Oxford University Press Violinworks 1

14

Method for Violin

  • Violin study book for older beginners
  • By Ros Stephen
  • Step-by-step instructions for basic violin techniques
  • ISBN 9780193402676
  • Format: 23 x 31 cm
  • 112 Pages
  • In English
  • Includes online material for download - additional material such as videos available online free of charge
Myynnissä vuodesta Marraskuu 2016
Tuotenumero 403344
Myyntierä 1 kappaletta
for Children No
with Bonus Audio/Video Yes
German Language No
English Language Yes
French Language No
33 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu toimituspäivä Maanantai, 6.05. - Tiistai, 7.05.
1

14 Asiakkaiden arviot

4.6 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Kompetenssi

Oppimiskäyrä

9 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
B
Learning the violin from books? Good luck
BRRRRR 16.07.2019
The violin is a pretty hard instrument to learn, even with 1-on-1 tutors. Learning through books is nearly impossible, but this book does what it can. I didn't manage to properly learn from it, but it has some useful information nonetheless
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
B
Ich liebe dieses Buch!
Biscaya 23.02.2021
Nach 20 Jahren Pause habe ich letztes Jahr die Geige wieder in die Hand genommen. Ich habe autodidaktisch mit Violin Works gearbeitet.

Besonders gefällt mir dabei die Stückauswahl, die international ist und wirklich sehr schöne Vortragsstrücke von Anfang an bietet. Ich finde die Stücke deshalb gut, weil es nicht wie üblich in vielen Musikschulen die bekannten deutschen Kinderlieder sind, sondern englische und irische Volkslieder und einfach melodiöse Stücke aus aller Welt. Ich finde das wesentlich gerechter für Erwachsene.

Als totaler Streicherleie würde ich das Buch nicht ohne Lehrer empfehlen. Wenn man allerdings schon ein bisschen Ahnung hat (Wie greife? Was sind Griffarten? Musikalisches Gehör, musikalisches Grundwissen, etc.), dann kann ich diese Buchreihe nur empfehlen zum autodidaktischen üben und lernen. Die Übungen und Erklärungen im Buch sind super! Kein Buch für Erwachsene hat so viele Texterklärungen die ich als sehr wertvoll für mich empfinde (allerdings in englischer Sprache).

Alle Stücke können online heruntergeladen werden, zum Anhören und mit Begleitung. Auf der Webseite gibt es auch zu den meisten Stücken Videos sowie ergänzende Erklärvideos. Die Schwierigkeit der Stücke schreitet schnell und systematisch voran, so dass man schon selbst genug Disziplin aufbringen muss, um etwas auch mal länger zu üben und nicht einfach darüber hinweg zu gehen, weil es am Anfang gar nicht gelingen mag, dieses Stück oder die dazugegörige Technik zu spielen. Im Vergleich mit anderen Schulen (Alles für Streicher, Die fröhliche Violine) geht dieses Buch wesentlich schneller vorran, hat aber
1. besser arrangierte Stücke
2. ist auf Alleinlerner ausgelegt (bei anderen Schulen wird meist davon ausgegangen, dass ein Lehrer ö.ä. eine zweite Stimme spielt, damit es nach etwas klingt)
3. ausreichend Erklärungen in Text und Video, um selbst auch etwas zu erarbeiten. Das haben andere Schulen wenig bis gar nicht.

Mir hat es super viel Spaß gemacht das Buch durchzuarbeiten. Bei täglich ca. einer Stunde üben hab ich ein halbe Jahr für das Buch gebraucht (August bis Dezember).
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
3
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta