Zultan 19" Rock Beat Crash Holey

12

Crash

  • Thanks to its sound holes, this cymbal produces a short and quick response with clear assertive trebles
  • Slow sustain
  • Sparkling tones across the entire sound response
  • Brilliant, hand-polished surface
  • Sound character: Full
  • Powerful and expressive
  • 100% Handmade
  • Made of B-20 bronze
disponibil din Septembrie 2013
numărul articolului 320647
unitate de vânzare 1 bucată(ăţi)
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Brilliant, Glossy
Alloy B20 Bronze
879 lei
Include TVA la care se adaugă 89 lei costul de transport
Disponibil in 1-2 Saptamani
Disponibil in 1-2 Saptamani

Asteptam acest produs in stoc curand si va putea fi expediat imediat.

Informații despre livrare
1

12 Evaluările clienților

4.4 / 5

Pentru a evalua produse trebuie să fiţi logat.

Reţineţi: Pentru a preveni evaluările bazate pe zvonuri sau reclame ascunse permitem doar evaluări de lşa clienţii noştri reali, şi care au cumpărat echipamente de la noi.

După logare veţi găsi de asemenea toate articolele care pot fi evaluate Centrul Logare Clienţi.

Sunet

Măiestrie

11 Recenzii

google translate gb
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
J
Zildjwho Sabiwho?
Joko97 26.08.2021
I mean come on for the price you can't beat this... beautiful balanced sound not overly trashy sounding, opens up real quick because of the thinness of the cymbal. It works really well for accents.
Crash riding on this thing is awesome aswell. The only thing Zultan has to do now is make a 20'' version.
Sunet
Măiestrie
2
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
C
Der O-Zone Killer.
Carl 29.10.2013
Als ich das Becken aus der Verpackung genommen habe ist eines mir als erstes aufgefallen:
Das Becken ist erstaunlich dünn.
Gespannt habe ich mir das Teil an das Set gehängt und ein paar Takte gespielt, da ging wirklich die Sonne auf.

Der Name "Rock Beat" lässt ja eigentlich vermuten dass es sich um dicke und roh klingende Becken handelt, aber das ist definitiv nicht der Fall. Das Becken spricht unglaublich schnell und präzise an und hat einen wunderbaren trashigen Sound. Genauso wie man es aufgrund der Löcher erwartet. Das Becken schreit gerade zu "Sabian HHX O-Zone Crash". Bei dem kanadischen Pendant muss man allerdings mindestens doppelt so viel Geld hinlegen.

Klangmäßig ist das Becken deutlich höher als man es von einem 19" Becken erwarten würde, die Lautstärke geht von ganz leise (super Ansprache!) bis böse laut, ein perfektes Allround Becken!
Sunet
Măiestrie
3
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
B
YEAH!
Butterkönig 08.05.2017
Ich habe mit diesem guten Stück ein weiteres Teil meiner alten Paiste Alpha Rock-Serie abgelöst. Vorher hing da ein 18" China das mir schon immer zu scharf klang.

Ausgepackt fallen als erstes das wunderschöne Finish und die große Bell auf. Die Löcher sind sauber gefräst (oder vielleicht gar per Wasserstrahl geschnitten?), keine Fasen, keine Verarbeitungsfehler. Das Becken scheint überraschend dünn für die Durchsetzungsfähigkeit.

Beim ersten Anschlag offenbart sich das detaillierte Klangbild, das gefühlt dem von gekonnten Meisterhänden geführten feinen Pinsel entspringt. Da bemerkt man einmal mehr dass das Label "handgehämmert" von türkischer Meisterschmiede seinem Namen gerecht wird.

Das Zultan bietet angecrashed Wärme und Durchsetzungsfähigkeit, nicht zu wenig und nicht zu viel Sustain, gerade so dass man ein etwas brillianter klingendes Crashride in Refrains durchballern kann ohne den Mitmusikern oder Zuschauern auf die Nerven zu gehen.
Stärker bespielt wird es schärfer, baut seinen Sustain gefühlt aber schneller ab. Brummen ist auf den Overheads in dieser Spielweise nicht zu bemerken, also super als Akzentbecken zu gebrauchen.

Einzig als Ride macht es eine eher dünne Figur, was aufgrund des Typs auch zu erwarten war, also keine Abstriche gibt.

Einziger persönlicher Minuspunkt ist die große Bell. Sie wirkt wie eine Galleonsfigur - absolut eindrucksvoll, aber ohne Funktion. Ein klarer Ton ist nicht hervorzulocken. Der Ping bricht sich sofort in der komplexen Achitektur des Beckens und wirkt unkoordiniert und chaotisch. Schade!

Fazit:
Ich bin auf dem Progressive-Sektor unterwegs, dementsprechend ist auch eine gewisse Affinität zu Klang gefragt - und gegeben!
Wahnsinnig tolles Teil und optisch auch eine Augenweide.
9,5/10 - könnte bei maximal halbem Preis klanglich mit den großen Geschwistern von Sabian, Masterwork und Zildjian mithalten! Das Ding bleibt dauerhaft auf meinem Set.

---edit: Es hat nach nicht mal drei Monaten einen Riss an einem der Löcher angesetzt, daher ein Stern Abzug. Natürlich sind Cuts Sollbruchstellen, aber etwas mehr hätte ich doch schon erwartet.
Das Becken wird umgetauscht, an der Stelle läuft die Abwicklung mit Thomann'scher Zuverlässigkeit.
Sunet
Măiestrie
0
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
M
Ein Allrounder in meinem Set. Und ein geiles Becken
Maik501 22.07.2018
Hallo :)

Ich hatte bereits ein 16'' China Holey von Zultan und bin bis heute super zufrieden mit dem Becken. Dieser leicht trashige Akzent im Klang, die coole Optik und die hervorragende Verarbeitung sprechen eindeutig für diese Beckenreihe. Seit einiger Zeit habe ich , um mein Set um eine Nuance zu erweitern, ein 19'' Becken gesucht, welches nicht zu dumpf, spritzig und crashig/trashig klingt.
Da habe ich mir gedacht 'warum nicht das gleiche Prinzip wie beim China anwenden?' Gesagt - Getan.

Und es war eine gute Entscheidung! Mal abgesehen von der gewohnt guten Lieferung und Verarbeitung des Stückes, lässt sich sagen, dass das 19'' Beat Crash Holey ein wahnsinnig vielseitiges Becken ist. Das Klangbild ist detailliert und spritzig. Es ist trotz seiner geringen Dicke sehr Durchsetzungsfähig, spricht schnell an und hat beinahe schon einen sehr 'weiten' und 'offenen' Nachklang. Mit einem Schlägel übrigens klingt das gute Stück fast wie ein Gong :)

Tatsächlich macht es als Ride eine etwas dünnere Figur, also im Gegensatz zu den anderen Einsatzfähigkeiten. Aber in der Summe ist dieses Becken einwandfrei. Positiv zu sagen ist, dass es in den Obertönen nicht stört, also bei den Overheads ist auch alles Tip Top :)

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die vielen Stunden des Spielens :)
Sunet
Măiestrie
0
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz