Schagerl Salzburg L Bb-Trumpet

1

Bb Trumpet

  • 3 Rotary valves
  • Gold brass bell
  • Main tuning slide and lead pipe
  • Without a sheet music desk box
  • Clear lacquere finish
  • The ideal starter (entry-level) instrument for musicians who value the sound of the Schagerl rotary valve trumpets
  • Incl. Schagerl rotary valve bag
Bell (Material) Gold Brass
3d Slide Trigger Yes
German Silver Rim No
Type Of Joint Minibal Ball Joints
Incl. Mouthpiece No
Incl. Case / Gigbag No
available since November 2019
Item number 473561
2,222
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
8 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Super Instrument!
brass123 11.04.2021
Nachdem ich jahrelang auf verschiedenen Leihtrompeten gespielt hatte, wollte ich mir nach 11 Jahren doch eine eigene Trompete kaufen. Ich spiele sowohl noch im dörflichen Posaunenchor als auch in einem anspruchsvolleren Ensemble. Meine letzte Leihtrompete war eine Cerveny CTR 701RX, jedoch merkte ich vor allem in den letzten 2 Jahren, dass die Cerveny mir „das Spielen erschwerte“ und mich auch musikalisch bei der Ausgestaltung einschränkte.

Für mich war bei der Suche nach einer neuen Trompete wichtig, dass sie sich leicht anspielen lässt, nicht so viel Luft benötigt und einen schönen Klang hat. Mit der Schagerl Salzburg (lackiert) habe ich für mich eine Trompete gefunden, die alle die Punkte erfüllt.
Ich hatte diese Trompete ursprünglich nur als Vergleich zu einer anderen Trompete Probe gespielt, denn die Salzburg lag eigentlich außerhalb meines Budgets. Nachdem ich sie gespielt hatte, war sie jedoch mein Favorit und blieb es auch bis zum Schluss. Am Ende entschied ich mich für sie, obwohl sie über meinem Budget lag und habe die Entscheidung auch jetzt, 6 Monate später, nicht bereut.

Die Trompete hat einen vollen, schönen und weichen Klang, lässt sich auch in hohen Lagen noch leicht anspielen, und bietet einem viele Möglichkeiten den Ton zu variieren. Die Intonation ist toll, auch die Verarbeitung des Instrumentes ist sehr gut. Das Spielen mit dieser Trompete macht einfach Spaß- ich kann dieses Instrument weiterempfehlen!
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?