Harley Benton JB-75-5MN NA Vintage Series

4

5 String Electric Bass

  • Vintage Series
  • Body: American ash
  • Bolt-on neck: Canadian Hard Rock Maple with Roseacer Skunk Stripe
  • Fingerboard: Maple
  • Fingerboard inlays: Black ABS blocks
  • Black neck binding
  • Neck profile: D
  • Double action truss rod
  • Fingerboard radius: 305 mm
  • Scale: 864 mm
  • Nut width: 43 mm
  • White graphite nut
  • 20 Medium frets made of nickel silver, width 2.9 mm
  • Pickups: Roswell JBA-B Alnico 5 single coil (bridge) and JBA-N Alnico 5 single coil (middle)
  • 2 x Volume and 1 x tone control
  • 1-Ply black pickguard
  • Sung Il WB401CR bridge with brass saddles
  • HB CB01-CR machine heads
  • Original strings: D'Addarío EXL165-5 .045 - .135 (art. no. 242048)
  • Chrome hardware
  • Colour: Natural, high-gloss
Available since December 2023
Item number 559126
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Natural
Body Ash
Neck Canadian Maple
Fretboard Canadian Maple
Frets 20
Scale Longscale
Pickup System JJ
Elektronic Passive
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
199 €
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item will be dispatched immediately on arrival. Unfortunately, we cannot specify a precise dispatch date at this time.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Eine Schönheit an Bassgitarre, aber !
Volker2 14.01.2024
Zuerst zu meiner Person: ich beschäftige mich nun schon seit über 40 Jahre mit Gitarren. Mittlerweile habe ich schon einige Instrumente von günstig bis teuer mein Eigen nennen können. Ich wäre überglücklich gewesen wenn ich Damals eine so gute Qualität im unteren Preissegment gehabt hätte. Dennoch werde ich die Gitarre nicht mit anderen Marken vergleichen, wie es so manch Andere gerne tun, weil ich jedes Instrument für sich bewerte. Also nun zu meiner Einschätzung. Der Bass ist hervorragend verarbeitet und wunderschön. Die Mechaniken sind brauchbar. der Bass lässt sich nur schwer stimmen. (Feintuning ist schwierig) Aber jetzt kommt das größte Problem. Der Sound! Ich spiele in einer Band und habe auch einige Gigs. leider blutet mir das Herz, bei einer so schönen Gitarre einen solchen Matsch an Sound zu haben. Es war mir nicht möglich etwas vernünftiges für meine Ohren zu bekommen. Ich habe nun schon einige Gitarren der Hausmarke HB getestet. Es war nur 1 einzige Gitarre dabei, bei der ich zu 100% zufrieden war. Meine Frau lacht schon wenn wieder ein Paket kommt und sagt. Hast du wieder etwas zum zurückschicken bestellt. Sorry: Aber das ist meine Erfahrung. Dennoch kann ich die Gitarren von HB als super gute Einstiegsinstrumente empfehlen. Für meine Ansprüche muss ich leider auf teurere Instrumente der bekannten Marken sparen.
features
sound
quality
7
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
5-Saiter Jazzbass, Harley Benton
Kiwi1 10.02.2024
Habe mir kürzlich diesen Artikel als Alternative bestellt.
Ich bin aktuell zufrieden mit dem Instrument. Soundlich ist der Bass sehr flexibel, tüpischer Jazz Bass Sound für jede Musikrichtung brauchbar. Saitenlage ist ebenfalls top, sehr flach ab Werk eingestellt, ich hab den Bass ausgepackt, gestimmt und ohne Einschränkung ein absolut brauchbares Instrument in den Händen gehabt. Macht Spaß, und man kann so richtig in die Saiten langen, man hat das Gefühl ein stabiles und hichwertiges Instrument zu spielen. Obwohl passiv, sondlich sehr flexibel. Im Zusammenhang mit meinem Boss Katana 110 ( Basscombo) eine sehr schöne Combi für alle Situationen. Zuhause, Studio, Probe, Live. Schauen wir mal ob es so bleibt, aber aktuell gibt's 5 Sterne in allem von mir. Sehr schön und vor allem sehr Preiswert. Top!
features
sound
quality
5
0
Report

Report