Kaplan KA310-4/4M Amo Violin Medium

String Set for Violin

  • Complete set of 4 strings
  • Tension: Medium
  • Warm and powerful tone
  • E string: tinned carbon steel
  • A string: synthetic core with aluminium wound
  • D and G strings: synthetic core with silver wound
  • All strings with ball

Further Information

Length 4/4
E-string ball end Yes
E-string loop end No
Core material Synthetic
4 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • sound
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
21.09.2016
Ich habe die Kaplan Amo Saiten jetzt seit knapp zwei Wochen auf meiner Violine.

An den ersten zwei Tagen war ich etwas enttäuscht über den Klang der Saiten, die einerseits ziemlich metallisch klangen, was soweit zwar normal für die Eingewöhnungsphase ist - anderseits sprachen sie aber auch noch schlecht an, dh. die Reaktion der Saiten war nicht sehr direkt.

Beides hat sich nach wenigen Tagen wesentlich verbessert und nun bin ich mit Klang und Spieleigenschaften zumindest einmal nicht unzufrieden.

Der Klang ist angenehm warm, aber dafür auch oft unklar und etwas heiser. Die Ansprache ist inzwischen nicht schlecht aber auch wirklich noch nicht überragend.

Die Projektion ist sehr gut, man kann sich lautstärkemäßig gut durchsetzen.

Stimmungsstabil waren sie ca. 2 Tagen bzw. 6
Übestunden.

Ich hatte etwas höhere Erwartungen, da diese Saiten auch ziemlich neu sind und mir von Kollegen als großartig und klanglich einzigartig angepriesen wurden.
Am Ende würde ich sie von der Leistung etwa so zwischen Dominant und Obligato einordnen, es sind gute, solide Saiten, aber mMn. kein Spitzenprodukt, wobei das auch immer eine sehr subjektive Sache ist.

Saiten, die ich persönlich deutlich präferiere:
Thomastik PI ; Evah Pirazzi ; Evah Pirazzi Gold ; Vision Solo Titanium.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
nl Automatically translated (Show original)
nlOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Kaplan 4/4 vioolsnaren
CatWezel66, 26.10.2017
Zeer goede snaren met een mooie volle en warme klank. Aanrader!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fr Automatically translated (Show original)
frOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Bratsch, 04.02.2020
Ich spiele diese Saiten seit 2 Jahren auf meiner französischen Violine.,.sowohl im Orchester wie auch als Solist. Sie haben eine kurze Einspielzeit. Sie haben eine lange Lebensdauer.
Sie klingen schön warm und haben ein breites Klangspektrum. Sowohl im piano wie auch im forte ist die Ansprache klar ohne Nebengeräusche.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
77 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available shortly (2-5 days)
Available shortly (2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-370
FAX: +49-9546-9223-24
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.