Aizen LS Mouthpiece Soprano Sax 7

9

Mouthpiece for Soprano Saxophone

  • Vintage Mouthpiece
  • Extremely easy to play
  • Well-rounded, powerful sound even in higher registers, without the airflow resistance known to vintage players
  • Tip opening #7: 1.65 mm (.065")
Fås siden November 2010
Artikelnummer 254618
salgsenhed 1 stk
Facing Length 20,00 mm
Tip Opening 1,65 mm
Chamber Round
Material Composite
Cap No
Ligature No
2.259 kr
Alle priser inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Gratis levering. Forventet mellem tirsdag, 7.05. og onsdag, 8.05.
1

9 Kundebedømmelser

4.7 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

respons

lyd

forarbejdning

8 Anmeldelser

google translate gb
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
PG
very happy
Paul G. 264 17.09.2015
an outstanding mouthpiece and a very professional delivery service.
respons
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate fr
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
JC
Jean Claude 22160 15.04.2018
je joue du saxophone soprano depuis 40 ans j ai essayer de nombreux becs ce bec aizen ls sax7 est une pure merveille grace a ce bec c est une nouvelle etape musicale qui s ouvre
respons
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
G
Nicht wie erwartet
Günter283 24.02.2020
Setup: Verglichen mit Yanagisawa 7 (HR) und Dave Guardala Studio Handmade auf Yanagisawa CS991, Blätter Legere Signature 2 und 2? und Forestone White Bamboo 2.
Klangvorstellung: Runder Klang, geeignet für smooth jazz und Pop.

Nachdem ich vor einem Jahr das Aizen LS6 getestet hatte, den Klang sehr mochte und es nur deshalb zurückgeschickt hatte, weil es sich kaum pushen ließ, wollte ich nun die offenere Variante versuchen. Ich möchte neben meinem üblichen Guardala Studio (ideal für Rock) eine klanglich rundere Alternative haben; derzeit erfüllt diese Rolle das Yani 7.
Leider konnte ich diesem Aizen wenig abgewinnen. Klanglich nasaler als das LS6 und auch meine anderen Mundstücke, war die Intonation bei weitem schwieriger als mit dem Yani, und auch das noch offenere Guardala intoniert wesentlich besser. Beim tiefen C gab es einen Einbruch; mit normalem Ansatz war der Ton näher beim H als beim C. Ja, das C ist auf meinem Sax etwas "tricky", aber dieses Mundstück verstärkt die Probleme. Zudem sprachen die Palm-key Noten nicht sehr gut an, und vom tiefen Cis abwärts muss man sehr aufpassen, dass die Töne nicht in die Oktave kippen.

Nach dem recht guten Eindruck vom LS6 war das LS7 alles in allem also etwas enttäuschend.

Allerdings muss ich festhalten, dass ich das Aizen LS7 (wie auch das LS6 zuvor) nur mit Blättern von Legere und Forestone getestet habe. Durchaus möglich, dass das Mundstück mit Naturblättern besser zusammenspielt.
respons
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
A
5 Sterne!
Anonym 12.06.2016
Ich bin von dem Mundstück total begeistert: es klingt warm und schön selbst in der Höhe, spricht gut an und ist angenehm zu spielen. Vielleicht weil ich meist ts spiele, gefällt mir gut, dass ich leicht viel Luft durch das Mundstück bekomme. Dann kann es auch laut sein, obwohl es schon leise gut anspricht. Ich hatte schon Yamaha, Francois Louis und Claude Lakey ausprobiert, für mich ist das Aizen der klare Favorit. Ich spiele meist Jazz, aber es eignet sich sicher auch für Klassik, Piazolla etc.
respons
lyd
forarbejdning
3
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse