S.
Das Plastikteil
Die Befestigung mit Klebstreifen taugt natürlich, deswegen entschloss ich mich, den GK3 mit Schrauben zu befestigen, das hat bei der Verbindungseinheit auch gut geklappt, während beim Tonabnehmer auch gleich die Endungen an beiden Seiten aus Billigplastik zerbrochen sind. Warum zur Hölle kein Metall? Außerdem ist es unmöglich den Tonabnehmer auf komplett gerade Seitenlage einzustellen. Bei mir passte der Tonabnehmer nicht zwischen Bridge und Tonabnehmer, und ich musste einen Pickup anders befestigen. Das Tracking ist mit dem Axon Ax100 Mk2 nur mittelmäßig vor allem bei schnellen Stellen. Die Verbindung mit den Tonabnehmern der Gitarre taugt gar nichts, weil das mitgelieferte Kabel schwach ist und ein enormer Geräuschpegel entsteht.
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K
gut gemeint - schlecht gemacht
Das ist mein zweiter GK, nach dem GK2. Das Design ist besser, die Probleme bleiben: alles aud fragilem Plastik, völlig unbelastbar, fragile, kleine Schräubchen überall, eine völlig alltagsuntaugliche Steckverbindung aus Plastik, die beim geringsten Bühnen-Unfall wie aufs Kabel treten oder Hängenbleiben auseinanderreissen wird.
Ich hatte den PU anfangs mithilfe der mitgelieferten Tapestreifen angeklebt- als ich ihn wieder losmachen wollte hatte ich den PU in der Hand - ohne die Bodenplatte! Minifragile kleine Häkchen halten die Plastik(!) Bodenplatte fest, sie ist zu biegsam und leicht löslich. OK dann schraubte ich ihn an, irgendwann war die Minischraube der Kabelhalterung lose und drehte durch, genau wie die lächerliche kleine Schraube zur Radiuseinstellung, die von Anfang an fast keinen Effekt hatte. Jetzt geht auch die B Saite nicht mehr, weil die Ersatzschraube wohl ein Kabel durchtrennt hat.
Das gesamte Konzept vom GK Kabelstecker bis zum GK ist völlig untauglich, zerbrechlich und fragil für den Bühneneinsatz. Warum bei solchen potentiellen Zugbelastungen nicht einfach 3 € mehr ausgegeben und Metall verwendet wird ist unverständlich!
Leider gibt es das Axon PU100 nicht mehr, das sehr viel robuster aussieht - warum wohl?? Jetzt muss ich wohl oder übel nochmal ein GK3 kaufen...leider gibt es keine Alternative! sowas nennt man dann wohl Monopol-Machtmissbrauch...
Ich hatte den PU anfangs mithilfe der mitgelieferten Tapestreifen angeklebt- als ich ihn wieder losmachen wollte hatte ich den PU in der Hand - ohne die Bodenplatte! Minifragile kleine Häkchen halten die Plastik(!) Bodenplatte fest, sie ist zu biegsam und leicht löslich. OK dann schraubte ich ihn an, irgendwann war die Minischraube der Kabelhalterung lose und drehte durch, genau wie die lächerliche kleine Schraube zur Radiuseinstellung, die von Anfang an fast keinen Effekt hatte. Jetzt geht auch die B Saite nicht mehr, weil die Ersatzschraube wohl ein Kabel durchtrennt hat.
Das gesamte Konzept vom GK Kabelstecker bis zum GK ist völlig untauglich, zerbrechlich und fragil für den Bühneneinsatz. Warum bei solchen potentiellen Zugbelastungen nicht einfach 3 € mehr ausgegeben und Metall verwendet wird ist unverständlich!
Leider gibt es das Axon PU100 nicht mehr, das sehr viel robuster aussieht - warum wohl?? Jetzt muss ich wohl oder übel nochmal ein GK3 kaufen...leider gibt es keine Alternative! sowas nennt man dann wohl Monopol-Machtmissbrauch...
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BT
Deutlich schlechter wie eine Godin SA mit eingebauten Hexatonabnehmern
Ich hatte immer Probleme mit dem Stecker. bei kleinsten berührungen gab der Geräusche von sich . Im Gegensatz zu meiner Godin Freeway SA. Hiermit funktioniert der Roland GR55 prima.
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