Electro Harmonix Voice box B-Stock

9
B-stock med fuld garanti
Returvare hhv. med lette brugsspor

Effects Device

  • Harmony & Vocoder effect
  • Controls for: Blend, Dry, Harmony, Gender Bender, Voice Mix and Fashion
  • 9 Different modes: Low Harmony, High Harmony, Low + High, Multi Harmony 1, Multi Harmony 2, Multi Harmony 3, Octaves, Unison + Whistle and Vocoder
  • Mini-toggle for mic gain: Low / High
  • Mic Bypass
  • Phantom power
  • Jack input and output
  • XLR input and output
  • Dimensions (H x W x D): 42 x 152 x 119 mm
  • Incl. power supply 96DC-200

Battery operation is not possible

Fås siden Januar 2009
Artikelnummer 284656
salgsenhed 1 stk
Også tilgængelig som fabriksny vare 1.869 kr
1.739 kr
portofrit og inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet fredag, 26.04.

9 Kundebedømmelser

4.7 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

betjening

features

lyd

forarbejdning

9 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
fb
Macht Spaß!!!
fuzz boy 26.10.2009
Nachdem ich in einem Forum vom Gerät gelesen hatte, mußte ich es mir als alter EHX-Junkie sofort bestellen: Hätte ich sowas nur schon 1990 gehabt, als ich noch stundenlang Tracks auf meinem Portastudio hin- und herbouncte, nur um ein paar Oohs und Aahs draufzubekommen.

Also, wie üblich bei EHX: bestellt, ausgepackt und gefreut.

Inputs: Instrument und Mic (mit Anhebung und 48V!)
Outs: Effekt und Instrument
Netzteil 9 V

Das Editieren und Speichern der Programme geht leicht von statten: Parameter mit den Potis justieren und einige Sekunden den "Preset"-Knopf gedrückt halten. Das Handbuch ist übersichtlich und man sollte sich nach einer Viertelstunde mit dem Gerät zurechtfinden.

Zum sauberen Tracken und Generiern von Backing Vocals sollte die Gitarre schon wirklich sauber gestimmt sein, und: Einfache Wandergitarrenakkorde funktionieren am Besten. Über den eingebauten Hall (er klingt nicht gerade umwerfend schön, erfüllt aber seinen Zweck) lassen sich Lead- und Backing-Vocals noch einmal sauber voneinander abtrennen, indem man den Backings etwas mehr Hall zumischt als der Leadstimme.

Die generierten Stimmen klingen bei moderaten Einstellungen relativ organisch und, wenn man denn so will, bei extremen Einstellungen, schön deppert - man denke an Bands wie Ween, die sich mit ziemlicher Sicherheit die Voice Box sofort bei Erscheinen zugelegt haben dürften. Da das Gerät nicht wissen kann, welcher Akkord als nächstes kommt, sollte man den Akkord immer den Bruchteil einer Sekunde vorziehen oder mit dem Gesang einen winzigen Tick später einsetzen, damit auch das passiert, was man erwartet. Ist logisch und Bedarf einer kurzen Eingewöhnungsphase, aber dann macht's richtig Spaß.

Am Besten gefällt mir hier der Multi Harmony (1) Mode. Instant Beach Boys.

Der Clou dieses Gerätes ist meines Erachtens jedoch der "Gender Bender", mit dem sich die Formanten (das sind die Frequenzbereiche, welche die Klangfarbe oder das Timbre eines Instruments oder einer Stimme prägen) verschieben lassen. Bei ganz normalem Pitch Shifting (Verschiebung aller Frequenzen eines Signals) verschieben sich ja ebendiese Formanten mit, weswegen der bekannte Micky Maus Effekt entsteht: Der Klangkörper (in diesem Falle: ich) erweckt den Eindruck, als sei er mit der Verschiebung der Frequenzen nach oben oder unten mitgeschrumpft bzw - gewachsen. Verschiebe ich hingegen einfach nur die Formanten, kann ich den Charakter der Stimme so bearbeiten, ohne daß das Signal an sich gepitcht wird. So schafft es das Gerät natürlich auch, daß sich die klanglichen Eigenschaften der generierten Vocals "geschlechts"-mäßig (eben: gender) verändern lassen, ohne daß diese sich beim Drehen des Potis tonhöhenmäßig verschieben, sondern einfach den Eindruck erwecken, daß mehrere Sänger zugange sind.

Ich benutze zumeist nur die Formantkorrektur, um etwas größer und soulmäßiger zu klingen und gelegentlich den Vocoder - eine tolle Dreingabe, wenn man sich mal vor Augen hält was ein solcher als Stand-alone Gerät kostet. Dieser "prägt" dem Gitarren- (oder einem beliebigen anderen) Signal des am Mikrofoneingang anliegenden Signals auf, so daß z.B. die Gitarre das Sprechen lernt.

Fazit:
Wer schon immer mal mit seiner Stimme mehr machen wollte, ohne seine Zeit mit nervenaufreibenden Plugins zu verbringen oder sich sündhaft teure Vintage-Gerätschaften zuzulegen und stattdessen "on the fly" arbeiten möchte, ist hier bestens beraten. Das Gerät ist inzwischen festes Bandmitglied.
betjening
features
lyd
forarbejdning
16
2
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse