Optima 2299/1B 045-125

24

String Set for 5-String Bass

  • Gold, 24 Karat
  • Gauges: 045 - 060 - 080 - 100 - 125
  • Made in Germany
Myynnissä vuodesta Helmikuu 2006
Tuotenumero 189943
Myyntierä 1 kappaletta
String gauge 045 - 125
Material Gold
Scale Long Scale
Taperwound No
72 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Lauantai, 27.04. mennessä
1

24 Asiakkaiden arviot

4.5 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ääni

Työnjälki

13 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
g
Optima bass strings
gingergolly 07.08.2017
Good strings bit pricey now use elixir nanoweb
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
G
Optima Electric Gold
GreatKingRat 09.12.2009
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Ich habe eigentlich immer Rotosound 66s gespielt, aber seitdem ich einen Jazz Bass habe passen die Rotosounds nichtmehr zu meinem Gesamtbild. Folglich war ich auf der Suche nach passenden Saiten für einen Fivestring Fender Jazz.

Nach etwas hin und her habe ich mir dann die Optimas bestellt und war vom Anfang an begeistert
Das Spielgefühl ist super! Nicht so rau wie Stainless Steels und sogar noch angenehmer zu greifen als Nickel Strings. Im Vergleich zu Elixier o.Ä beschichteten Saiten allerdings auch nicht ganz so rutschig, klebrig (das mochte ich an beschichteten Saiten nie!)

Die Optimas, die in den Stärken 45-125 vorliegen, haben einen sehr angenehmen Zug und durch die etwas dünnere E und B Saite ist auch auf einem Standart 34Zoll Bass genug Wumms und Druck vorhanden.

Der Sound ist sehr speziell. Sehr, sehr viel Fundament und brilliante Obertöne, eher zurückhaltend in den Mitten (kommt mir allerdings sehr gelegen, da der Jazz Bass da sowieso gut bedient ist ) aber dennoch mit viel Growl. Man könnte einen fast pianoartigen Klang attestierten! Slidegeräusche treten sehr gehemmt auf, was an der Goldbeschichtung liegt.

Im Nachhinein kann ich gut nachvollziehen warum John Entwistle am Schluss bei The Who diese Saiten mochte ;) Die Saiten sind zwar eher im hochpreisigen Segment anzufinden, aber ich werde sie wieder kaufen! Nach zwei Auftritten und knapp eine Woche im Proberaum damit, in denen die Strings wirklich viel belastet wurden hat sich weder von der Beschichtung etwas gelöst, noch hat sich der Sound großartig verändert! Top :) Und auf einem schwarzen Bass sehen sie natürlich lecker hoch zehn aus ;)
Ääni
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate fr
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
M
Super cordes
Machinagroove 08.03.2013
Pour des raisons esthétiques, j ai choisi ces cordes pour equiper mes Musicman.
J'avoue je ne peux plus m en passer car elles sonnent d'enfer, et le revetement en or, m'agresse moins les doigts que le nickel. Un vrai bonheur!

En revanche, il faut les changer regulierement car elles perdent vite de leur brillance (mais elles sonnent quand meme bien dans l ensemble)
Ääni
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
PO
Guter Klang, etwas dürftige Haltbarkeit
Phillip O. 30.03.2012
Die Saiten klingen von Anfang an sehr gut, fett im Bass und glockig in den hohen Mitten.

Die Verarbeitung lässt meiner Ansicht nach allerdings ein wenig zu wünschen übrig. Ich spiele nur mit den Fingern, dennoch war an der Stelle, an der ich meist anschlage, nach wenigen Wochen nicht mehr viel Gold auf der Saite. Das hat sich soundmäßig nicht wirklich bemerkbar gemacht, sieht aber unschön aus und ist etwas schade.

Auf den Bünden löst sich die Goldbeschichtung nach einer Weile dann auch ab.

Insgesamt sind es gute Saiten, ich mag vor allem die Kombination aus 45-60-80-100-125. Man kann jedoch nicht erwarten, dass sie so lange frisch klingen wie z.B. DR Black Beauties. Dafür spielen sie sich schöner (eher wir normale nickel plated Saiten).
Ääni
Työnjälki
2
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta