Shure RPW 118 Beta 58 Cartridge

35

Dynamic Mic cartridge

  • For all Shure handheld transmitters except BLX and GLX-D series
Myynnissä vuodesta Kesäkuu 2000
Tuotenumero 135797
Myyntierä 1 kappaletta
Capsule type Dynamic
Directional characteristic Supercardioid
Colour Silver
Compatible with Shure
245 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
llmainen toimitus. Arvioitu toimituspäivä Keskiviikko, 27.03. ja Torstai, 28.03. välillä.
1

35 Asiakkaiden arviot

4.9 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

15 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
S
Great mic !
Sasaoljaca 11.08.2023
This is the best head catridge for a male vocals in my opinion! I am very satisfied with this microphone
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
m
Shure RPW 118 Beta 58 Cartridge
mateomatos 21.09.2022
excellent sound quality
i got back al the low frequencies that was missing from the mic
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
M
Sehr gute Wechselkapsel für Line6 XD-V75 Wireless-System
MarieHuana 15.10.2016
Nachtrag vom 13.03.2017

Zur Info: Im Vergleich zur Shure Beta 58 Emulation des Line6-Systems XD-V75 hat die Kapsel ca. 3-4 dB Output weniger. Daher sollte man den kleineren Gain am Line6 oder am Mischpult entsprechend korrigieren. Des Weiteren ist die Shure-Kapsel mit ca. 140g fast 40g leichter als der Line6-Kopf (ca. 180g). Diese 40g "Ersparnis" machen für eine Sängerin - die ohne Stativ arbeitet - schon eine Menge aus. Der Handsender inkl. Shure-Kopf wiegt statt 370g jetzt nur noch 330g... :-)
____________________________________________

Wir haben die Kapsel Shure RPW 118 Beta 58 Cartridge als alternativen Wechselkopf für das Line6 XD-V75 Handfunksender-System im Einsatz. Zwar werden die 10 Mic.-Modelling Programme des Line6 - Handsenders automatisch beim Aufschrauben der Shure-Kapsel deaktiviert, aber das war schon im Vorfeld klar und ist auch logisch und folgerichtig. Schließlich möchte man den Original-Sound des Shure Beta 58 -und den hat man dann auch.

Im direkten Vergleich mit dem Line6-Kopf und dem Mic.-Model Shure Beta 58 ist der direkte Soundunterschied bzgl. Frequenzgang nicht sehr gravierend. Das spricht erstmal für den Line6-Kopf. Aber die Auflösung, vor allem in den Höhen, ist beim Original-Shure-Kopf doch sehr viel besser. Die Geräuschempfindlichkeit bzgl. Handgriffgeräusche in Verbindung mit dem Line6-Dynamic-Filter "NORM" ist nochmals verbessert. Des Weiteren hat man nun einen erweiterten Grenzschalldruckpegel für sehr laute Sänger...

Einen weiteren Hauptvorteil - außer der besseren Auflösung - sehen wir in der fantastischen Rückkopplungsunempfindlichkeit. Kein Wunder, hat die Original Shure RPW 118 Beta 58 Cartridge doch als Richtcharakteristik eine "Superniere" vorzuweisen. Die Line6-Kapsel "nur" eine Niere...

Haupteinsatzbereich ist aber eindeutig der Lead-Gesang. Für ungeübte "Sprecher" - z.B. langjährige Politiker etc. - eher nicht geeignet, da man auf einen sehr kurzen Mund-Abstand zur Kapsel achten sollte und möglichst - aufgrund der Richtcharakteristik - direkt von "vorne" in die Kapsel sprechen sollte. Die Line6-Kapsel im Gegensatz dazu hat also viel weniger Ansprüche an das Know-How des Nutzers...

Für den Bühnenalltag (Lead-Gesang etc.) ist die Original-Shure RPW 118 Beta 58 Cartridge wie gemacht, aber nur im Zusammenhang mit "Nutzern", die auch wissen, was sie tun... Für Anwendungen mit eher ungeübten Verwendern reicht die Line6 - Kapsel (zumal dann mit der Auswahl von 10 Mic.-Modellen) allemal aus!

Fazit:

Pro

+ holt (vor allem für professionelle Anwender) das letzte Quentchen Sound aus dem Line6 XD-V75 System
+ bessere Auflösung, vor allem in den Höhen
+ noch geringere Griffgeräusche i.V.m. Line6 Dynamic-Filter "NORM"
+ bessere Rückkopplungsunempfindlichkeit wg. "Superniere"
+ höherer Grenzschalldruckpegel


Contra

- Preis (obwohl Made in China), in USA meist nur um die 120 Dollar!! In Deutschland also fast 2,5 bis 3mal teurer... - Shure Wireless-Kapsel RPW 118 über 50% teurer als das "Original Shure Mikrofon Beta 58"
- erfordert einiges Know-How in der Anwendung, z.B. max. Winkelbereich frontal beim "Hineinsingen/Sprechen", max. sinnvoller Abstand Mund-Kapsel etc.
5
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate fr
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
YB
Cellule Beta58 SHURE
Yann B. 08.12.2014
J'ai remplacé la cellule PG58 de mon émetteur et la différence est énorme.
Plus aucun bruit de manipulation et une finesse des aigus retrouvée.
J'ai longtemps travaillé avec des SM58 mais je préfère le grain du Beta58.
Cette cellule est simple à mettre en place sur n'importe quel émetteur récent ou ancien et permet de transformer un micro correct en haut de gamme.
C'est un bon micro passe partout et simple à sonoriser.
Le prix est un peu élevé mais l'enjeux est énorme. La qualité est pour moi excellente.
3
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta