Sontronics STC-20 Pack

17

Microphone Set

  • Sontronics STC-20
  • Elastic suspension
  • Pop screen
  • 5m XLR cable
  • Includes a bag for the microphone

Technical data STC-20:

  • Large diaphragm microphone
  • Cardioid
  • 1" Membrane
  • Ideal for vocals and acoustic instruments
  • High transparency
  • Open, silky sound
  • Frequency range: 20 Hz - 20 kHz
  • Max. SPL 120 dB
  • Impedance 200 Ohm
  • Dimensions (HxWxD): 194 x 53 x 53 mm
  • Weight: 696 g
Myynnissä vuodesta Maaliskuu 2013
Tuotenumero 309961
Myyntierä 1 kappaletta
Tube No
Switchable Polar Pattern No
Omnidirectional No
Cardioid Yes
Figure-8 No
Low Cut No
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
219 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
llmainen toimitus. Arvioitu toimituspäivä Maanantai, 6.05. ja Tiistai, 7.05. välillä.
1

17 Asiakkaiden arviot

4.5 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

9 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
H
Highly recommended
HerrMusik 25.05.2020
Excellent kit - bought to record vocals in a home studio, this microphone is extremely well constructed, produces a rich, clear tone and is a bargain at this price point. The accessories provide good protection for the mike and fit on most stands. My advice would be to invest in a stand with a solid metal base, the kit is reassuringly weighty and you don’t want to risk the mike toppling over. Quick delivery from Thomann to the UK as always.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Absoluter Geheimtipp!
Tuntematon 04.11.2016
Also, nachdem ich monatelang überlegt habe, welches Mikrofon ich mir als Nachfolger für mein altes MXL 2006 denn nun holen möchte, brach sich meine Auswahl auf das Audio Technica AT 2050, das Rode NT1, dass Sontronics STC-3X und dieses Mikrofon herunter.
Bevor ich nun allerdings eine endgültige Entscheidung treffen wollte, habe ich 3 dieser Mikrofone zum Testen bestellt, nämlich das AT 2050 und die beiden Sontronics Mics.
Einige Tests sowohl mit Männerstimme als auch mit Frauenstimme haben dann ergeben, dass dieses Mikrofon sich am besten anhört, also fiel meine Wahl nun auf dieses hier.

Info am Rande: Ich nutze dieses Mikrofon zusammen mit dem Roland Quad-Capture Audio-Interface.

Verarbeitung:

Das Mikrofon ist sehr gut verarbeitet. Das von mir auch bestellte STC-3X war ebenso gut verarbeitet, allerdings war das erste STC-20, das ich bestellte, tatsächlich falschrum verschraubt. Nicht weiter schlimm. Das zweite hatte keine Mängel. Spinne und Popschutz 100% in Ordnung. 5 Sterne.

Features:

Wie die meisten Mikrofone unter 200? hat es keine zusätzlichen Funktionen wie Low Cut, verstellbare Charakteristiken oder Pad, die ich zur Sprachaufnahme aber auch nicht benötige, deshalb trotzdem 4 Sterne.

Sound:

In Kombination mit den genannten Audio-Interface liefert es einen sehr neutralen, echten Klang. Möchte man gewisse Frequenzgänge hervorheben, muss man etwas nachbearbeiten, allerdings ist das aufgrund eben dieses neutralen Klangs sehr einfach möglich. 5 Sterne.

Alles in allem ein absoluter Geheimtipp in dieser Preisspate, es stellt meiner Meinung nach das NT1-A in den Schatten!
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
6
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate fr
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
hs
TRES BON MICRO
home studio76 09.07.2013
je viens de recevoir ce micro et je les immédiatement tester lol.
c'est du très bon matos, que ce soit au niveau auditif que matériel.
je l'utilise pour voix rap et le résultat est plus que satisfaisant
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
7
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
S
Klasse Qualität in seiner Preisklasse
Sasisusishi 21.02.2021
Für meine Gesangsaufnahmen wollte ich von meinem Shure PG42 endlich auf eine XLR Variante umsteigen, in Verbindung mit einem Audio-Interface, denn bei USB Mikros ist einfach ab einem gewissen Punkt die Grenze erreicht, um 'mehr' Qualität zu bekommen. Nach langem suchen, informieren und auf Rat des Audio-Engineers meines Vertrauens, habe ich mir das Sontronics STC-20 bestellt.

Die Verpackung ist globig, aber mit System geordnet, was ich sehr hilfreich finde.
Im Lieferumfang fand sich ein XLR-Kabel, das Mikrofon mit Spinne und ein Pop-Filter, so wie ein kleines Schutztäschchen für das Mikrofon.
Das Mikrofon wird in die Spinne eingeschraubt, was den Halt des Mikrofons deutlich stabiler macht.
Mit einem Focusrite Gen 3 Solo Interface war es einfach ein Plug-and-Play für mich, es hat sich alles selbstständig installiert und war einsatzbereit.

Klang :
Der Klang des Sontronics ist klar, aber nicht schneidend, was bei vielen anderen Mikrofonen der Fall ist, was ich vermeiden wollte.
Es hat eher einen wärmeren, natürlicheren Klang, ohne dabei zu Mitten-oder Basslastig zu sein. Es hebt Besonderheiten aus der Stimme hervor, die sonst häufig nicht im Recording auffallen, was der Stimme mehr Charakter im Vergleich zu, in meinem Fall, dem Shure PG4, verleiht.

Von diesem Mikro gibt es noch 2 weitere Varianten, einen mit Low-Cut Pad und eine weitere größe mit Low-Cut Pad UND Umschaltemöglichkeit auf Achter-Richtcharakteristik. Im Endeffekt kann Jeder hierbei gut fündig werden, auch für andere Zwecke.

Fazit :

Pro :
- Gutes Mikrofon für Gesang und Sprache, enhanced Natürlichkeit und Besonderheiten der eigenen Stimme
- keine schneidenden hohen Frequenzen
- In Spinne einschraubbar
- Robuster Bau, hochwertiges Material verarbeitet

Kontra :
- mehrere Varianten auf dem Markt, was Entscheidungsschwierigkeiten hervorrufen kann
- Hohe Belastung für Tischstative und Mikrofonarme durch das hohe Eigengewicht.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
1
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta