Cort KX 500 Etched Black

7
Three months music2me Guitar subscription for free

3 mesi di abbonamento a music2me Guitar gratis

Se acquisti questa chitarra tra il 24.04.2024 e il 31.08.2024 inclusi, riceverai 3 mesi di abbonamento gratis a music2me Guitar. Dopo la spedizione del tuo ordine riceverai per e-mail la chiave di licenza e il link per il download. L’abbonamento a music2me termina automaticamente dopo la scadenza.

Questo corso è disponibile solamente in lingua inglese.

Electric Guitar

  • Top: Ash
  • Body: Mahogany
  • Bolt-on 3-piece neck: Maple / Amaranth
  • Fretboard: Macassar ebony
  • Fretboard radius: 400 mm
  • 24 Frets
  • Scale: 648 mm
  • Pickups: 2 Fishman Fluence Modern humbuckers
  • Active electronics
  • 1 x Volume and 1 x tone control
  • Controls with push / pull function for Voice1 / 2 and coil split
  • 3-Way switch
  • Clamping machine heads
  • Hardtail bridge with individual string saddles
  • String guidance through the body
  • Black nickel hardware
  • Strings: Daddario EXL120 Nickel Wound .009 - .042
  • Colour: Etched Black
In catalogo dal Marzo 2020
Numero di articolo 484263
Unità incluse 1 Pezzo
Colour Black
Body Mahogany
Top Ash
Neck Maple, Amaranth
Fretboard Ebony
Frets 24
Scale 648 mm
Pickups HH
Tremolo None
incl. Bag No
incl. Case No
€ 759
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

7 Valutazioni dei clienti

4.9 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Caratteristiche

Suono

Qualità

6 Recensioni

M
Awesome
Mushr0x 01.09.2022
The guitar is amazing in all its parts.
It is perfectly set already, you do not have to deal with the action.
No bad points
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
R
Great features for the cost
Reedj 27.10.2021
Sounds good plays well. Neck profile feels unique, flat in the middle so may not be everyone's cup of tea.
Caratteristiche
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
H
Ist diese Gitarre gut...nein...
HardyW 28.12.2020
...sie ist für mich sogar als sehr gut (perfektes Preis-Leistungsverhältnis) zu bewerten!
Ich wollte in meiner Auswahl noch etwas moderneres Geräte für z. B. punchige sustainreiche Riffs - aber dabei auch nicht nur die reine Beschränkung auf brachiale Metal-Sounds haben...und das ganze in einer vernünftigen Qualität zu einem anemessenen Preis ...was soll ich sagen...ich bin mit der Cort hier fündig geworden.
Pros:
- Die Gitarre ist schön leicht
- Verarbeitung/Optik - schade es die Git. nur mit schwarzer Decke gibt - diese ist aber toll gemasert und man hat es durchgehend mit spürbaren Holz zu tun (also keine dicken Lackierungsschichten) - super! Der satinierte Hals - nicht zu dick/zu dünn - angenehmens Spiel und Gleitgefühl für die Hand. Mechaniken, stabile Brücke, Bünde - die Gesamtverarbeitung ist von guter Qualität und Stabilität.
- Unverstärkt eine hervorragende Schwingung und Sustainentfaltung (für mich bzgl. der Anforderung sehr wichtig)
- Verstärkt - von druckvoll moderner transparenter Zerre bis drahtig schimmernden Arp-Cleans (durch Push/Pull Poti) ist mit den aktiven Fishmans alles nuanciert möglich was das Spielvermögen hergibt ...meine Soundanforderungen wurden absolut erfüllt!
Con (minimal)
- Leichtgängige Potis (Volume, Tone, kippeliger Pickup-Auswahlschalter)
- Leider kein Gigbag inkludiert (kommt in einer Pappschachtel - man muss aufpassen, dass man nicht ausversehen den im Karton eingeklebten Halsanpassungsstab mit wegwirft)
Fazit: Für einen guten Peis hat man hier mit der Cort m. E. eine qualitativ sauber verarbeitete, wertige und tonal relativ flexible Rock-Axt (inzwischen einer meiner häufig genutzten Gitarren, auch für Recordings/Genres für die ich Sie vorher nicht eingplant hatte...)
Caratteristiche
Suono
Qualità
11
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
P
Licht und Schatten
Panne 29.09.2021
Kurz und Bündig

Kaufgrund: Fishmans, Hardtail, niedriges Gewicht

Schatten zuerst:
Mechaniken waren locker, der Steg-Pickup nicht richtig montiert. Der Sattel klemmte massiv. Mittels 10er Schlüssel, Schraubendreher, Feile, Zahnseide und Graphitsoße bespielbar gemacht. Die Potis und der Schalter fühlen sich wackelig an, funktionieren aber (noch). => Hätte ich bei dem Preis nicht erwartet, hier wurde am falschen Ende gespart.

Neutral:
Das Finish der Gitarre ist gewöhnungsbedürftig. Ich empfehle jedem Interessenten vor dem Kauf die Bilder genau zu inspizieren. Vermeintliche Kratzer auf der Vorderseite entpuppten sich als Teil der Optik. Der Mahagoni-Korpus ist vierteilig
Die Korpuslackierung fühlt sich offenporig an, als wären ein paar Arbeitsschritte beim Lackieren weggelassen worden. Für mich ok.
Mechaniken und Steg sind von ordentlicher Qualität.

Licht zum Abschluß:
Die Sparmaßnahmen sind der Gitarre anzumerken, glücklicherweise wurde beim Hals kaum gespart. Die Bundierung ist stumpf aber akkurat, die Bundenden angenehm. Eine niederige Saitenlage ist ohne Schnarren oder tote Punkte auf dem Griffbrett möglich. Den schlecht verarbeiteten Sattel (Graphtec !) habe ich schon erwähnt. Nach zweimal Putzen ist auch der Schleifstaub aus dem Griffbrett entfernt. Die Halsrückseite ist sehr angenehm matt lackiert.
Ein weiteres Highlight sind die Pickups und die clevere Schaltung (Split möglich). Ein 5-weg Schalter mit der Abasi Beschaltung wäre besser gewesen. Ein Batterie ist dabei.

In der Summe für mich ein gutes Angebot mit einigen ärgerlichen Verarbeitungsmängeln.
Caratteristiche
Suono
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso