Seymour Duncan SH-1 N GCOV 4C

6

Guitar Pickup

  • Classic cover 59
  • Neck position
  • 4-Core connection wire
  • Gold cover
Bemærk Registrer dit køb på www.w-distribution.de/en/Warranty for en udvidet garanti på 4 år.
Fås siden April 2006
Artikelnummer 182641
salgsenhed 1 stk
Active No
Wiring 4-Conductor
Output Low
Kappe Yes
Colour Gold
Position Neck
1.435 kr
portofrit og inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet onsdag, 8.05.
1

6 Kundebedømmelser

5 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

lyd

forarbejdning

3 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
U6
Hals-Pickup für Clean bis klassischen Rock
Uwe 63 10.01.2020
Transparenter und obertonreicher Halstonabnehmer für unverzerrten Klang, Overdrive und klassische Distortion. Eine echte Alternative zu Gibson LP-Tonabnehmern.

Als absoluter Fan von Ibanez Artists "Made in Japan" habe ich in einem Custom-Nachbau (Hals: hartes, südamerikanisches Mahagoni, Ebenholz-Griffbrett, Korpus: afrikanisches Mahagoni, 2,5 cm massive Wölkchen-Ahorndecke) nicht die originalen Ibanez Super58-Tonabnehmer haben wollen, weil ich schon eine Ibanez Artist von 1982 mit solchen Tonabnehmern besitze. Die statt dessen verbauten Tonabnehmer waren zwar okay, aber mir fiel es auf meiner ESP Ltd mit Seymour Duncan SSH-1 und SH-4 sehr viel leichter Obertöne zu provozieren als auf der Custom-Artist. Deshalb wollte ich die SSH-1/SH-4-Bestückung auch auf der Custom ausprobieren.

Verarbeitung und Installation:
die Vergoldung ist absolut gleichmäßig, die Drähte sind lang genug und es liegt eine idiotensichere Einbau-Anleitung bei. In meinem Fall musste ich nur die Messing-Bügel, in welche die Schrauben greifen um jeweils einen halben Millimeter kürzen, weil sie länger waren als bei den vorherigen Abnehmern. Aber wer schon einmal eine Feile in den Händen gehalten hat, schafft auch das.
Die Einbau-Anleitung zeigt verschiedene Möglichkeiten, die Farbkodierungen stimmen alle mit der Realität überein, wer schon einmal gelötet hat, der schafft das.

Klang:
Genau, wie ich mir erhofft hatte. Der Klang dieses Abnehmers ist heller als ein Ibanez Super58. Mag man für Jazz jetzt nicht so gut finden, aber während der Ibanez Super58 am Hals bei Distortion gerne zu Mulmen anfängt, bleibt der SSH-1 immer absolut transparent. Das ist _der_ Tonabnehmer für Soli im Overdrive oder Distortion-Modus!
In der Mittelstellung mit dem SH-4 hat man einen wunderschönen Rhythmus-Clean-Klang, der je nach Verstärkereinstellung auch etwas "funky" klingen kann. Nicht so fett in den Tiefmitten wie die Super58-Tonabnehmer im fetten 1982 Mahagoni-Brett von Ibanez, aber dafür in Kombination mit Keyboard oder einer zweiten Gitarre ohne EQ-Einsatz besser differenziert.
Und was die Tonformung und die Obertöne angeht: eine Verbesserung um Klassen im Vergleich zu den alten Tonabnehmern.

Ein hell klingender, sehr transparenter Halstonabnehmer für alle, die auf klassische Sounds stehen. Reagiert sehr gut auf Anschlagart und -stärke, mulmt nicht, ist obertonreich und gut verarbeitet. Was will man mehr? Ich finde ihn Klasse!
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate fr
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
S
LE SON !!!
Saterou 21.06.2017
Monté en neck sur un Gibson LP standard, j'ai enfin le son blues bien gras que je cherchais, mais tout en restant précis, un must!!
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse