Der Electro Harmonix Nano Bassballs Dual Envelope-follower ist der kleine Nachfolger des legendären Bassballs. Wie bei diesem erzeugen 2 ”sweepende Filter” einzigartig fette Sounds. Die Intensität lässt sich durch den Anschlag steuern; je weiter der Response-Regler aufgedreht wird, umso weiter geht der Effekt hinauf… so sind Sounds von weich und dezent bis ”völlig überdreht” möglich. Mit dem zusätzlich aktivierbaren Fuzz-Effekt werden die Obertöne noch mehr gezündet…vielleicht der irrste AutoWah-Effekt aller Zeiten!
für Bass & Gitarre
neues kompaktes Gehäuse
ohne Netzteil - passendes Netzteil Electro Harmonix EU96 DC-200 BI 109004)
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
*schmatz*
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Eigentlich nur als Spielerei zugelegt hab ich den Bassballs inzwischen richtig lieb gewonnen. Electro Harmonix typisch kommt die Nano Variante in einem neuen, kleinerem Metallcase und mit dem schweren Fußschalter. Bedienung: Die Bedienung ist trotz der schnell erklärten Schalter ( 1 Regler für Response und 1 Kippschalter um zusätzlich Distortion zuzuschalten) nicht ganz einfach. Der Response Regler reagiert sehr empfindlich und es dauert etwas bis man den Richtigen Sound gefunden hat, da dieses Effektgerät sehr stark vom Eingangssignal abhängig ist. Sound: Wenn man aber erstmal den "*Schmatz*-Sound" gefunden hat dann rülpst der Dual Envelpoe-follower (So die richtige Bezeichnung) los das es kein halten mehr gibt. Vor allem im Zusammenhang mit der Distortion gibt das einen ziemlich einzigartigen Sound, ähnlich eines Auto-Wahs... aber dann auch doch irgendwie anders. Einfach mal antesten!
ich hab mir den bassballs eig zugelegt da ich nach einem recht spassigen treter für die gitarre gesucht hab.... natührlich wusste ich dass er eigentlich ehr für den bass gedacht ist... allerdings muss ich sagen dass er sich auf einer egitarre(zumindest auf den tieferen seiten) wesentlich besser durchsetzen kann als auf einem bass.... dennoch ist er auch für den bass eine echt bereicherung....
Dieses Bodengerät ist legendär. Allerdings ist es nicht ganz einfach zu bedienen, da es sehr empfindlich auf die Stärke des Eingangssignals reagiert und hierfür keine Regelmöglichkeit vorsieht. Wenn man nach vielen Suchen endlich den Punkt gefunden hat, in dem das Bassballs diesen wirklich unnachahmlichen Touch-Wah-Sound produziert, sollte man sich diesen gut merken. Richtig grandios ist das Bassballs in Verbindung mit Oktavern und Verzerrern: dann schmatzt und rülpst es, dass Bootsy Collins vor Neid erblassen könnte. Nachteile: Für einen Batteriewechsel muss man das gesamte Bodenblech abschrauben. Vorteile: Legendärer Ton (wenn man ihn denn endlich gefunden hat), geringer Preis, hoher Wiederverkausfwert.
das ist kein envelope filter, kein auto-wah. ein effekt für sich undzwar ein sehr interessanter. kann auch zusammen mit einem auto wah benutzt werden. der effekt ist ein crunch, der je nach anschlagsdynamik zunimmt. als einstellung benutz ich clean+ regler auf 9 uhr. das gibt eine gute dynamik, bei leichtem anschlag gibt es viel low end, ein flanger-artiger effekt und bei starkem anschlag einen interessanten crunch. gewöhnungsbedürftig, man muss auch lernen mit sehr viel dynamik zu spielen bevor man den benutzt. einfach raufschreddern geht nicht, auch slap muss präzise sein um das potential rauszukriegen. alles in allem ein guter effekt, selten zu hören, für wenig geld.
25 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 25 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.2 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 12 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers