Meinl SH21GR U.F.O. Shaker

11

Shaker U.F.O.

  • En matière plastique
  • Couleur: Gris
Référencé depuis Mars 2010
Numéro d'article 246212
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau Matière plastique
Multi-shaker Oui
6,30 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 2.05.

11 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

9 Commentaires

K
Son trop aigu
Kévin8769 18.04.2016
Jolie petite soucoupe grise, agréable a prendre en main, légère, solide, mais une fois qu'on remue, attention les oreilles, ca peut ne pas être flagrant, mais j'ai acheté un autre article, en bois celui la, et la différence de son était là.
Je ne recommande pas cette article vu le son qu'il dégage.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

L
Shaker meinl UFO
Luciani 20.06.2011
Excellent shaker , bonne prise en main et son étonnamment puissant.
Mais il n'est pas aussi smooth qu'annoncé.
Bien qu'en plastique il a l'air bien solide.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Absolutes Lieblingsstück, weil so facettenreich
S.Pietsch 03.08.2023
Habe diesen Shaker vor 6 Jahren gekauft und es ist mein absoluter Lieblingsshaker! Und ich besitze noch 8 weitere : von der gefüllten Alubüchse bis zu Egg-Shakern.
Durchmesser 6cm, Gewicht 22 g.
Die Farbe ist zugegebenermaßen tot und heller als abgebildet! Es ist ein ganz stumpfes mitteleres Plastik-Grau.
ABER : deshalb selbst in tiefschwarzen Taschen, oder auf dunkelsten Bühnen immer noch zu finden, ohne optisch zu stören, wenn man ihn sichtbar ablegt!
Doch nun zum Wichtigsten :
Der Grundsound ist ein mittleres Geräusch mit hübschen Höhenanteilen, die aber nie zu hell werden. Die Füllung ist ein lockeres, leichtes Granulat, dem man beinahe das Rollen der Einzelelemente anhören kann,
weshalb der Klang locker und offen ist, aber nicht hohl wirkt.
Also ein mittelhoher durchsichtiger Sound.
Er ist nicht sehr laut.
Gedacht eher für eine Akustik-Formation. Als Percussion für eine Rock-, oder Bigband eher zu leise.
(Ich setze ihn vor allem bei meinem Jazztrio, oder im Duo-Projekt mit einer Sängerin ein.)
Doch das absolut Außergewöhnliche ist das Spektrum an Sounds, die dieser Shaker bietet.
Und das verdankt sich der abgeflachten Form.
Er liegt dadurch natürlich gut in der Hand. Und das macht die Bedämpfung, oder Öffnung des Geräuschs extrem einfach und nuancenreich,
weil das (leichte und lockere) Material selbst noch auf die auf geringste Varianz bei Haltung, Dämpfungsdruck und Beschleunigung reagiert.

Durch die schmale Kante ist es sogar ganz simpel möglich, ihn bei jeder Bewegung abwechselnd zu dämpfen, oder zu öffnen, indem man ihn stabil zwischen Finger und Handballen einklemmt und wie ein Hi-Hat bedient.

Dadurch, daß er fast im Handteller "verschwindet" kann man ihn unglaublich leise spielen!!
Und dadurch, daß die Füllung so locker ist, kann man seinen Klang extrem fein steuern, bis hin zu einem kaum noch vernehmbaren Flüstern.
Insbesondere, wenn man ihn ganz wagerecht hält,
ob nun offen mit je einem Finger von oben unten (also offen),
oder geschlossen in der lockeren Faust (gedämpft),
bietet diese abgeflachte Form einem die Möglichkeit ihn wie ein Miniatur-Oceandrum zu verwenden, also die Füllung nur noch fein an der Kante entlanglaufen / rieseln zu lassen.
(Ich habe dieses Geräusch schon in einem Hörspiel zur "Illustration" einer Ratte unter der Dielung verwendet.)

Wer einen kleinen, nicht zu hohen und flexiblen Shaker haben möchte greife zu diesem!
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Unspektakulär...
Michael143 15.05.2012
Okay Shaker, leider musste ich ihn schon nach knapp einer Woche auf der Seite zusammenleimen... Naja. Würde ihn nicht wieder kaufen.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation