Monkey Banana Turbo 8 black B-Stock

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B-stock con garanzia completa
Articolo restituito, eventualmente con lievi segni d'usura.

Active Nearfield Monitor

  • Woofer: 8 inch magnetically shielded polypropylene / ceramic membrane
  • Tweeter: 1 inch silk dome
  • Frequency range: 45 Hz - 30 kHz
  • High frequency level: -6 dB / +6 dB variable at 10 kHz
  • Low frequency level: -6 dB / +6 dB variable at 100 Hz
  • Frequency separation: 3 kHz
  • Low frequency - amplifier power: 80W
  • High frequency - amplifier power: 30 W
  • Signal to noise ratio HF/LF: >94 dB / 100 dB
  • THD+N at rated power HF/LF: 0.04%/0.02%
  • Inputs: XLR / jack - combo jack, RCA inputs, S/PDIF - inputs for digital signals
  • Outputs: S/PDIF - jack for digital signal transmission
  • Input selection: Analog or digital
  • Channel selection: Left or Right (only at digital signal)
  • Input impedance: 20 kOhm balanced, 10 kOhm unbalanced
  • Input sensitivity: +4 dBu balanced, -10 dBV unbalanced
  • Weight: 12.2 kg
  • Dimensions: 308 x 272 x 390 mm
  • Colour: Black
In catalogo dal Novembre 2011
Numero di articolo 295288
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Gute Einsteiger Monitore
cristbeats 29.09.2012
Nachdem ich mich relativ lange mit dem vergleichen und suchen beschäftigt habe war es dieses Jahr soweit. Habe mir bei einem Konkurrenten in der nähe verschiedene einsteiger Monitore angehört... dabei waren die Adam A7X, Event BAS V3, Yamaha HS80M, M Audio BX8 usw. ... Mein Budget lag bei ca. 400€ pro Box.

Kurz und knapp: Die Turbo 8 haben mir am meisten spaß gemacht.
Sie Klingen ausgewogen, haben eine wahnsinns stereo ortung und gehen tief genug runter! Bei Jazz aufnahmen mit Klarinette oder Akkordeon sind die Klappen/Tastengeräusche zu hören - das war bei meinen Hifi boxen und den anderen Monitoren oft nicht der fall!
Die aufstellung in meinem durchaus Problematischem 9qm zimmer hatte mir sorgen gemacht, war aber kein Problem! Der Sweetspot ist relativ breit. Auch der abstand zur Wand ist kein Problem!

Im Endeffekt ist es eine Top Produktionsbox, sie klingt nicht zu analytisch (Adam A7X), es macht also spass darauf zu produzieren, ist aber im Verglich z.B. zu den Event oder HS 80M viel Linearer und differenzierter im Klangbild, somit ist auch mixen darauf sehr gut möglich! (Phasenproblemen, Stereo Ortung, tiefenstaffelung usw.) Im vergleich klingen die HS80M und Event BAS v3 wie mit eingebautem Kompressor und smile im Frequenzverlauf. Im gegensatz zu den ADAM A7x klingen sie aber nicht so zurückhaltend und lahm sondern machen echt einfach spass! Der Frexenzverlauf ist super, sie gehen schön Tief runter und die Höhen klingen echt beeindruckend Klar und klirren/Kreischen nicht!

Meiner Meinung nach das beste was es in diesem Preissegment gibt!

So, nun zur Verarbeitung:
Die Lautsprecher wirken sehr robust, nichts wackelt alle Schalter und Potis sitzen bomben fest.
Leider rasten die Potis nur in der Mitte ein. Da hätte ich mir eine feine Rasterung gewünscht.
Auch das 'Designed and Engeneered in Germany, Assembled in China' merkt man. Die Frontplatte ist nicht ganz sauber aufgesetzt, bei genauem hinschauen sieht man verschiedene Spaltmaße zum Gehäuse. Anderseits kann ich darüber gut hinwegsehen, denn der Sound kann - wie in vielen Testberichten beschrieben - locker in einem höheren Preissegment mitspielen...
Ein leichtes Grundrauschen der Hochtöner ist zu hören, aber schon in einem Meter Entfernung nicht mehr wahrnehmbar.

Einer der gelieferten LS hat Lackierfehler und die Front ist dann doch zu stark 'verrutscht'.

Ich denke diese Lautsprecher haben ihre Zielgruppe klar im Bereich der Elektronischen Musik. Für Mastern/Mischen von Klassik/Film und anderen Bereichen klingen sie dann mMn doch zu fett.
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Volltreffer
Simon1234 13.12.2013
Auf Empfehlung hin habe ich diese Monitore getestet, und behalten. Die Möglichkeiten bei den Anschlüssen sowohl analog als auch digital sind mehr als ausreichend.

Der Sound ist sehr ausgewogen, und es sind aus meiner Erfahrung die ersten Nahfeldmonitore bei denen der Raum eigentlich keine Rolle spielt. Sofern richtig aufgestellt ist der Sweetspot genau das was er sein sollte. Man sollte sich jedoch mit der Höhe der Monitore genauestens im Verhältnis zum Ohr befassen. Es reichen fünf cm zu hoch, und man hört nur noch Mist. Also ausnahmsweise Wasserwaage und Meterstab zur Hand nehmen, dann passiert sowas nicht. Sollten die Monitore nicht zufriedenstellend klingen also erst mal die Position anzweifeln, und nicht die Technik.

Die Stereotrennung ist gut und man kann wirklich in Ebenen mischen.

Auch wenn Made in China draufsteht: Die Verarbeitung ist bis auf ein paar minimale Fehler in der Lackierung perfekt.
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Affengeil!
Turbine 19.09.2012
Nachdem ich mich auf der Suche nach Studio Monitoren durch diverse Testberichte gelesen hatte, bin ich einies Tages auf die äußerst sympatische junge deutsche Firma Monkey Banana gestoßen. Die Testberichte über die Turbo-Serie waren durchweg positiv und ich hatte große Hoffnung mit den Turbo 8 mein Homestudio deutlich aufwerten zu können.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Die Verarbeitung ist wirklich grandios! Und der Sound? Es dürfte in dieser Preiklasse sehr sehr schwierig werden, Monitore mit einem ähnlich guten Sound zu finden. Die Monitore klingen sehr ehrlich und decken schnell Fehler im Mix auf. Dabei klingen sie aber nicht zu steril oder unangenehm. Das Bassfundament ist beeindruckend, die Mitten und Höhen sehr detailreich.

Für mich auf jeden Fall einer der besten Monitore in dieser Preisklasse und eine klare Kaufempfehlung!
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