ein Allround-Instrument im Bereich unter 1500€.

Ich spiele Blasmusik, Big Band und Klassik.

Ich hatte mir im Vorfeld dieses Preislimit gesetzt und alles gespielt, was in diesem Segment vorrätig war.

Meine Favoriten waren diese Bach und die King "Silver Flair".

Beide sehr schön zu spielen, aber die Bach ist einfach universeller einsetzbar, weich und voll in der unteren Lage und für mich bequem bis zum F''' spielbar.
Dabei immer gut rastend mit guter Intonation und ohne Neigung zum Ausbrechen

Wenn ich mich nur für eine Trompete für Blasmusik und Bigband hätte entscheiden müssen, wär es wahrscheinlich die King geworden, die etwas präsenter und aggressiver klingt.

Aber der weiche volle Ton der Bach in der unteren und mittleren Lage passt einfach etwas besser zu meinen Spielgewohnheiten und persönlichen Vorlieben.

Verarbeitung soweit man das nach so kurzer Zeit sagen kann Bach-typisch, also weder über- noch unterirdisch.

Den Unterschied zu einer "echten" Stradivarius (ich hatte lange eine ML 37 G) finde ich nicht wirklich spürbar.

Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses von mir eine klare Kaufempfehlung

Ich konnte sie bei Thomann im Ladengeschäft testen, ein echtes Erlebnis diese Auswahl!
Super freundliches Personal!
response
sound
quality
features
13
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Excellent
lgzu 01.11.2018
J'avais essayé cette trompette avant de la commander chez Thomann.
J'avais vraiment été impressionné. Je la joue maintenant depuis un mois, un seul mot : formidable. Tout est bien. La facilité d'émission est remarquable, la souplesse des pistons est très confortable et le son est déjà très ouvert. Cette trompette m'a été livré avec une embouchure Bach 3C...Je l'ai adoptée aussi!! Les deux couplés me crééent un plaisir quotidien.
response
sound
quality
features
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NK
Einfach Genial
Nicolas K. 211 14.09.2013
Diese Trompete spielt sich wunderbar leicht, spricht super an, aber vor allem der Klang ist ein Traum.
Egal bei welcher Lautstärke, Tonhöhe und Akzentuierung ist der Ton sofort da, steht sauber und klingt phantastisch.

Der Ton ist auch weniger ein Ton als ein Klang, er ist sauber ohne irgendwelche blechernen, scheppernden, kratzenden oder mehligen Nebengeräusche, außerdem klingt er sehr schön voll und rund.

Kurz: diese Trompete zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht und man will einfach nur noch spielen.

Wen es interessiert, ich spiele seit 14 Jahren Trompete, bisher immer auch einer Jupiter 606 (einfache Schülertrompete).

Die VBS 1S habe ich gegen die 501S getestet. die Töne kommen bei beiden Trompeten zwar gleich gut, aber beim klang liegen sie Welten auseinander.
response
sound
quality
features
13
2
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Très bonne trompette
Anonymous 17.12.2016
La sonorité est parfaite, même en poussant le son elle ne part pas en vibration.La qualité des pistons est très bonne.
très bon achat.
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report