Pirastro Eudoxa Violin 4/4

20

String Set for Violin

  • For 4/4 violin
  • Eudoxa
  • G and D string with knots
  • A and E string with ball
  • Set 214021
Fås siden April 2000
Artikelnummer 141973
salgsenhed 1 stk
Series / Brand Eudoxa
Length 4/4
E-string ball end Yes
E-string loop end No
Core material Gut
768 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet tirsdag, 30.04.
1

20 Kundebedømmelser

4.8 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

lyd

forarbejdning

14 Anmeldelser

r
god lyd
rofa 18.10.2017
Siden 36 har jeg brugt Pirastro Eudoxa og har været altid tilfreds. Det er mere praktisk for mig, at have reservestrenge rullet i konvolutterne.
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
R
Für den etwas weicheren Klang
RobinG 26.10.2009
Nachdem ich eine ganze Weile Perlonsaiten gespielt hatte, war es an der Zeit, meine Feld-, Wald- und Wiesenfiddle mit Saiten zu versehen, die aus dem Instrument billiger Machart noch einen akzeptablen Klang heraus holen. Rund und weich sollte er sein und nach Möglichkeit auch eine gewisse Lautstärke erreichen.

Nach meinen Erfahrungen mit Synthetiksaiten (Pirazzi, Dominant) war es an der Zeit, mal Darmsaiten zu testen. Die mögen zwar weniger stimmungsstabil sein (gerade zu Anfang kommt man um ein sehr häufiges Nachstimmen nicht herum), könnten aber - so dachte ich - meinen klanglichen Anforderungen entsprechen.

Nach längerem Abwägen über Preis-/Leistungsverhältnis und dem Einholen weiterer Meinungen entschied ich mich für die Eudoxa. Und ich kann nicht behaupten, den Kauf bereut zu haben. Gerade für Fiddler aus dem Folkbereich kann ich diese Saiten empfehlen, da sie nicht so sehr auf Brillianz getrimmt sind, wie moderne Synthetiksaiten (was dort gerade beim Bordunspiel auf den höheren Saiten oft einfach nur beißt), sondern auch in den allerhöchsten Lagen wissen, weich und gefällig zu klingen.

Das bedeutet natürlich auch, dass man eine Sologeige für großes Orchester damit vielleicht eher nicht bespannen sollte, dafür fehlt es dann doch einfach an dem nötigen Maß an Durchsetzungsfähigkeit im Bezug auf den Orchestergesamtklang.

Definitiv DIE Saiten für die Folksession-Fiddle.
lyd
forarbejdning
6
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate fr
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
un son magique...mais....
Anonym 10.01.2017
Ces cordes sont excellentes, un son riche,chaud, puissant, modulable à souhait sur mon Mittenwald 1890. Mais il y a une contrepartie: elle sont très instables en conditions hygrométriques variables, une simple respiration un peu humide et chaude les désaccordent...il faut réaccorder souvent.

Par contre elles ont une durée de vie très satisfaisante, largement supérieure à des cordes synthétiques.
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse