Schaller GTM Bridge Non-Reverse C

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TOM-Style Bridge for Electric Guitar

  • Suitable for pin spacing of 74.0 - 74.5 mm
  • Special fixing springs prevent resonance rattling of the saddle supports
  • String rests without notches allow individual string spacing
  • Non-reverse design (intonation screws point towards the pickup)
  • Material: Zinc
  • Saddle material: Brass
  • Total string spacing: 52.5 mm
  • Single string spacing: 10.5 mm
  • String radius: 14" (356 mm)
  • Dimensions (L x W x H): 85 x 15.6 x 13.7 mm
  • Total hole/pin spacing : 74-74.5 mm
  • Weight: 53 g
  • Colour: Chrome
  • Schaller no. 12090200
  • Includes 2 impact sleeves M7 and 2 height adjustment screws M5 (metric)
  • Made in Germany
katalógusunkba bekerült: Június 2002
Termékszám 152457
mennyiségi egység 1 darab
Colour Chrome
Design Tune-O-Matic
Single Rider Yes
String Holder No
24 890 ft
ÁFÁ-val, plusz 6 900 ft szállítási költség
Azonnal szállítható
Azonnal szállítható

A termék raktáron van és azonnal szállítható

Szállítással kapcsolatos tájékoztató
Szállítás megközelítőleg Péntek, 28.06. és Hétfő, 1.07. közt.
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23 Ügyfelek értékelései

4.7 / 5

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13 Vélemények

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J
Better than the standard modern Gibson bridge
Jenna 03.04.2014
In recent years, Gibson have been fitting poorer quality bridges as standard to their USA made instruments. I have seen several branded "PM" which I believe are made in China. The chrome plating on these has typically been less than perfectly smooth and the depth of colour looks somewhat less.

I find the Schaller GTM-C to be the perfect replacement, both in terms of tone and visual appearance. The fact that these bridges do not come pre-notched is perfect for me as a luthier, because it means I can correctly adjust it for string gauge, pole spacing and fingerboard radius. This may mean that for a DIY person, it would be better to have the bridge installed by a competent repairer unless you have the correct tools and are confident to do the necessary filing.

You should be careful to check the inserts, threading and post diameter and post centre spacing to make sure this is suitable for your instrument. The Schaller website has very detailed information on these dimensions.

If you want to upgrade your guitar with a top quality bridge, then this may be the perfect choice.
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GH
Replacement or enhancement
Gert H. 04.02.2010
Eigentlich wollte ich nur die etwas gruselig aussehenden Teile meiner Ibanez Talman austauschen. Denn mein aggressiver Angstschweiß hat die verchromten Teile über die Jahre ausschlagen lassen. Der SCHALLER GTM-C passt mit seinen kleineren Gewindebuchsen genau in die Gewindebuchsen des Ibanezsteges. Auch der Abstand stimmt. Evtl. sollte die Verbindung mit etwas Kleber gesichert werden. Die sechs kleinen Reiter haben keine Kerben. Die werden am besten mit einer Schlüsselfeile (Dreieckform oder rund für die dickeren Saiten) nach anzeichnen sehr vorsichtig eingefeilt. Die darin liegende Saiten dürfen nicht auf Kanten liegen.

Die Einstellung ist dank des breiten Einstellbereich völlig unproblematisch und gelingt mit einem Gitarrentuner, am besten einem mit Zeiger. Wird der etwas breitere GTM-C mit einer Gitarre mit extremem Carved Top oder einer Semi-Acoustic verwendet, muss das Stop-Tailpiece entsprechend hoch herausgedreht werden damit die Saiten wirklich nur auf den kleinen Reitern aufliegen. Das erfordert u.U. längere Schrauben.

Selbst als versierter Gitarrenmensch habe ich nicht schlecht gestaunt, wie groß der Einfluss eines Steges auf den Sound einer Gitarre sein kann. Schon ohne Verstärkung hatte jede Saite mehr Punch und Dynamik. Am Röhrenamp gingen dann wirklich alle Lichter an.
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A
Gibson-Style Bridge
Anonim 10.09.2015
Diese Schaller Bridge hat auf einer Gibson SG die Gibson-Nashville Bridge ersetzt. Ist kein Unterschied festzustellen. Die alte Bridge war mittlerweile so zerfressen dass die Saiten bei extremen Bendings nicht mehr richtig in den Kerben hielten und schön sah es auch nicht mehr aus. Neue Bolzen sind zwar dabei, mussten aber nicht zum Einsatz kommen. Hier brauchte man wirklich nur die alte Bridge abnehmen und diese hier draufpacken. Einzige Schwierigkeit: Die Kerben muss man selber feilen, hierbei ist Präzision gefragt.
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