Schott Rock & Pop Fetenbuch Git. XXL

9

Songbook for Vocals, Guitar and Ukulele

  • 100 Pop songs arranged for guitar or ukulele and vocals
  • In standard notation
  • With lyrics, chords and chord charts
  • Easy level of difficulty
  • ISBN 9783795731731, ISMN 9790001219501, publisher's no. ED 23821
  • Spiral binding
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • 224 Pages
Available since November 2019
Item number 479793
Sales Unit 1 piece(s)
Length Easy/Intermediate
With Notes Yes
With Chords Yes
With Text Yes
Collection of misc. Genres No
Country No
Folklore/Traditionals No
Jazz No
Nursey Rhymes No
Classical Music No
Latin No
Golden Oldies, Evergreens No
Pop Yes
Rock Yes
German Traditional Music No
German Traditional Music No
Blues No
Christmas Songs No
Funk/Soul No
with Bonus Audio/Video No
Level Of Difficulty Easy, Intermediate
Level Of Degree Easy
Incl. Notes 1
Incl. Text 1
Show more
33
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

9 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

arrangement

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Praktische Literatur für jeden !
Gitarrenklaus 06.01.2021
Als fortgeschrittener Anfänger nutzt ich dies Buch zu Übungszwecken, hole es aber auch heraus um mit Freunden gemeinsam Spaß zu haben
Diese gelungene Sammlung mit Ringbindung bietet etwas für blutige Anfänger wie auch für weiter fortgeschrittene Gitarrenspieler. Die angezeigten Schlagmuster können nach einigen Übungen gut nachgespielt werden, die Lieder sind einfach gesetzt, die notwendigen Griffmuster sind bei jedem Lied vorangestellt.
Die Auswahl der meißt bekannten Lieder machen einem einzelnen Spieler Spaß und animieren andere mitzusingen und bereiten allesamt gute Laune.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Eine lohnenswerte Investition
Andy3376 09.06.2020
Seit 6 Wochen habe ich das Rock & Pop Fetenbuch XXL jetzt im Einsatz und ich muss sagen, das war eine sehr lohnenswerte Investition. Wenn ich heute zu meinen Freunden gehe und meine Gitarre mitnehme, brauche ich jetzt nur noch dieses und das ältere Fetenbuch XXL mitzunehmen. Jede Menge bekannte Lieder, perfekt zum singen arrangiert, leicht zu begleiten und praktisch in der Handhabung mit großen Noten/Texten und Sprialbindung.

Für meinen persönlichen Musikgeschmack ist das Rock & Pop Fetenbuch genial. Es enthält kaum ein Lied, auf das ich keinen Bock habe. Einfach irgendwo aufschlagen und los geht's. Und ein paar Schmankerl für mich als nicht mehr ganz so blutiger Anfänger sind auch dabei. Z.B. die Zupfbegleitung bei Love Yourself von Justin Bieber. Gar nicht schwer zu spielen mit den passenden Griffen. Oder Chasing Cars. Zwei Töne mit ganz wenig Wechsel und drei leicht zu greifende Akkorde. Coole Nummer. Oder auch Layla. Gibt es in zwei Versionen. Entweder mit einfacheren Akkorden oder mit schwierigeren inklusive Intro von Clapton Unplugged.

Aber auch für das Singen hat sich Sebastian Müller was einfallen lassen. In den meisten Liederbüchern ist Hotel California von den Eagles entweder in H-Moll oder in A-Moll - beides zu hoch für mich. Hier ist es in E-Moll und damit ganz entspannt zu singen. Oder California Dreaming und Monday Monday, jeweils mit den Gegenstimmen in einer separaten Notenzeile. Ab und zu sind mir die Lieder auch mal zu tief gesetzt, aber da kann man sich ja gut mit einem Kapodaster behelfen.

Ich habe bereits zig Liederbücher im Schrank. Und dort werden sie wohl jetzt auch meistens bleiben, denn mit den zwei XXL-Büchern (und zur Weihnachtszeit natürlich auch mit dem Weihnachtsliederbuch XXL) bin ich zur Zeit bestens bedient.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Sehr gut
guitardudecfm 20.09.2020
Ein schönes Buch mit vielen guten Liedern, einfach aber nicht kindisch arrangiert. Vorallem für mittelmäßige Gitarristen sehr zu empfehlen. Allerdings sind manche Lieder schon recht stark vereinfacht, aber es ist noch in Grenzen.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Akkorde mit Noten
Heinz-Wilhelm 28.12.2019
Man kann ja viel im Internet herunterladen, hier aber ein Buch was es ermöglicht nicht alltägliche gute Lieder vollständig sich erarbeiten zu können. In Summe ein tolles Buch, wo auch in den folgenden Versen immer noch die Akkorde mit dargestellt sind.
Ich kann dieses Buch sehr gut weiter empfehlen, es ist auch für das Spielen in Gruppe sehr gut geeignet.
arrangement
0
0
Report

Report