Bach 351 Trumpet 1X

9

Mouthpiece for Trumpet

  • Extra deep cup
  • Cup diameter: 17.00 mm
  • Medium-wide edge
  • Backbore: 10
  • Silver-plated
  • Like the old No.1 (before 1970) where the cup is minimally smaller and the rim slightly wider than today's No.1
Fås siden Juli 2003
Artikelnummer 163917
salgsenhed 1 stk
Cup Depth Deep
Cup Diameter 17 mm
Finish Silver Plated
599 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
På lager indenfor 5-7 uger
På lager indenfor 5-7 uger

Denne vare forventes på lager indenfor kort tid, hvorefter den kan sendes med det samme.

Information om forsendelse
1

9 Kundebedømmelser

4.8 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

respons

lyd

forarbejdning

5 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
C
großer Bach mit weichem Ufer :-)
Christoph051 24.08.2018
Gefühl an den Lippen: Obwohl die Bach Mundstücke beinahe den weltweiten Industriestandard darstellen, wird der von vielen als hart empfundene Rand manchmal kritisiert ... aber nicht bei diesem Teil! Das 1X hat einen ähnlich tiefen Kessel wie das 1er, der Kessel ist aber eine Spur weniger weit und vor allem ist der Rand breiter und hat eine andere Form. Falls euch die meisten Bachs wehtun, bitte testen, dieses hier ist direkt bequem.

Klangvergleich: Man muss sich bewusst sein, dass es ein ziemlich großes und tiefes Mundstück ist. Klanglich finde ich das 1er und vor allem das 1C etwas heller und druckvoller im Klang, das 1X kommt auf meinen Lippen und Instrumenten dunkler rüber; sehr gut für den klassischen Ton und tiefe Trompete. Mein Hauptmundstück, das Bach 1-1/4C, ist auf meinen Instrumenten höhensicherer, flexibler und hat einen noch helleren, heroischen Ton und mehr Kante, allerdings trifft das auch auf den Mundstückrand zu ;-)

Einsatzmöglichkeit: Meine Bach Perinet-C-Trompete klingt mit vielen Mundstücken eher spitz. Auf diesem Bach 1X bleibt der Druck und die Kraft der Trompete erhalten, jedoch wird die Schärfe genommen. Ideal, wenn man aus dem Orchester nicht herausstechen will. Die Höhe und Ausdauer muss man allerdings selbst mitbringen; da wird man ziemlich gefordert. Dafür macht der leicht (nicht unangenehm) höhere Widerstand die saubere Arbeit leichter und gibt vor allem zwischen piano und mezzoforte mehr Sicherheit.

Fazit: Obwohl ich persönlich den schmalen, harten 1-1/4C Rand sogar bevorzuge, bleibt das 1X in meinem Mundstück-Arsenal für einen klassischen, kultivierten Ton im (kleineren) Orchester und Ensemble.
forarbejdning
respons
lyd
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate es
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
AT
Bach 1X
A TP 28.12.2019
Boquilla de tamaño interno como la bach 1-1/4, aunque el aro lo encuentro menos cómodo ya que es un poco más cuadrado. La copa es más profunda que una C y tiene bonito sonido cálido.
forarbejdning
respons
lyd
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
D
Mit dem Üben
DirkM 02.01.2010
schludern,das kann man bei diesem Mundstück vergessen.
Da heißt es schon...hart am Ball bleiben,zumindest in den Höhen.
Dafür wird man aber auch mit einem großen Ton belohnt.
forarbejdning
respons
lyd
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
Großer Sound
Matthias286 02.07.2010
Das 1x fordert hohe Konzentration von mir beim Spiel. Dass es mich fordert ist aber ja nichts schlechtes...

Durch die Tiefe des Kessels kann ich leicht 'abschmieren', also mal einen angepeilten Ton verfehle wenn ich nicht fokussiert bin. Aber: Der Klang, den das 1x liefert ist prima, groß, voluminös und beim Spielen sehr flexibel. Intonation prima.
forarbejdning
respons
lyd
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse