Evans 08" Hydraulic Red Tom

11 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

4 Reviews

Evans 08" Hydraulic Red Tom
26 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 7.05. and Wednesday, 8.05.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Ich liebe diese Felle
Mikt 21.11.2020
Ich habe auf meinem ganzen Set (mit Ausnahme der Snare) die Hydralic Felle von Evans. Die Qualität ist Top, der Sound gefällt mir super. Sie sich sehr lange haltbar, gut zu stimmen, klingen gut. Es gibt günstigere, aber unter dem Strich gehören die Hydralic zu meinen Lieblingsfellen. Man muss auch keine Gels mehr auflegen, keine Hexerei mehr betreiben - aufspannen, Falten gerade so raus drehen und fertig.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
nicht für jeden geeignet
RawBell 09.04.2022
Vorab möchte ich betonen, dass ich bisher nur Remo Felle (unterschiedlichster Art) gespielt habe.

Durch einen Zufall hatte ich neulich die Gelegenheit, am Drumset eines Kollegen zu spielen. Dieser nutzt die Evans Hydraulic-Felle. Ich war sofort angetan vom Sound und dem Spielgefühl. Danach habe ich lange gesucht. Ich habe mein ganzes Set auf Evans Hydraulic umgestellt.

Sound: Die Felle klingen druckvoll und trocken, wenig bis kein Oberton. Dieser Sound mag sehr speziell sein (80er) und sicherlich nicht für jeden geeignet. Ich wollte genau diesen Klang, daher top. -> Bitte achtet darauf das Ihr die Felle nur auf Kesseln mit genug Tiefe verwendet, durch die zwei Lagen wird hier eine Menge Luft bewegt und bei sehr kurzen Kesseln kann das schnell matschig klingen.

Spielgefühl: Die zwei lagen vermitteln ein festes Spielgefühl mit angenehmen Rebound. Der Stick kommt ordentlich zurück ohne dass man eine Kanonenkugel fangen muss. Ich finde das Spielgefühl sehr angenehm.

Verarbeitung: Alles tadellos, lassen sich gut stimmen, keine Fehler am Fell zu erkennen. Abrieb von der Farbe konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.

Fazit: Wer auf der Suche nach einem trockenen Klang ist und optisch etwas wagen möchte kann hier getrost zugreifen. Alle anderen sollten sich nach einem anderen Fell umsehen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Dolph28 27.06.2022
Guter Klang, konstantes Tuning und sieht n bisschen schicker aus als die anderen :)
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Überraschung
Anonymous 13.03.2017
ich habe schon vor etlichen jahren mal hydraulic felle ausprobiert.
dieses mal ist die überraschung perfekt. in meiner bluesband überzeugten sie bis aufs letzte. gute stimmung, guter sound.
sound
quality
0
0
Report

Report

Evans 08" Hydraulic Red Tom