E
Vielseitiges Instrumenten- und Gesangsmikro
Ich verwende das SHURE BETA 57 gleichzeitig auf der Bühne als Abnahmemikro für meine Geige, als auch als Gesangsmikro.
Die Superniere ermöglicht es mir ohne große Veränderung des Winkels, oder der Stellung des Mikrofons, sowohl eine sehr gute Abnahme des Instruments, als auch eine angenehme Flexibilität im Gesang zu erreichen. Im Gegensatz zu anderen Mikrofonen hatte ich bis dato noch keine Rückkoppelungsprobleme, obwohl der Übertrgaungsbereich sehr groß ist. Da ich ohnehin kein Fan von Kompression, künstl. Effekten und ähnlichem bin, kommt mir der natürliche Klang des Mikros sehr entgegen. Ebenso genieße ich die Dynamik des SHURE BETA 57, da ich es als Akustikmusikerin geöwhnt bin mit diesen selbst erzeugten Stilmitteln zu arbeiten, was mit andern Mikrofonen nicht immer so gut möglich ist.
Einzig allein an die Größe des Mikrofonkopfes mußte ich mich erst gewöhnen, vor allem beim Singen - dort ist man eher große Mikrofone gewöhnt, bei denen natürlich auch der Schwerpunkt anders verteilt ist.
Aber nach einiger Zeit liegt das Mikro dann auch wie gewohnt gut in der Hand....
Die Superniere ermöglicht es mir ohne große Veränderung des Winkels, oder der Stellung des Mikrofons, sowohl eine sehr gute Abnahme des Instruments, als auch eine angenehme Flexibilität im Gesang zu erreichen. Im Gegensatz zu anderen Mikrofonen hatte ich bis dato noch keine Rückkoppelungsprobleme, obwohl der Übertrgaungsbereich sehr groß ist. Da ich ohnehin kein Fan von Kompression, künstl. Effekten und ähnlichem bin, kommt mir der natürliche Klang des Mikros sehr entgegen. Ebenso genieße ich die Dynamik des SHURE BETA 57, da ich es als Akustikmusikerin geöwhnt bin mit diesen selbst erzeugten Stilmitteln zu arbeiten, was mit andern Mikrofonen nicht immer so gut möglich ist.
Einzig allein an die Größe des Mikrofonkopfes mußte ich mich erst gewöhnen, vor allem beim Singen - dort ist man eher große Mikrofone gewöhnt, bei denen natürlich auch der Schwerpunkt anders verteilt ist.
Aber nach einiger Zeit liegt das Mikro dann auch wie gewohnt gut in der Hand....
8
0
Raportoi ongelmasta
j
Universell einsetzbar
Das Shure SM 57 ist ein dynamisches Mikrofon, das für verschiedenste Einsatzgebiete entwickelt wurde. Ähnlich wie sein kleiner Bruder das SM 57, kommt es bei Musikern wie Tontechnikern gleichermaßen gut an. Durch seine große Verbreitung weiß jeder, womit er es zu tun hat. Egal ob Ampabnahme, akustische Gitarre, Flöte oder andere Gebläse wie Sax, das Beta 57 ist den meisten Abnahmesituationen gut bis sehr gut gewachsen. Auch als Gesangsmikrofon läßt es sich problemlos einsetzen. Die Empfindlichkeit ist hoch genug um auch Instrumente mit niedrigem Pegel ausdruckstark abzunehmen, reagiert aber trotzdem unkritisch auf Rückkopplungen oder Nebengeräusche.
Ich setze das Beta-57 zur Abnahme meiner Akustikgitarre, für Tinwhistle und Gesang ein. Ein Beispiel: Der bekannte Jazzsaxophonist Richard Wester zieht das Beta 57 dem wesentlich teureren Sennheiser MD-421 im direkten Vergleich vor.
Ich setze das Beta-57 zur Abnahme meiner Akustikgitarre, für Tinwhistle und Gesang ein. Ein Beispiel: Der bekannte Jazzsaxophonist Richard Wester zieht das Beta 57 dem wesentlich teureren Sennheiser MD-421 im direkten Vergleich vor.
3
0
Raportoi ongelmasta
F
Tut genau was es soll.
Ich benutzte das Mikrofon überwiegend für die Abnahme der E-Gitarre. Im Vergleich zum SM57, was ich öfter in Benutzung habe muss man nicht soo viel am Sound biegen.
Mir gefällt besonders gut, dass es vom Sound her einem schon viel EQ Arbeit abnimmt, wenn man mit dem E-Gitarren Sound in Richtung Rock will.
Für die härtere Metal-Gangart könnte es auf dauer etwas zu "brizzelig werden". aber Geschmackssache.
Generell ist der Sound des Mikros, aber sehr abhängig von der Position wo es sich vor dem Verstärker befindet. Wenige Zentimeter entscheiden zwischen sehr Bassig und "Kreischig". Das ist vermutlich der Supernieren Charakteristik geschuldet. Die bietet aber Abseits davon viele Vorteile.
