Voggenreiter P.Bursch's Songbuch Für Git 1

23

Songbook for Guitar

  • 28 Rock and pop songs from the 60s to the 90s for guitar
  • Without sheet music - in tablature
  • With lyrics and chords
  • Easy level of difficulty
  • ISBN: 9783802403668, Publisher's no. 0266-8
  • Format: DIN A4
  • 140 Pages
  • Includes CD with demo recordings
Available since August 2002
Item number 156794
Sales Unit 1 piece(s)
Level Of Difficulty Easy
Incl. Notes No
With Tabs Yes
Fingerpicking No
With Chords Yes
Incl. Text Yes
Bonus Audio Yes
Bonus Video No
Funk/Soul No
Country No
Folklore/Traditionals No
Jazz No
Nursey Rhymes No
Classical Music No
Latin No
Metal No
Golden Oldies/Evergreens No
Pop No
Reggae No
Rock No
Alternative No
German Popular Songs No
Christmas Songs No
German Traditional Music No
Blues No
Film Music No
Collection of different genres Yes
27
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

23 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

arrangement

8 Reviews

J
Very Good
Johannes1583 28.03.2014
Voggenreiter P.Bursch's Songbuch Für Git 1 is a very good book for the first steps on Guitar. You will learn a lot of easy Chords and most songs are easy to play
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Gutes Buch für Gitarreneinsteiger
HolgerP 30.12.2009
Ein paar Wochen nach dem Erwerb meiner ersten Akustik-Gitarre habe ich mir dieses Buch gekauft. Enthalten sind Lieder aus sämtlichen Stilrichtungen, also Rock, Pop, aber auch Schlager. Man sollte also auf jeden Fall ins Inhaltsverzeichnis sehen. Leider sind die Lieder (meiner Meinung nach) nicht wirklich nach ansteigendem Schwierigkeitsgrad geordnet, so dass man es von vorne nach hinten durcharbeiten könnte.

Für fast jedes Lied bietet der Autor zwei Begleitungsvarianten an, gezupft und geschlagen. Während die Zupfmuster durchaus gefallen, sind die Schlagmuster auf Dauer recht eintönig.
Alle Griffe werden zu jedem Song übersichtlich darstellt. Während manche Lieder im Original nahezu identisch gespielt werden, nimmt der Autor oftmals Vereinfachungen vor, die für den Einsteiger aber hilfreich sind. Das Beherrschen von Bareé-Griffen ist zwar hilfreich, allerdings wird in vielen Liedern eine Alternative angeboten (die meist darin besteht, den Griff einfach wegzulassen).

Hilfreich ist auch die beiliegende CD. Für mich in erster Linie in den Punkten Spielrhythmus und Betonung. Die Sängerstimme von P. Bursch ist läuft eher unter der Rubrik "Geschmackssache", die Singbegleitung dient aber ihrem Zweck - nämlich eben zu zeigen, wie die Stimmbegleitung zu den Liedern funktioniert. Gerade für Anfänger ist es nämlich gar nicht so einfach, Akkordgriff, Schlag bzw. Zupfmuster sowie Gesang unter einen Hut zu bekommen.

Als krönenden Abschluss (für mich) bietet das Buch den Song "Nothing Else Matters", von dem zumindest das Intro recht nahe an das Original herankommt.

Ich kann das Buch allen Einsteigern empfehlen, wenn die Liedauswahl gefällt. Allerdings ist das Buch kein Gitarrenkurs (soll es auch nicht sein)!
arrangement
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ra
Einfach & gut!
Rolf aus P. 24.01.2011
Auswahl eingängiger und populärer Stücke, einfach und verständlich arrangiert. Da sollte jeder etwas passendes finden, auch und vor allem für Anfänger geeignet.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
LS
Für Kinder ganz einfach
Leszek S. 16.10.2009
Das Voggenreiter P.Bursch's Songbuch ist ein Songbuch was gut strukturiert und hilfreich ist. Für die ersten Songs im Leben super gestaltet und jedes Kind wird seine Freude daran haben, durch die gute Erklärung.
arrangement
0
0
Report

Report