Customer center login
Country and Language

Thomann Concerto GMS Rotary Trumpet

5

Handmade Bb Trumpet with Rotary Valves

  • Bore Ø: 11.20 mm
  • Bell Ø: 137 mm
  • Gold brass bell with medium wall thickness
  • Outer slides and leadpipe made of nickel silver
  • Long water key on main tuning slide
  • Trigger on the third valve
  • Conical rotary valves
  • Minibal ball joints
  • Solid leadpipe
  • Exchangeable bell
  • Brass body
  • Very good price / performance ratio
  • In response, sound and intonation, the instrument is in no way inferior to much more expensive trumpets
  • Silver glossy
  • Gig bag included
Bore Size 11,20 mm
Bell (Material) Gold Brass
Finish Silver Plated
3d Slide Trigger Yes
German Silver Rim No
Type Of Joint Minibal Ball Joints
Incl. Mouthpiece No
Incl. Case / Gigbag Yes
available since January 2017
Item number 369352
1,135
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
20 Sales Rank

4 Customer Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
M S 13.02.2018
Gute Verarbeitung keine sichtbaren Mängel
Ventile am Anfang etwas zäh nach einigen Tagen Einsatz top
Schöner weicher u. samtiger Sound auch in hohen Lagen
Gute Intonation
Nach zwei Monaten Einsatz mit Preis-Leistung sehr zufrieden !!!!
Kaufempfelung auch für Fortgeschrittene Musiker
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Soooooo schön!
Musikfuchs 22.09.2017
Nachdem ich 25 Jahre lang auf einer tschechischen Billigtrompete gespielt habe, wollte ich mir etwas halbwegs Gscheits leisten und wurde nicht enttäuscht. Ich spiele seit 35 Jahren Trompete und bin u.a. in einer Blaskapelle aktiv. Ein von mir befragter Berufsmusiker gab grünes Licht ("schönes Teil, guter Preis"), so dass ich diese Trompete bestellte. Sie hat den Praxistest auf Anhieb bestanden, Nachdem mich zunächst auch das ansprechende Äußere überzeugte (soooo schön), macht mir auch das Spielen darauf viel Spaß. Die Trompete läuft gut und sie spricht sehr gut an. Im Vergleich zu meiner bisherigen Trompete eine große Steigerung.
Ich habe inzwischen schon mehrere Instrumente (Euphonium, Violine) in Gebrauch und wurde noch nicht enttäuscht.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
trompette a palette
provençaou 06.02.2018
très bel instrument ! un son bien rond ,fabrication soignée ;excellent rapport qualité prix .je voulais me faire plaisir j'ai réussi ! je recommande pour un amateur comme moi
response
sound
quality
features
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CN
Weicher Klang
Christoph Niessen 03.12.2020
Schöner weicher Klang, leichte Ansprache und gute Intonation. Tolle Optik, schnelle Ventile, einfach ein schönes, solides und gutes Instrument.
Ich schicke die Trompete trotzdem wieder zurück, da es sehr schwer fällt das Wasser durch die Wasserklappe loszuwerden ohne den Hauptstimmzug abzuziehen. Für mich leider ein Ausschlussargument.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?