Elixir 45-130 TW 5 String Set

73 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

Elixir 45-130 TW 5 String Set
58 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 26.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Enttäuschend
Hecki 23.01.2012
Ich schwitze recht stark in den Händen beim Spielen - normale Nickelsätze sind bei mir teilweise innerhalb von einer Produktionssession schon nicht mehr frisch und klingen auf den vielgespielten Saiten (E und A) dann höhenlos und stumpf. Die Elixirs sollten dieses Problem zumindest verlangsamen, dafür war ich auch bereit, den hohen Preis zu zahlen.

Verarbeitung:
Ich spiele alle paar Tage einmal für 30-60 Minuten, dazu einmal die Woche Bandprobe. Nach anderthalb Monaten löst sich auf allen Saiten sowohl an der linken wie auch an der rechten Hand die Beschichtung. Bei dem Preis nicht akzeptabel!
Viele Leute schreiben von "flutschigem" Spielgefühl - das kann ich bestätigen. Nach einiger Zeit legt sich das aber. Schlimm fand ich es nicht.

Sound:
Klingen neu aufgezogen wie "eingespielte" mittelprächtige Saiten. Der Satz in sich ist recht ausgewogen, aber klanglich hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Alles etwas mumpfig, ein bisschen wie mit angezogener Handbremse - ich schiebe es auf die Beschichtung.
Die H-Saite stürzt im Vergleich zum Rest doch ein wenig ab - das ist aber bei vielen Sätzen so. Leider ist sie aber oberhalb des 5. Bundes nicht zu gebrauchen, das können andere Sätze besser.

Positiv möchte ich die Auswahl und Kombinierbarkeit verschiedener Saitenstärken hervorheben! Das könnten sich andere Hersteller abschauen - sehr flexibel gestaltet!

Alles in allem kein schlechter Satz, aber für das Geld und bei den Erwartungen, die man gerade an die Beschichtung hat, für mich nicht empfehlenswert
sound
quality
5
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RJ
Mal was anderes
Rudi J. 01.01.2012
Komme mit diesen Saiten leider nicht zurecht. Bin aber für die Erfahrung dankbar.
sound
quality
0
0
Report

Report

Elixir 45-130 TW 5 String Set