Supro 64 Super Combo

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Tube Combo for Electric Guitar

  • Power: 5 Watt
  • Equipped with: 1x 8" Jensen C8R speaker
  • Control: Volume
  • Preamp tube: 12AX7
  • Power amp tube: 6V6
  • 2 Input jacks (Hi & Lo)
  • Blue Rhino cover with white piping
  • Dimensions: 40 x 19 x 30 cm
  • Weight: 10.5 kg
  • Colour: Blue Rhino
Fås siden April 2021
Artikelnummer 515927
salgsenhed 1 stk
Power 5 W
Speaker size 1x 8"
Power Amp Tubes 6V6
Channels 1
Reverb No
External FX Loop No
Recording Output No
MIDI Interface No
Connection for External Speaker No
Headphone connection No
Footswitch connection No
Incl. Footswitch No
Weight in kg 10,5 kg
5.299 kr
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'64 SUPER
Abdominium 14.05.2022
Tested with R9 loaded with Gibson 57 Classic & 57 Classic 57+.
Guitar and amp, no pedals.
Classic single ended, Class A sound.
Amp volume knob on MAX and tweak any sound on your guitar, as it should be.
Perfect natural overdrive.
I am very satisfied.
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G
6V6 - Sound vom feinsten aber man muss ihn mögen
Gerd_P 12.10.2022
Ich muss vorweg einschränkend erwähnen, dass ich diesen Amp nicht mit dem eingebauten Lautsprecher verwende sondern mit einem Fender Hot Rod Deluxe 112 Encl LT Cabinet (12 Zoll Celestion G12P-80 @ 8 Ohm). Der eingebaute 8 Zoll Jensen C8R Lautsprecher bringt einfach zu wenig Sound und ich würde den Verstärker nur notgedrungen damit spielen. Somit nutze ich den Supro 64 Super quasi wie einen Head. Dank des eingebauten Lautsprecheranschlusses ist das auch problemlos möglich.

Die Bedienung ist recht simpel: man wähle den Hi oder Lo Eingang und die Lautstärke. Noch eine Einschränkung: sollte jemand auf die Idee kommen, den Amp wegen seiner »nur« 5 Watt Zuhause voll aufdrehen zu wollen, werden ihn die Nachbarn schnell eines Besseren belehren. Dafür ist der Amp schlicht zu laut. Für clean und Pedale, die er sehr gut verarbeitet, inklusive Delay und Reverb, passt die Lautstärke perfekt fürs Wohnzimmer. Sobald man aber diese herrliche Endstufenverzerrung hören möchte muss der Amp nicht nur voll aufgedreht werden, er freut sich auch über ein zusätzliches Boost Pedal. Dann aber gerne einen richtig guten Attenuator dazwischen schalten, sonst wird es, wie gesagt, zu laut.

Für die Wahl des Eingangs hatte ich nunächst daran gedacht, mit einem A/B/Y Pedal zu arbeiten. Nach dem Motto für clean den Lo Eingang und für dirty den Hi Eingang, doch das funktioniert nicht. Ich habe den Stecker jetzt immer im Hi Eingang.

Ganz schön viele Wenns und Abers, nichtwahr? Und jetzt reden wir nicht nur von 750 Euro für den Amp sondern über ein zusätzliches Cab, Attenuator, Booster, ggf. Delay und Reverb Pedal und so weiter. Es wird also doch recht teuer wenn man in den Genuß dieses Sounds bei moderater Lautstärke kommen möchte. Ohne Attenuator wird es allerdings auch schwierig, den Lautstärkesprung zwischen clean und richtig angecruncht zu überbrücken. Entweder ist man clean zu leise oder man ist dirty zu laut. Insofern macht der Atteuator schon aus diesem Grund sehr viel Sinn. Voll aufdrehen und nur den Volume Regler der Gitarre verwenden geht meiner Meinung nach nur begrenzt. Das soll jedoch nicht heissen, dass er nicht wunderbau dynamisch wäre, das ist er nämlich.

Wenn ich mir das alles ansehe, frage ich mich, ob der Tone King Gremlin mit eingebautem Ironman II Attenuator, ich verwende den Ironman II Mini als Standalonegerät mit dem Supro 64 Super, nicht vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre. Ich sage das deshalb weil sicherlich der eine oder andere sich überlegt, dass der Gremlin ja schon ganz schön teuer ist. Der Supro 64 Super plus 400 Euro für den Ironman II Mini kommt dem Gremlin Head aber schon ganz schön nahe. Ein Cab bräuchte man dort natürlich auch noch. Was ich sagen will ist, dass man schon einige Überlegungen anstellen und sich fragen sollte, wie gut der Supro zum eigenen Equipment und natürlich den jeweiligen Soundvorstellungen passt.

In der Regel spiele ich den 64 Super nicht als einzigen Amp. Meist in Kombination mit einem VOX AC15 oder einem Rivera Venus 3 oder auch mit beiden gleichzeitig. In dieser Rigzusammenstellung übernimmt der 64 Super ganz klar die Rolle des Tüpfelchens auf dem i. Das kann er. Dafür ist er meiner Meinung nach perfekt geeignet. Als Standalone, noch dazu mit dem 8 Zoll Speaker würde ich ihn nicht nutzen. Da würde ich dann auch eine Klangregelung vermissen.

Wie sich der 64 Super im Vergleich zum 64 Super Reverb (immerhin runde 250 Euro teurer) schlägt, kann ich nicht sagen. Mit meinem EarthQuaker Dispatch Master decke ich Delay und Reverb mit einem Pedal ab und vermisse einen eingebauten Reverb nicht. Zur Klangregelung habe ich ja schon gesagt, dass es eventuell Situationen geben könnte, in denen man sie vermisst. Im Kontext meiner Anwendung vermisse ich sie nicht. Bitte daran denken, dass die Gitarre ja auch einen Tone-Regler hat. Den vergisst man allzu leicht.

Schick ist er. Gut klingen tut er. Retro ist er. Also eine klare Kaufempfehlung? Ja, wenn man sich sicher ist, dass er zu einem (und dem sonstigen Equipment) passt.
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