Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
nices Teil für kleines Geld
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich mag zwar das Wort "Vintage" nicht aber... Ich war recht verwundert über die gute Qualität dieses Produktes, da ich schon von evtl. Streuungen in den Serien gehört hatte. (Naja Forum Gelaber halt) Doch ich machte das Päckchen auf und alles war gut. -Die Klinke-buchse ist etwas schwerfällig aber nicht doll. -Ein echtes Metallgehäuse. TOP -Truebypass ergo: Sound auch ohne Stromquelle im abgeschalteten Modus. Der Sound ist 1a: mit Singlecoils lässt sich herrlich die Zerre mit dem Volumepoti an der Klampfe regeln. Mit Humbuckern macht das Teil sogar richtig Krach..Hat dann schon was von nem Fuzz...voll aufgedreht... Für das Geld echt Top..überlegt es euch DA SIND AFFEN DRAUF !!!
Ich gebe zu, ich hab mir von dem Pedal nicht viel versprochen. Aber ich wollte ein paar Overdrivepedale testen und habe mehrere zwischen 30 und 120 EUR bestellt. Damit war das hier das günstigste. Aber mit Sicherheit nicht das Schlechteste! Ich konnte es direkt mit einem Maxon OD-808 vergleichen und soundmäßig hatte ich im A/B-Vergleich im ersten Moment den Gedanken: WOZU um alles in der Welt kauft man sich teure Pedale, wenn ein so günstiges so gut klingen kann? Letztendlich fand ich, dass der Klang vom Harley Benton Vintage Overdrive nicht ganz an den OD-808 heranreicht (das OD-808 klingt mir ein Stück transparenter und... "schöner"), aber sie nehmen sich nicht viel. Ich will noch auf die Verarbeitung eingehen. Bei meinem Exemplar waren die Drehknöpfe ein kleines bisschen schief, aber die Bedienbarkeit wird dadurch kein Stück eingeschränkt. Der Fußschalter ist genau so, wie er sein soll. Klarer Druckpunkt, kein Störgeräusch beim Ein/Ausschalten - super! Die Buchsen sind leider etwas sehr hakelig. Das stört natürlich nicht, wenn das Pedal ständig verkabelt auf dem Pedalboard liegt, aber wenn man viel ein- und ausstöpselt, kann es einem auf die Nerven gehen. Auf der Unterseite gibt es ein schönes Batteriefach, das sich leicht öffnen und schließen lässt (aber keine Sorge, es geht nicht von alleine auf ;)). Die 9V-Adapterbuchse sieht mir allerdings ein bisschen fragwürdig aus. Das Loch im Gehäuse ist größer, als es sein müsste, und der Anschluss sitzt nicht ganz mittig. Da kann Staub und Dreck reinkommen. Was ich noch mal positiv hervorheben möchte: Ich habe bei dem Pedal bei voll aufgedrehter Verzerrung und Volume nicht das geringste Rauschen bekommen! Großartig =) Gerade da hätte ich bei einem Pedal dieser Preisklasse einen Schwachpunkt vermutet. Meine Empfehlung: Wen die Schwachpunkte in der Verarbeitung nicht sonderlich stören, soll sich das Teil auf JEDEN Fall holen, bevor er zu einem 100EUR teureren Gerät greift. Gerade als Einsteiger wird man hiermit lange Freude haben.
Als überzeugter Gegner von Zerrpededalen (ein guter übersteuerter Röhrenamp klingt immer besser) hab ich sie seit Ende der 70er Jahre dennoch alle gehabt, vom IBZ TS808 angefangen bis zu meinem letzten Versuch , den HB Vintage Overdrive. Alle bisherigen Zerrer wurden wieder verkauft oder gegen sinnvolles Equipment eingetauscht. Nun wird aber im Musikalischen Kontext von Blues bis Rock der alte Tubescreamersound von Mitmusikern und Publikum geradezu erwartet. Diese Erwartungshaltung erfüllt der HB. Ob er etwas härter klingt als der TS808 oder eher wie ein TS9 vermag ich kaum zu sagen, das hängt auch vom Amp, der Gitarre, den Saiten und nicht zuletzt vom Künstler ab. Die Regler, die man mit Filzstift leicht in ein augenfreundliches Schwarz verwandeln kann, verrichten ihren Dienst wie beim Original. Der Einzige echte Kritikpunkt ist der Schalter, der gelegentlich den Dienst verweigert. Daher ist das Gerät ohne vorherige Reparatur erstmal nicht zu gebrauchen. Aufgrund des guten Preis-Leistungs Verhältnisses werde ich das Gerät wohl nicht wieder verkaufen. im Pedalboard hat er jedoch keinen Stammplatz gefunden. Nachtrag: Ich hab`ihn doch weiterverkauft.
klingt wie er aussieht, ein TS-9, einen A/B-Vergleich habe ich nicht gemacht, er tut aber das, was ein TS-9 tut: mehr Biss und weniger Matsch. Er klingt am Besten mit einkanaligen Röhrenamps; klingt auch gut vor einem Medium-Gain-Pedal. Irgendwie fehlt mir noch ein klein wenig Lebendigkeit (Sound) und ein Schalter, um noch mehr Optionen zu haben (was der TS-9 auch nicht hat und bei dem Preis ungerecht ist). Getestet mit Amps von Engl, Fender, H&K, Marshall und Boxen mit G12T75, G12K100, Vintage 30, G12M
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.45 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 42 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers