Jescar FS57110S Stainless Steel Set

3

Set of Fret Wire

  • Pre-cut
  • Pre-curved in a radius of 10"
  • Material: stainless steel
  • Width above fingerboard: approx. 2.79 mm
  • Height above fingerboard: approx. 1.45 mm
  • Length: approx. 69.9 mm
  • Jescar profile: 57110
  • Set content: 25 fret wires
Fås siden November 2022
Artikelnummer 554996
salgsenhed 1 stk
Size Jumbo
Amount 25
342 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Forventet levering mellem torsdag, 2.05. og fredag, 3.05.
1

3 Kundebedømmelser

4.7 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

forarbejdning

1 Anmeldelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
g
Praktisch und gut
guitar-steve-berlin 21.06.2023
Die Verwendung des Jescar Bunddrahtes geschah auf Kundenwunsch, da ihm die anderen Bundformate, die ich an Lager habe , von den Dimensionen her nicht gefielen.
Ein spezieller Wunsch des Kunden war, vor dem Bundieren einen Compound-Radius von 10" auf 14" in das Griffbretts fräsen.
Dafür boten die abgelängten Bundstücke durch die vorgebogenen 10" eine ideale Grundlage. Natürlich muss man die Bünde spätestens ab dem 7. Bund nachbearbeiten, da ein zu großer Unterschied zwischen Bund- und Griffbrettradius mit zunehmender Anzahl der Bünde bei Edelstahl aufgrund seiner Steifigkeit (besonders bei diesem Querschnitt) beim Einpressen nicht funktioniert. Edelstahl federt stärker nach als CrNi und somit würden die Bünde in der Griffbrett-Mitte nicht bündig aufliegen.
Dies funktioniert aber mit den Jescar Bünden sehr gut. Trotz der Festigkeit des Materials lassen sie sich verhältnismäßig leicht anpassen.
Nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass das ablängen der Bünde auf Halsbreite oder speziell das ausklinken der Tangs mit Billig-Werkzeug nicht funktioniert. Da benötigt man schon Profi-Equipment mit höherer Festigkeit.
Das spätere Abrichten ist natürlich ein besonderer Fall. Wer dies traditionell mit Feilen und Schleifmitteln bewerkstelligen will, muss einen höheren Verschleiß und einen höheren Arbeitsaufwand mit einkalkulieren.
Dazu kann ich selbst keine Aussage treffen, da ich für Bundabrichtungen die Plek-Maschine verwende. Aber auch diese muss man beim eingeben der Daten darauf hinweisen, dass es sich um Stainless Steel Bünde handelt, denn dann wird automatisch der Abtrag beim fräsen der Bünde verringert um die sogenannte Standzeit des Fräsers zu erhöhen und er nicht schnell stumpf wird.

Fazit:
Ein guter Bunddraht, der qualitativ hochwertig ist, für Edelstahl gut zu verarbeiten ist und vor allem klanglich das Instrument nicht unnötig stark in den Höhen verändert.
forarbejdning
4
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse