KS Digital A200 MK2 left

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Active 3-Way Midfield Studio Monitor

  • Left monitor
  • FIRTEC technology
  • 10" Woofer
  • 3" Midrange driver
  • 1" Tweeter
  • Amplifier: 250 W woofer, 250 W midrange, 150 W tweeter
  • Maximum SPL: 116 dB (122 dB peak)
  • Frequency range: 28 - 22000 Hz (+/- 3dB)
  • Room compensation using 6 peak filters and free parametric EQs
  • 24-Bit AD/DA converter sigma delta
  • Analogue input: XLR balanced
  • Digital input: AES3, 32 - 192kHz
  • Remote controllable via KSD-RC (article no. 451766 - not included)
  • Horizontal and vertical positioning possible
  • Dimensions (W x H x D): 420 x 300 x 310 mm
  • Weight: 17.2 kg
Myynnissä vuodesta Helmikuu 2021
Tuotenumero 506489
Myyntierä 1 kappaletta
Speaker size 1x 10", 1x 3", 1x 1"
Amplifier power per unit (RMS) 250 W
Magnetic Shielding Yes
Analogue XLR Input Yes
Analogue Input (Jack) No
Analogue Input (Mini Jack) No
Analogue Input (RCA) No
Digital input Yes
Manual frequency correction Yes
Components 1x 10", 1x 3", 1x 1"
Power 250 W, 250 W, 150 W
Frequency range min. 28 Hz
Frequency range max. 22000 Hz
Connectors XLR, AES3
Dimensions in mm 420 x 300 x 310
Measurements 420 x 300 x 310
Weight in kg 13,0 kg
Speaker Hous8ing - Woofer System Bassreflex
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2 599 €
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ac
Sehr guter Monitor mit einem (akzeptablen) Manko
anonymous coward 17.05.2021
Kurz: Sehr schöner, handgefertigter Studiomonitor, der klanglich wahrscheinlich 1-2 Klassen höher anzusiedeln ist, als er kostet. Das einzige Kontra ist das wahrnehmbare Eigenrauschen.

Ich habe den KSD A200 MK2 jetzt gut drei Wochen. Zur Einordnung: Bei einem befreundeten Studio konnte ich mir über zwei Abende die Focal Trio 11BE und die HEDD 30 anhören und in meinem Studio hatte ich ein Paar Genelec 8341 für einen A/B-Vergleich.
Die KSD sind zunächst vollwertige Fullband Monitore, gehen also gut genug runter für Subbässe und haben auch bei hohen Lautstärken Reserven, um Transienten knackig-filigran aufzulösen. Er ist relativ neutral und nahezu brutal in der Direktheit. Relativ, da er schon einen ganz leichten Hang zum HiFi-Sound hat: der Raum wird einen Tick größer gezeichnet und die extremen Höhen (10k+) etwas weicher. Mir gefällt das - sozusagen die Muskeln des Focal und die Direktheit des HEDD aber ohne dessen unangenehmen Seiten bei erhöhter Lautstärke. Man kann also mit ihnen Spaß haben, aber sie geben trotzdem Differenziert genug wieder für feinste Detailarbeit. Die Genelecs wirken da etwas detailverliebter, da leicht der Bereich um 1k betont wird - sie sind es aber nicht, sobald man auf Reverbfahnen und Tiefenstaffelung achtet (wie gesagt, etwas betonender), und haben bei weitem nicht die Spritzigkeit in der Dynamik bei höheren Arbeitslautstäken (82dBA).

Das Manko ist aber, dass diese Leistung (aus den Verstärkern) sich mit Rauschen bemerkbar macht, welches ich bei absoluter Stille noch in 2m Entfernung höre. Das mag jeder anders bewerten; der Klang ist es mir persönlich Wert darüber hinwegzusehen und ich bin mir absolut sicher, dass sich das andere mit dem Doppelten bezahlen lassen würden.

PS: Ich habe sie vertikal aufgestellt und digital angebunden.
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Cd
Ein Traum
Cyrano de B. 02.03.2023
Ich bin mit meinem Analogstudio in einer besonderen Situation - ich mastere meine analogen Tonbandaufnahmen in einem kleinen Dachstudio, und nutze selbiges aber jeden Abend auch zum ausgiebigen Hören von Rock- und Popmusik ferner Zeiten.

Mit den KS Digital 200 MKII habe ich tatsächlich Lautsprecher gefunden, die akribisch genug sind, tolle amtliche Sounds abzumischen und gleichzeitig Spaßboxen sein können, für ungetrübten Vinyl-Genuss uralter Musik. <www.tapemusic.eu>
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K
Einzigartig
KMAL 14.02.2022
Lautsprecher sind auch immer eine Geschmacksfrage.
Dazu kommt, das man eigentlich mit jedem Lautsprecher gut mischen kann.

Rezept: man nehme seine Referenz cd
voila nach dem kennenlernen hat man die Chance auf einen guten Mix.

Bei den mk2 geht das sehr schnelle und auch die Einstellungen gehen leicht von der Hand.
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