Verarbeitungstechnisch gibt es nicht viel zu meckern wie bei den meißten Mikros die man zu kaufen bekommt. Das Einzige was mich stört ist der blaue Ring, welcher sehr leicht von der Kapsel abgeht.
Mir gefällt besonders gut, dass es vom Sound her einem schon viel EQ Arbeit abnimmt, wenn man mit dem E-Gitarren Sound in Richtung Rock will.
Für die härtere Metal-Gangart könnte es auf dauer etwas zu "brizzelig werden". aber Geschmackssache.
Generell ist der Sound des Mikros, aber sehr abhängig von der Position wo es sich vor dem Verstärker befindet. Wenige Zentimeter entscheiden zwischen sehr Bassig und "Kreischig". Das ist vermutlich der Supernieren Charakteristik geschuldet. Die bietet aber Abseits davon viele Vorteile.
Verarbeitungstechnisch gibt es nicht viel zu meckern wie bei den meißten Mikros die man zu kaufen bekommt. Das Einzige was mich stört ist der blaue Ring, welcher sehr leicht von der Kapsel abgeht.
1
0
Raportoi ongelmasta
G
Gutee Micro für den Hobbysänger
Einfach gesagt: ein gutes Micro, das meine Stimme zuverlässig und unverfälscht wiedergibt. OK, wie unverfälscht es ist kann ich nicht beurteilen, da die eigene Stimme immer anders klingt, wenn man sie aus dem Monitor oder einer Aufnahme hört.
Ich habe das Ding auch schon benutze um meine Takamine A-Gitarre auf zu nehmen. Das klang deutlich besser, als der eingebaute Piezo. Da ich immer sehr nahe im Micro stehe muss ich ab und zu den Korb waschen. auch das macht es anstandslos mit.
Es ist mir schon heruntergefallen, lag eingequetscht im engen Koffer und so weiter. Es ist stabil und zuverlässig. Für mich als reinen Hobby Sänger eine guet Wahl. Ich würde es wieder kaufen.
Ich habe das Ding auch schon benutze um meine Takamine A-Gitarre auf zu nehmen. Das klang deutlich besser, als der eingebaute Piezo. Da ich immer sehr nahe im Micro stehe muss ich ab und zu den Korb waschen. auch das macht es anstandslos mit.
Es ist mir schon heruntergefallen, lag eingequetscht im engen Koffer und so weiter. Es ist stabil und zuverlässig. Für mich als reinen Hobby Sänger eine guet Wahl. Ich würde es wieder kaufen.
1
0
Raportoi ongelmasta
A
Ou
Klanglich ist dieses Mikrofon nicht außergewöhnlich. Klassische Hyperniere und leicht betonte Mitten und Brillianz. Die Besonderheit liegt eher im Ausgangspegel, hier kann das Beta 57 A deutlich Punkten und man kann die Vorverstärker etwas schonen. Wir haben es vor der 4x12er Gitarren-Box und dort leistet es gute Dienste.
1
0
Raportoi ongelmasta
J
Shure unverwüstbar
Wir besitzen seit mehreren Jahren Mikrofone und In-Ear Systeme von Shure. Da wir nun fast 20 Jahre Bühnenerfahrung haben, trauen wir uns zu sagen: Shure Mikros sind wirklich unverwüstbar. Ich denke dass Shure hier nach dem Motto "weniger ist mehr" nämlich weniger Firlefanz und dafür mehr Qualität alle Musiker anspricht die Wert auf Bühnentauglichkeit und Zuverlässigkeit legen.
Soviel zu Shure allgemein. Das Beta 57a stellt die etwas modifizierte Ausgabe der SM Serie dar und ist auch entsprechend teurer. In Anbetracht der Tatsache dass die Mikros locker 10-15 Jahre halten, ist meiner Meinung auch der Preis gerechtfertigt. Bei uns dient das Mikro zur Instrumentenabnahme (GitarrenAmp) und Akkordeon. Das schöne daran ist das gute darin (;-)) Das Mikro ist Rückkopplungsarm, simple einzustellen (da der Grundsound ohnehin echt top ist) und das Teil ist richtig schwer (massiv Metall).
Verarbeitung ist top (hat bei uns auch schon Stürze aus 2 Meter höhe heil überstanden (abgesehen von einem Schönheitsfehler - Beule im Korb). Einzige Schwachstelle ist (wie bei allen Mikros) der XLR Stecker, der gerne mal beim Ausstecken des Kabel mit herausgezogen wird. Daher gelegentlich die Feststellschraube nachziehen (ist übrigens ein Linksgewinde) jetzt weiß ich´s hat mich nen neuen Stecker + Lötarbeit gekostet).
Fazit: Alles in allem schwören wir auf Shure, da 1a Qualität, Zuverlässig, unempfindlich und das Wichtigste - der Sound stimmt, das rechtfertigt auch den Preis - ist eben ein Original.
Soviel zu Shure allgemein. Das Beta 57a stellt die etwas modifizierte Ausgabe der SM Serie dar und ist auch entsprechend teurer. In Anbetracht der Tatsache dass die Mikros locker 10-15 Jahre halten, ist meiner Meinung auch der Preis gerechtfertigt. Bei uns dient das Mikro zur Instrumentenabnahme (GitarrenAmp) und Akkordeon. Das schöne daran ist das gute darin (;-)) Das Mikro ist Rückkopplungsarm, simple einzustellen (da der Grundsound ohnehin echt top ist) und das Teil ist richtig schwer (massiv Metall).
Verarbeitung ist top (hat bei uns auch schon Stürze aus 2 Meter höhe heil überstanden (abgesehen von einem Schönheitsfehler - Beule im Korb). Einzige Schwachstelle ist (wie bei allen Mikros) der XLR Stecker, der gerne mal beim Ausstecken des Kabel mit herausgezogen wird. Daher gelegentlich die Feststellschraube nachziehen (ist übrigens ein Linksgewinde) jetzt weiß ich´s hat mich nen neuen Stecker + Lötarbeit gekostet).
Fazit: Alles in allem schwören wir auf Shure, da 1a Qualität, Zuverlässig, unempfindlich und das Wichtigste - der Sound stimmt, das rechtfertigt auch den Preis - ist eben ein Original.
3
2
Raportoi ongelmasta
A
Absolute Kaufempfehlung
Dieses Mic hat im vergleich zum sm57 einen weniger ausgeprägten "honk"-sound. Der tiefen Bereich fällt leicht ab. Dennoch besonders für Snare bottom zu empfehlen!
2
0
Raportoi ongelmasta
M
Die Vollendung eines Bühnenmikrofons
Ich bin Sänger und war jahrelang begeisterter Fan des klassischen SM58. Nachdem mir Tontechniker immer wieder zur Beta-Reihe von Shure geraten haben wollte ich es wissen und habe mir ein Beta 57 zugelegt. Bereits nach dem ersten Einsatz im Proberaum hat sich gezeigt, dass sich zwischen diesem Gerät und der SM-Serie Welten befinden: und zwar was des Brillianz des Klanges und vor allem auch die Dynamik betrifft.
Ich habe mir zusätzlich noch einen SM58 Nachbau-Korb dazugekauft und kann nun zwischen sehr intensiven Sounds (im Zusammenhang mit verzerrten Stimmen) und sauberen Klängen wählen. Eine feine Sache, die ich nur weiter empfehlen kann. Tolles Mikro!
Ich habe mir zusätzlich noch einen SM58 Nachbau-Korb dazugekauft und kann nun zwischen sehr intensiven Sounds (im Zusammenhang mit verzerrten Stimmen) und sauberen Klängen wählen. Eine feine Sache, die ich nur weiter empfehlen kann. Tolles Mikro!
3
0
Raportoi ongelmasta
D
Super Mikro
Das Shure Beta 57 A ist für mich ein tolles Mikro. Ich benutze es live auf der Bühne als Ampmikro und im Studio für E-Gitarren Aufnahmen. Es hat sogar schon mal als Bassdrum Mikro herhalten müssen, weil das andere kaputt war und es hat auch da funktioniert. Für Gesang find ich das Mikro auch gut.
Das Mikrofon is sehr sehr vielseitig und sehr stabil gebaut. Es macht einen sehr soliden Eindruck. Der Sound bei Ampabnahmen ist wie immer Geschmackssache, hat aber meine schön getroffen. Es bringt einen sehr druckvollen und klaren Sound hervor.
Ein weiteres großes Plus ist, ich hatte noch nie ein Feedback-Problem mit dem Mikro. Also ein tolles Mikro zu einem tollen Preis. Ich bin froh das ich es hab.
Das Mikrofon is sehr sehr vielseitig und sehr stabil gebaut. Es macht einen sehr soliden Eindruck. Der Sound bei Ampabnahmen ist wie immer Geschmackssache, hat aber meine schön getroffen. Es bringt einen sehr druckvollen und klaren Sound hervor.
Ein weiteres großes Plus ist, ich hatte noch nie ein Feedback-Problem mit dem Mikro. Also ein tolles Mikro zu einem tollen Preis. Ich bin froh das ich es hab.
2
0
Raportoi ongelmasta
M
So muss ein Mikro klingen!
Bin absolut zufrieden mit diesem Alroundmikro! Nutze es aktuell als Gesangsmikro und liebe den Sound. Er ist definierter wie mit dem SM57 / SM58 Eizig der Kleine Korb und dadurch auch das "andere" Gefühl zum Singen
ist am Anfang vielleicht etwas komisch, aber da gewöhnt man sich extrem schnell dran. Kan dieses Mikro nur empfehlen ! Verarbeitung wie von Shure üblich TOP.
ist am Anfang vielleicht etwas komisch, aber da gewöhnt man sich extrem schnell dran. Kan dieses Mikro nur empfehlen ! Verarbeitung wie von Shure üblich TOP.
3
0
Raportoi ongelmasta