To the page content

Sonarworks SoundID Virt. Monitoring AddOn

3 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound/quality

computer utilisation

1 Review

Sonarworks SoundID Virt. Monitoring AddOn
49 €
incl. VAT
Available immediately
Available immediately

We can send you a download license immediately once you have purchased this product.

Standard Delivery Times
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Super Erweiterung für Kopfhörer!
Musikuss83 09.01.2024
Sehr schön dass die Erweiterung für Kopfhörer sich super in Sonarworks SoundID Reference for Speakers & Headphones integriert.

Von der Bedienung und der Übersichtlichkeit ist es durch einfaches anklicken der 3 verschiedenen Monitore im Plugin super einfach. Die kleinen Monitore eignen sich als toller Hörvergleich für kleinere Monitor Modelle die man so im Homestudio stehen hat. Die beiden größeren Monitore im Plugin haben jeweils etwas mehr Subbass und "Größe" im Sound was man auch gut gebrauchen kann.

Das Beste ist aber die eingebaute Crossfeed Funktion. Beim Panning z.B. nach links hört man immer noch etwas auf der rechten Ohrmuschel im Kopfhörer. Das vermittelt ein viel natürlicheres Hörempfinden, ähnlich dem abhören mit normalen Studiomonitoren.
Beim mischen per Kopfhörer pannte ich einen Sound nach links und schaute gleichzeitig auf meinen linken Studiomonitor. Dann hatte ich ganz kurz den Eindruck dass der Sound auch vom linken Monitor kommt, obwohl diese Stumm geschaltet waren - echt krass!

Mit der Plugin Erweiterung ergibt sich auch eine ganz andere Tiefenstaffelung im Kopfhörer.
Die einzelnen Sounds der Mischung sitzen nicht mehr so ganz kopfhörertypisch "im Kopf" sondern man hat psychoakustisch gesehen den Eindruck dass sie etwas weiter weg bzw. räumlicher klingen.

Wenn man das Plugin wärend dem abhören über Kopfhörer auf Bypass stellt, dann merkt man erst wie groß der Unterschied ist.

Also insgesamt ein sehr sinnvolles AddOn für Sonarworks SoundID Reference Nutzer!
handling
features
sound/quality
computer utilisation
1
0
Report

Report

Sonarworks SoundID Virt. Monitoring AddOn