Breslmair Rim for Trumpet 112

11

Aro de boquilla para trompeta

  • Para módulos de 3 piezas
  • Diámetro exterior: 27,200 mm
  • Anchura nominal: 16,645 mm
  • Anillo Bach 11/2 C
  • Plateado
Disponible desde Noviembre 2009
número de artículo 226711
Precio por 1 Unidad(es)
Diámetro del casco 16,65 mm
Acabado Plateado
61 €
IVA incluido. 15 € de gastos de envío adicionales
En stock
En stock

Este producto está en stock y puede ser enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
Previsión de envío el Martes, 30.04.
1

11 Valoraciones de los clientes

4.7 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

Expresividad

Sonido

Fabricación

4 Reseñas

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
K
Breslmair Rand für Trompete: 112
Kunde0815 06.08.2017
Ich habe lange Zeit das Bach 1 1/2 C Mundstück gespielt und war auf der Suche einer Alternative, die in Kombination mit meiner Drehventiltrompete etwas weicher im Klang ist. Ich wollte keine lange Umstellung. Daher sollte sich das Mundstück möglichst ähnlich anfühlen.

Ich habe folgende Breslmair-Kombination gewählt:
Rand: 112
Cup: G2
Backbore: 2

Meine Wahrnehmung beim spielen dieses Mundstücks im Vergleich zu einem Bach 1 1/2 C ist folgende:

Der Klang ist tatsächlich etwas weicher, ohne dabei dumpf zu werden. Dennoch kann man je nach Spielweise auch einen strahlenden Klang erzeugen. Zusammen mit meiner Drehventiltrompete ergibt sich so ein Klang, der sich so sehr gut in einem Brass Ensemble mischt.
Auch wenn der Rand als "Kopie" des 1 1/2 C Rands angegeben wird, ist das Spielgefühl für mein Empfinden ein anderes. Der Breslmair Rand ist an der Innenkante etwas stärker abgerundet, wodurch das Gefühl entsteht, das Mundstück sei größer. Laut den Maßangaben von Breslmair ist dies aber nicht so. Man muss sich bei den ersten Malen Trompetespielen also schon ein bischen daran gewöhnen. Wobe ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich die weniger scharfe Kante eigentlich nicht so schlecht finde, da man bei nachlassendem Ansatz keine "Druckstellen" an der Lippe erzeugt, was bei einem Bach Rand eher passiert.
Auch über längere Auftritte / Proben bleibt das Spielgefühl angenehm.

Noch ein paar Worte zum Vergleich der Gesamtmundstücke:
Der Klang des Bachmundstücks ist etwas schärfer und durchdringender. Die Töne rasten stärker ein. Hier hat aus meiner Sicht das Breslmair Mundstück Vorteile, denn die Töne rasten nicht ganz so stark ein. Man hat aber dennoch das Gefühl, dass die Töne stabil im Zentrum stehen. Größere Intervalle fallen mir hier etwas leichter.
Bei höheren Lagen sehe ich jedoch das Bach Mundstück etwas im Vorteil. Das Bach Mundstück bleibt hier gefühlt etwas offener und die Töne lassen sich leichter spielen.

Als Fazit meiner Wahrnehmung würde ich folgendes sagen:
Das Breslmair Mundstück ist vor allem für Musik im Orchester oder kleinen Brass Ensemble geeignet und liefert einen warmen weichen Klang. Das Bach Mundstück punktet eher durch einen scharfen durchsetzungsfähigen Klang, den ich eher im Bereich Big Band / Unterhaltungsmusik sehe. Besonders in hohen Lagen unterstützt einen das Bach Mundstück, wohingegen das Breselmair für hohe Lagen etwas mehr spielerisches Können voraussetzt. Dafür ist das Spiel im "normalen" Bereich (bis C3) durch das geringere Einrasten der Töne flexibler. Ein gutes Gefühl für das jeweilige Zentrum des Tones liefern beide Mundstücke.
Fabricación
Expresividad
Sonido
3
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
C
Système magnifique
ClaudeF 07.12.2011
Merveilleuse embouchure parce que personalisable, le seul défaut est qu'il est difficile de se trouver l'ensemble : bord + cuvette + queue qui va bien. Et il y a de quoi se perdre dans toutes les possibilités! Il faut essayer avant d'acheter car à l'aveugle (ce que j'ai fait) ça peu revenir cher. Peu de trompettistes ont ce matériel (donc difficile d'essayer) qui est promis à un bel avenir, j'en suis persuadé. Personnellement, je me suis fixé sur 112 + G2S + L
Fabricación
Expresividad
Sonido
0
2
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate fr
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
M
equivalent 1 1/2 chez Bach
MatthiasC 23.05.2011
Les bords 112 permettent de se familiariser au départ avec les modèles be
reslair lorsqu'on vient d'embouchures bach. L'entrée semble cependant plus proche de l'entrée 1 1/4. Le confort de jeu est meilleur avec des bords plus plats comme les bords V.
Fabricación
Expresividad
Sonido
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
Ja
Rand ist eine sehr gute Kopie von Bach 1 1/2 C
Julian aus Z. 06.04.2020
Dieser Rand ist eine sehr genaue Kopie des Bach 1 1/2 C-Rands, ich habe kaum einen Unterschied gespürt und gehört.
Die Passgenauigkeit ist super, es wackelt nichts und man sieht auch den Übergang nur bei genauem hinsehen.
Fabricación
Expresividad
Sonido
0
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación